Unterschiede Navigation + Ausstattung

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Unterschiede Navigation + Ausstattung

#1 Beitrag von bo25 » 27.01.2014, 22:45

Hallo Leute, bin am über legen mir einen Auris Hybrid zu holen, soll ein gebrauchter ab 2011 werden. Bin letzte Woche mal einen zur Probe gefahren aber ohne Navi.
Nun habe ich ein wenig bei Mobile geschaut und da sind mir 3 verschiedene Systeme aufgefallen.
Kann mir da jemand mal kurz den unterschied erklären, welches besser ist und können da POI`s aufgespielt werden?
Danke

Navi 1
http://www.toyota.de/Images/toyota-touc ... 126982.jpg

Navi 2
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... a-navi.JPG

Navi 3
http://ipocars.com/imgs/a/e/j/p/p/toyot ... _9_lgw.jpg
Zuletzt geändert von bo25 am 01.02.2014, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Unterschiede Navigation

#2 Beitrag von yarisbaschti » 27.01.2014, 23:11

das Erste ist das Touch&Go. Pois sind zur Genüge vorhanden und sollte wasfehlen kann man auch die Onlinefunkfion nutzen um über Google oder TomTom Search zur szchen und navigieren. kompatibles Handy forausgesetzt .
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation

#3 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 01:46

Danke, kannst du auch was zu den unterschieden sagen?
Welches von denen hat die Verbrauchsanzeige und Rückfahrkamera?

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Unterschiede Navigation

#4 Beitrag von yarisbaschti » 28.01.2014, 06:21

Leider kann ich dir zu den Unterschieden nichts weiter sagen außer das biem T&G kein Kartenslot dabei ist und Rückfahrkamera war(sofern kein Travel) auch Aufpreis. Ich könnte dir heute Nachmittag die Unterschiede schreiben, da ich die Prospekte noch habe.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation

#5 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 11:55

Danke wäre super!

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Unterschiede Navigation

#6 Beitrag von yarisbaschti » 28.01.2014, 16:21

Bild 1= Navigationssystem Toyota Touch&Go
-Navigationsfunktionen
--Auswahl von Navigationszielen nach 4 Möglichkeiten:
--1.Adresseingabe über ads navigationssystem
--2.Google Local Search; Online-Adress-Suche über die Google Maps-Datenbank
--3.Google Send-To-Car; vom PC aus eine Google Maps-Adresse an das Navigationssystem senden
--4.Auswahl von Adresseinträgen der Kontakte aus dem Mobiltelefon( nicht wirklich unproblematisch,selbst aber noch nicht genutzt)
--Auswahl der Routen nach 3 Möglichkeiten;schnellste, kürzeste und ökonomische Strecke
--dynamische Routenführung(TMC Pro) mit erweiterten Verkehrsinformationen
--Europakarte wahlweise 2D- oder 3D Kartenansicht
--Fahrspurassistent und Anzeige von Autobahnschildern
--Tempolimit-Anzeige mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung(optisch und arkustisch)
-Optionale Apps(unnütz meiner Meinung nach bzw. nicht vollendet)
Dazu kommt dann noch das Hybrid Travel Paket:
-CD-Player mit MP3- & WMA-Wiedergabefunktion
-USB-Schnittstelle
-AUX-In
-beim Hybrid das Verbrauchsfenster
-Bildwiedergabe von MP3 oder Bilder auf dem USB-Stick
-2fach Radiotuner(Wechselt bei schlechtem Empfang auf eine ander Frequenz)
-Lenkradfernbedienung
-6Lautsprecher
-Zugriff auf die Anrufhistorie bei unterstützendem Mobiltelefon
-Rückfahrkamera
-Ladefunktion für mobile Geräte über USB-Schnittstelle

Bild 2 SD-Karten-Navigationssystem
-5,8Zoll- Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion
-Bluetooth Audiostreaming
-Bluetooth-Freisprecheinrichtung
-CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion
-Digitalradio(DAB) Vorbereitung
-dynamische Routenführung(TMC)
-externer Audioeingang(AUX)
-iPod Steuerung optional erhältlich
-Rückfahrkamera optional erhältlich
-SD-Karten-Leser und SD-Karte(2GB) mit Europakarte
-USB-Schnittstelle


Bild 3 = SD-Karten-Navigationssystem
-5,8Zoll- Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion
-Bluetooth Audiostreaming und Freisprecheinrichtung
-dynamische Routenführung (TMC)
-iPod-Steuerung optional erhältlich
-SD-Karten-Leser und SD-Karte(2GB) mit Europakarte

Mehr geben die Prospekte nicht her, tut mir leid, dachte das da mehr stand.Welche Ausstattungsvarianten sind den bei deinen 3 Favoriten angegeben?
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#7 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 20:32

Vielen dank für die info. :danke:
Bei welchen Ausstattungen die Teile verbaut waren kann ich leider nicht sagen, waren einfach zu viele die ich mir angeschaut habe. :lol:

Worauf ich sehr wert lege:
- Schlüsselloser Zugang
- USB mit MP3
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Regensensor
- Tempomat
- Einparkkamera über das Navi
- Energieverbrauch über Navi

Was ich gerne hätte aber kein muss
- Xenon
- Alcantara

Wenn ich das bis jetzt so richtig gelesen habe, kommt ja nur der Executive in Frage. .denken
Oder gibt es eine andere Ausstattung mit diesen Sachen als Zusatzpaket.

Benutzeravatar
yarisbaschti
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 26.08.2012, 10:02
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Travel + Extras
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 20. Sep 2012
Wohnort: Suhl/Erfurt

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#8 Beitrag von yarisbaschti » 28.01.2014, 20:49

Executive oder Travel. Travel war das Rausschmeißermodell. Beim Regensensor bin ich mir nicht sicher beim HSD Travel.
Bild
"Wenn Gott will, sehen wir uns alle in "Spaceballs 2" wieder, auf der Suche nach noch mehr Geld."

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#9 Beitrag von Shar » 28.01.2014, 22:05

Servus.

Folgende Infos beziehen sich auf die Ausstattungslinie (Life, Executive und eben) "Travel" (*):
- Der Travel hat keinen schlüssellosen Zugang nur ein schlüsselloses Starten (ob der Wagen schlüssellosen Zugang hat, erkennst du daran, daß er an den vorderen Türgriffen links und rechts einen kleinen Taster hat (und einen weiteren an der Heckklappe aber den sieht man auf Fotos nicht)).
- USB haben -glaube ich- alle.
- BT-Freisprech gab es im Life nicht jedoch im Travel wegen dem Touch n'go (ob er eine hat, sieht man daran, daß der Wagen an der rechten Lenkradspeiche vier Tasten hat und nicht nur eine).
- Regensensor bin ich überfragt. Der Sensor befindet sich an der Windschutzscheibe rechts von dem Punkt, wo der Innenspiegel an der Scheibe angeklebt ist.
- Tempomat gibt es im Life nicht kann aber recht einfach nachgerüstet werden. Kabel und Funktion im Steuergerät sind schon vorhanden. Im Travel ist sie m.W. vorhanden und beim Executive sowieso.
- Rückfahrkamera gibt es im Travel (übers Navi) und im Executive (über den Innenspiegel).
- Energieverbrauch bzw. Fahrzeugdaten übers Navi gibt es beim Auris nicht (wenn überhaupt, nur beim 2er).

D.h. wenn du den schlüssellosen Zugang willst (ist genial, will ich nicht mehr missen), dann führt kein Weg am Executive vorbei.

(*) Es gibt darüber hinaus noch das Ausstattungspaket (als Sonderausstattung) Travel-Paket. Wenn du hier einen "Executive" nimmst mit dem Travel-Paket, sieht die Situation anders aus. Dann hast du die Executive-Ausstattung (und damit den schlüssellosen Zugang) mit dem Toyota Touch n'go.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#10 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 22:18

Echt super, danke hilft mit doch schon einmal sehr weiter.
Der schlüssellose Zugang ist ein muss, hat meine Mutter beim Verso-S den ich ab und an mal bewege und das ist einfach super.
Leider sind die Bilder bei Mobile sehr schlecht, da kann man den Türgriff meist sehr schlecht sehen.
OK, also hat das Navi nix mit der Kamera beim Ex zu tun. Wieder schlauer...
Aber die MP3 Daten vom USB gehen über die Navi Anzeige?
Wo Sitz der USB eigentlich?

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#11 Beitrag von Shar » 28.01.2014, 22:40

Servus.

USB-Buchse ist in dem Fach, welches sich über dem Handschuhfach befindet.
Titel, Titelwahl etc. geht über das Radio/Navi.

Zur Kamera. Es kann sein, daß die das beim Executive mit dem Touch n'go-Navi (also die ab 2012) auch geändert haben und die Kamera auch beim Exe ab 2012 über das Navi läuft, das weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall wurde 2012 der Kabelbaum für das Radio/Navi geändert. Daher lässt sich das Touch n'go in die Fahrzeuge vor 2012 nicht nachrüsten, zumindest nicht so ohne weiteres.
Und zumindest bis Ende 2011 war die Anzeige für die Rückfahrkamera beim Exe im Innenspiegel integriert, der dazu autom. abblendend war.

Und der schlüssellose Zugang war m.W. nur im Executive erhältlich. Ab 2012 gab es den Executive dann eben noch mit dem Travel-Paket (eben nicht zu verwechseln mit der Ausstattungslinie "Travel").

Dies wäre ein Auris HSD Travel (ohne schlüsselloser Zugang): klick mich (vergleichst du mit dem nächsten Link, wirst du sehen, daß dieser die Taster an den Griffen nicht hat und damit eben auch kein Keyless-Entry.
Und das wäre ein Auris HSD Executive (schlüsselloser Zugang) mit vmtl. Travel-Paket, auf jeden Fall mit Navi (Touch n'go): klick mich (auf der Seitenansicht sieht du den kleinen schwarzen Taster direkt am Türgriff, rechts daneben ist dann noch der Schließzylinder für den mechanischen Schlüssel).

Travel-Paket war das Navi Touch n'go (wobei es das bei denen ab 2012 auch einzeln orderbar war) zusammen mit Einparkhilfe hinten.
Dann gab es noch den Executive+ mit Xenon und Alcantara gehabt.
(Stand: 02/2012)

Wenn du den schlüssellosen Zugang willst, würde ich nach den Executive schauen und in der Detail-Suche dann noch Navigationssystem "ankreuzen"/auswählen. Soll es das Touch n'go sein, dann auf das Modelljahr 2012 eingrenzen (wie gehabt, vorher gab es das touch n'go nicht).


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#12 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 22:51

Danke, bin ja schon einen Auris mit ohne Schlüssel Probe gefahren, da habe ich das Knöpfchen am griff gesehen. Nur auf den bilden bei mobile erkennt man es nicht. ;-)
Dieser hatte auch die Kamera im Spiegel und kein Navi.
Nun bin ich am überlegen ob Navi oder nicht, habe ja noch Handy und Motorradnavi... Sollte ja auch reichen. Klar wäre es schöner wenn er es schon hat. ;-)

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#13 Beitrag von OS Charly » 28.01.2014, 23:04

Beim Auris HSD Exe. wird das Rückfahrkamerabild über den Innenspiegel angezeigt, ist das Navi eingebaut, dann nur über Navi - Bildschirm.

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

bo25
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 10:34
Wohnort: Maintal

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#14 Beitrag von bo25 » 28.01.2014, 23:08

OK, also Kurzfassung
Exe auf jeden Fall wegen Schlüssellos
Navi wenn es preislich sein ist ;-)
Dankeschön

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Unterschiede Navigation + Ausstattung

#15 Beitrag von OS Charly » 28.01.2014, 23:11

Übrigens das Navi auf Bild 2 läuft nicht über SD karte sondern über DVD , der Schacht liegt hinter dem Display, welches sich auf Knopfdruck nach vorne öffnet.

Charly
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“