Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erfüllt

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chui83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2013, 00:27

Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erfüllt

#1 Beitrag von chui83 » 12.02.2014, 08:10

Es kann sein das ich an der falschen stelle schreibe, aber meist kommen Probleme auf wenn etwas anders erwartet oder sogar anders versprochen wurde.
Meiner Meinung nach Diskusionswürdig.

Was wurde euch:
-versprochen, angepriesen, vorgeführt, falsch mittgeteilt
als dann im Gekauften Auto erhalten?

Bitte auch das was schlechter erwartet und dann besser erfüllt wurde


In einem anderen beitrag schrieb:
santosha hat geschrieben: Was mich am meisten nervt: das Toyota Touch. Der Vorführwagen hatte ein Touch & Go, und dort hat Musik, USB-Stick usw. alles super funktioniert. Ich habe explizit nachgefragt ob das normale Touch außer dem fehlenden Navi noch Unterschiede hat, mir wurde gesagt sie seien ansonsten gleich.

Stimmt nicht, ganz anderer Hersteller bzw. das Touch & Go spielt Musik über das anzubauende Navi-System ab und daher funktioniert dann alles.
Gerade dieses "im vorführwagen war es anders" hat hier schon so einige Probleme losgetreten.


Meist liegt das am Verkäufer! Die geben leider viel zu selten zu wenn sie etwas nicht genau wissen. Sie wollen ein Auto verkaufen, und sagen erstmal zu fast allem ja klar. Das war bei meiner Versicherung im Hause Toyota auch so. Der Text lautet: "Fahrer und Partner über 23 Jahren" der Auto-Verkäufer/Versicherungsbeauftragte bestand darauf es währen alle Fahrer über 23.
Auf die Frage auch mein Vater und Mein Schwager? Kam die Antwort ja klar! .bla
Mit solchen aussagen "die Zeile sei zu kurz "und deswegen stehe der Rest nicht da! (also noch ausreden die seine Falschaussage untermauern)
Das kam mir so spanisch vor, denn am Schluss wenn es knallt kommt es auf den TEXT an!
Erschreckend wie beharrlich er darauf bestand das die erste Formulierung die Richtige und einzig verfügbare sei, sogar mit den AGBs und dem Hinweis auf den Text das Werkstattmitarbeiter versichert seien wollte er uns überzeugen. Sonst stand da nix (und genau deswegen sei seine Aussage richtig) :rtfm:
Erst nach viel hin und her und dem Anruf bei der Versicherung kam dann heraus, der richtige Text "alle Personen über 23 Jahren". Sonst wie oben sind es alles Personen über 23 im gleichen Haushalt lebend versichert. (Entschuldigung gab es keine nach dem 2h Kampf um die richtige Formulierung)
Hätte ich dem Verkäufer blind vertraut..... Gerade bei sowas immer mal noch einen zweiten fragen, der dir das Auto/Versicherung nicht verkaufen will.

Nun kann ich zumindest, mit einem guten Gefühl, meinem Schwager der nicht mit im gleichen Haushalt lebt den Schlüssel meines Wagens in die Hand drücken .cool

Im schadensfall mit der ersten Formulierung würde ich auf dem Schaden sitzten bleiben und der Vertragsverkäufer hätte sich rausgeredet.
Das was auf dem Papier steht zählt egal was dazu erzählt wird!!!

Was einem nicht alles erzählt wird damit man einen Vertrag unterschreibt!

Ich habe bei der Probefahrt eine Exe gehabt und habe auch eine Exe erhalten.
Ich bin mit dem Versprochenen zufrieden. Ich fahre das Auto jeden Tag gerne auch wenn so manche aussage nur verkaufsfördernd und nicht der Wahrheit entsprach!
Toyota Auris HSD II Touring Sports Bild

Benutzeravatar
nofunawo
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2013, 18:26

Re: Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erf

#2 Beitrag von nofunawo » 12.02.2014, 10:49

Was funktioniert denn bei dem Touch ohne Go nicht beim Thema Musik???

Außer der fehlenden Bildanzeige beim Abspielen vom USB-Stick ist mir nix bekannt.
Bild

Hybrid_Sunny

Re: Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erf

#3 Beitrag von Hybrid_Sunny » 12.02.2014, 18:48

Ja, ist schade. Mich nervt ds normale Touch auch.

Die Lösung gibt es aber. Die Autos werden, wenn sie neu sind, auch nur nachgrüstet. Hätte ich bei meinem Vorführwagen auch machen können. Für € 550. Läßt man später nachrüsten kostet es € 710.

Mir waren € 550 zu viel und zum Glück geht der Freisprecher gut!

Gruß
Sunny

Benutzeravatar
nofunawo
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2013, 18:26

Re: Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erf

#4 Beitrag von nofunawo » 13.02.2014, 10:22

Was nun beim "nur" Touch nicht funktioniert, im Bezug auf Musik, weiß ich nun immer noch nicht. :schulterzuck:
Bild

Hybrid_Sunny

Re: Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erf

#5 Beitrag von Hybrid_Sunny » 16.02.2014, 14:49

Die Bilder des Albums werden nicht angezeigt .. und ?die im Verzeichnis gespeicherten Daten werden alphabetisch abgespielt?

Benutzeravatar
chui83
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 66
Registriert: 05.10.2013, 00:27

Re: Was wurde versprochen und nicht gehalten oder besser erf

#6 Beitrag von chui83 » 18.02.2014, 08:04

Versuch wars wert, kein Intresse am eigentlichen Thema....
Hybrid_Sunny hat geschrieben:Die Bilder des Albums werden nicht angezeigt .. und ?die im Verzeichnis gespeicherten Daten werden alphabetisch abgespielt?
Also ich habe meinen Usb-stick entsprechende Konfigurieren müssen das er beim t&g alles kann. Das ging nicht auf anhib
Toyota Auris HSD II Touring Sports Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“