Fazit nach 2 Jahren und 36000KM

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe´s Edition
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 110
Registriert: 01.01.2013, 21:26
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: EDITION
Farbe: Marlingrau Metallic
EZ: 11. Okt 2011

Fazit nach 2 Jahren und 36000KM

#1 Beitrag von Uwe´s Edition » 17.11.2013, 18:25

Also ich habe jetzt meinen 1.6 Edition 2 Jahre und 36TKM gefahren und das recht Problemfrei.Habe nach einem Jahr eine Webasto Thermo Call Standheizung nachrüsten lassen da ich kein Bock auf Frieren morgens um halb 5 habe.Den Innenraum finde ich Qualitativ von 100 Punkten eher so bei 40 liegend,treffend gesagt "Billig".Optisch gesehen sehr schön.Kann nicht sagen ob es ein Mangel ist wenn nach 36 TKM die vorderen Bremsen wie neu aussehen und ob es daher auch kommt wenn ich ca Tempo 170 fahre und dann mal kräftig in die Bremse muss das die ganze Karre anfängt zu Rubbeln.Laut FTH alle bestens.Durfte mich letzten auf einer Messe mal in einen neuen Golf setzen,ist ne ganz andere Liga auch wenn man die Tür zuschlägt macht es Bumbs und beim Auris Pleng klingt dermassen Blechern.Wo ist das Problem bei Toyota diese Zuverlässigkeit mal mit der passenden Materialanmutung zu verbinden?Was mir gerade noch einfällt ist das seit es so kalt ist meine Heckklappendämpfer ein übles Geräusch von sich geben kurz nach dem öffnen und kurz vor dem Schliessen so die letzten 5 Zentimeter.Hätte es mir gewünscht das man noch ein 160 PS Benziner im Programm hat aber sonst fährt mein Grauer sehr Ordentlich .top

Benutzeravatar
northernlite
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 484
Registriert: 25.08.2010, 07:05
Modell: Auris 1
Motor: 2.2 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Vollausstattung
Farbe: Mysticschwarz Mica Metallic
EZ: 7. Mai 2007
Wohnort: Berlin

Re: Fazit nach 2 Jahren und 36000KM

#2 Beitrag von northernlite » 17.11.2013, 18:47

@heckklappendämpfer:
da hilft wd40. innerhalb von sekunden sekunden flutscht dann alles wieder
Tuning: Burdinski Auspuffanlage, KW Gewindefahrwerk, 17'' Enkei-Felgen an H&R Spurplatten m. Yokohama Semislicks, TRC-Heckspoiler, RDX-Frontspoiler, Cusco Fahrwerksstreben, EBC Bremspaket, JBL-Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia

Uwe´s Edition
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 110
Registriert: 01.01.2013, 21:26
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: EDITION
Farbe: Marlingrau Metallic
EZ: 11. Okt 2011

Re: Fazit nach 2 Jahren und 36000KM

#3 Beitrag von Uwe´s Edition » 02.12.2013, 20:42

Leider sind jetzt beide Dämpfe die übelst knarren.Nach dem ich den linken mir WD 40 eingerieben habe war Ruhe,bis nun sogar beide, ähh scheiss Geräusch.Muss wohl mal den FTH aufsuchen.

Benutzeravatar
EG_XXX
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2013, 11:53
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fazit nach 2 Jahren und 36000KM

#4 Beitrag von EG_XXX » 03.12.2013, 09:36

mmh also das mit dem Innenraum kommt hin.

- Die 300mm Bremsen beim DCat funktionieren und beißen wie die Seuche auch aus über 200 Km/h runter auf 80 beispielsweise...
- und das mit den Türen kann ich beim DCat auch nicht nachvollziehen verglichen mit dem aktuellen Audi A3 Sportsback macht der Auris DCat Plumbs und der A3 Pleng....

Hier scheint es auch große Modelunterschiede zu geben oder die haben innerhalb eines Baujahres gut nachgebessert...
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“