Auris 1.33 BJ 2009

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Hanz Dieter
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2014, 07:58

Auris 1.33 BJ 2009

#1 Beitrag von Hanz Dieter » 11.01.2014, 08:23

Hallo,

ich habe bei einem Händler einen Auris aus 2009 mit 1.33l Maschine gesehen.
Die vordere Stoßstange wurde beim AH ersetzt. Wie seht ihr das...ich habe Angst, dasses doch ein größerer Unfall war, wo vll. Sicherheitsrelevante Teile (Rahmen?) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber es wurde nur die Stoßstange getauscht, keine Motorhaube etc. Der Händler meinte auch, dass er nicht weiss, warum das Teil gewechselt wurde, vll Kratzer oder Parkrämpler. Der Händler ist ein Toyotahändler und das Auto verfügt über die Toyota Gebrauchtwagengarantie.


Ich würde eigtl. sofort zuschlagen, aber das mit der Stoßstange schlägt mir schon auf. Ich weiss auch nicht, wie oft sone Stoßstange mal gewechselt wird, bei nem Auris, wegen was für Kleinigkeiten auch immer.
Gibts sonst noch etwas beim Auris aus 2009 zu beachten? Rost etc.? Wie siehts mit Gebrauchtwagen aus dem Ost- und Nordseebereich aus. Habe gehört, dass die durch die salzigere Luft eher rosten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :-)

Viele Grüße
Hans
Zuletzt geändert von Hanz Dieter am 12.01.2014, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Auris 1.33 BJ 2009

#2 Beitrag von Auris2010 » 11.01.2014, 09:49

Ohne die restliche Geschichte des Fahrzeuges zu kennen, denke ich dass der Preis mal ok ist. Ich kann nur von Österreich ausgehen und da wird die Basisversion um 7.700 bis 8.900 feilgeboten.

Die Stoßstange betreffend vermute ich dass die durch einen kleinen Auffahrunfall oder ähnliches entsprechend deformiert oder gerissen gewesen sein kann und dass nur dieser Bauteil betroffen war. Ich hatte das mal bei einem Seat und da wurde auch nur die Stoßstange gewechselt. Wären es nur Lackprobleme oder Kratzer gewesen, hätte man dies einfach ausgebessert.

Wenn du dich entscheidest das Fahrzeug zu nehmen, kannst du ja den Verkäufer darauf ansprechen, dass du z.'B. beim ADAC oder TÜV (oder wer das bei euch auch immer macht) einen Ankaufstest machst um überprüfen zu lassen ob es einen Unfall gab oder nicht. Dann siehst du ja wie der Händler reagiert und wenn du dir Unfallfreiheit bescheinigen lässt, kannst du dann auch noch den Vorbesitzer fragen was er über den Tausch weiß.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Auris 1.33 BJ 2009

#3 Beitrag von iMacAlex » 20.01.2014, 13:02

Servus!

Salzige Luft und rosten? Kann schon sein, muss man sich halt genau anschauen aber ich sag nur eins, das was im Norden vielleicht alles in der Luft ist wird im Süden im Winter auf die Straßen gestreut. So das schwarze Autos weiß werden :wink: Also das gleicht sich wieder aus :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“