Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
argon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 518
Registriert: 19.01.2013, 18:52
Modell: -
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: sonstige

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#31 Beitrag von argon » 08.03.2014, 16:51

@ clemo: Ich habe deine Beiträge an dieser Stelle zusammengeführt. Für inhaltlich identische Fragen braucht es nicht jedes Mal ein neues Thema. Ich bitte daher darum, dich künftig auf diesen Thread zu beschränken.

Benutzeravatar
Trexko
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 529
Registriert: 02.10.2008, 16:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
EZ: 30. Okt 2013
Wohnort: Korschenbroich - DE

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#32 Beitrag von Trexko » 08.03.2014, 18:25

Je nach Händler, wenn man dann auch dort zur Wartung geht und evtl. wieder ein Auto kauft, sind dann in der Folge Rabatte möglich. Man wird in vielen Fällen dort einen zuvorkommenderen Service bekommen. So meine bisherigen Erfahrungen.
Im Umkehrschluß bekommst Du bei Händlern wo Du nix gekauft hast einen, sagen wir mal, Basis-Servie...

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#33 Beitrag von Wasserberger » 09.03.2014, 00:25

Na ja, Basis-Service :?: - ich will das hier jetzt nicht wieder alles aufwärmen, aber erstens, was Garantie betrifft, sind eh alle Vertragspartner zur Leistung verpflichtet u. zweitens, sollte eine Werkstatt meinen, mir aus irgend einem banalen Grund nicht helfen zu wollen oder zu "müssen" (bzw. mir minderwertige Leistung zu bieten), ist diese für mich eh künftig mit bester Empfehlung gestrichen...
clemo hat geschrieben: Mit Schwaben Automobile (s. auch Automobile.de) tue ich mir schwer falls mal was sein sollte mit dem Neuen. Aber bei einer Differenz von rund 2.000Euro?
Schwaben-Automobile sind Vermittler. Mit denen hast du außer deiner konkreten Bestellung sonst nix wieder zu tun. Das Fahrzeug holst du später bei einem von denen genannten Vertragshändler in zumutbarer Entfernung ab, ganz so, als ob du es da bestellt hättest.
("Falls mal was sein sollte mit dem Neunen"? - siehe oben. :) )

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#34 Beitrag von Exterior » 09.03.2014, 15:07

Aber die Händler gehen oft genug lieber bei Kunden auf Kulanz, die auch bei Ihnen gekauft haben. Klar, Garantie-Leistungen müssen alle erbringen, aber wenn du nach der Garantie mal auf Kulanz spekulierst, bist du in der Regel besser dran, wenn du dort hin gehst, wo du das Auto gekauft hast.

Und natürlich kannst du dann sagen, der Händler ist für dich gestorben. Wenn's aber der einzige Vertragshändler in der Nähe ist bzw. alle Vertragshändler in der Nähe so reagieren, gehen die Probleme los.

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 97
Registriert: 12.06.2013, 23:13
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#35 Beitrag von Wasserberger » 09.03.2014, 16:15

Also, Kulanz erbringt ja nicht der Händler - der beantragt diese beim Hersteller (der dann ganz, anteilig oder [oft] gar nichts zusagt :? ). Früher konnte das tatsächlich nur jener, wo du den Wagen einst erstanden hattest (zumindest wars bei Opel mal so); wie das heute mittlerweile ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis. Und klar, wenn der Händler mauert, rumzickt oder keinen Bock auf Anträge hat, weil er dich net kennt, wirds natürlich kein Spaziergang.
Freilich können wir jetzt seitenweise hin u. her über Für & Wider diskutieren. Wer auf dem Land mit geringer Händlerdichte wohnt, hat eh schlechtere Karten.
Ich meine aber, wer weniger Geld zur Verfügung hat u. beim Onlinehändler paar tausend € sparen kann u. will, dem sind Kulanz oder "liebe" Händler vielleicht am Ende egal, zumal wenn er eh erstmal 3 Jahre Garantie auf das Fahrzeug hat...
Letztlich muss das jeder selber abwägen.

Benutzeravatar
HolgiHSK
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: 15.06.2009, 12:30
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life
Farbe: Regentblau-mica
EZ: 6. Nov 2009
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#36 Beitrag von HolgiHSK » 09.03.2014, 16:18

Schön beschrieben von Wasserberger ... :zustimmen:
Mein Auris: Bild
Mein CX-5: Bild

Exterior
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 349
Registriert: 28.05.2013, 11:48
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß (Schwarz foliert)

Re: Auris-Neuwagen über Internet kaufen?

#37 Beitrag von Exterior » 09.03.2014, 17:23

Klar, wenn's um ein paar Tausend Euro geht, dann ist das natürlich was anderes. Aber ich würde z. B. nicht wegen 500€ Preisvorteil oder so online kaufen, das lohnt sich dann einfach nicht, immerhin hat man noch die Abholfahrt usw.

Ich hatte auch bei meinauto und autohaus24 geschaut und die Angebote waren auch ganz ok. Aber beim Händler vor Ort hatte ich zwar ein etwas schlechteres Angebot an sich, dafür allerdings eine sehr freundliche Behandlung, man hat sich gut um mich gekümmert und ich muss nicht erst hunderte Kilometer hin und zurück fahren, um das Auto irgendwo abzuholen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“