EU-Ausführung / D-Ausführung

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Mailer2010
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 38
Registriert: 11.06.2014, 14:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 30. Mär 2015

EU-Ausführung / D-Ausführung

#1 Beitrag von Mailer2010 » 27.06.2014, 10:16

Hallo alle miteinander,

auf den diversen Neuwagenportalen, findet sich teilweise der Auris Touring Sports Hybrid in der EU-Ausführung. Und das erheblich billiger (ca. 2500 Euro) als die D-Ausführung.
Einige angeschriebene Anbieter teilten mir mit, das diese identisch mit der deutschen Ausführung seien. Das kann ich anlässlich des Priesunterschieds kaum glauben.

Ich weiß nicht wirklich, wo ich exakt die Unterschiede feststellen kann.

Weiß hier jemand näheres?

Gruß

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: EU-Ausführung / D-Ausführung

#2 Beitrag von iMacAlex » 27.06.2014, 12:20

Servus!

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das du solche Angebote genau durchlesen musst und alle Ausstattungslisten vergleichen solltest. Besser wäre es ihn auch vor Ort zu begutachten weil im Internet teilweise auch falsche Angeben drin stehen :wink: Kommt auch darauf an für welches Land der Auris bestimmt war und welche Anforderungen dort gelten. Früher wars halt so das in den Skandinavischen Ländern eher eine Stand/Sitzheizung drin war und in den südlichen Ländern eine Klimaanlage. Dazu kamen die Abblendlichtpflichten am Tag in den Skandinavischen Ländern. :wink:

Hat zwar jetzt nicht mit dem Auris TS zu tun aber mal meine Erfahrungen beim Auris I und aktuellem AYGO was da so für unterschiede zwischen EU-Wagen und deutscher Ausführung waren bzw. sind:
Andere Sitzbezugsmuster, Lautsprecher (4 statt 6), anderes Radio, keine elekt. Fensterheber hinten, Fahrerknieairbag fehlte, Nebelscheinwerfer nicht drin dafür aber Xenon, fehlende Kopfstützen hinten, kein VSC, keine Start-Stop Automatik, Türgriffe/Spiegel nicht lackiert.

Wie du siehst sind vieles Dinge die man schnell sehen kann wenn man die deutsche Ausführung genau kennt :mrgreen:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: EU-Ausführung / D-Ausführung

#3 Beitrag von Auris2010 » 27.06.2014, 12:31

Zudem kommt es noch darauf an woher der EU-Import kommt. Bei Ländern mit höheren Abgaben ergibt sich schon aus der niedrigeren deutschen Steuer ein erheblicher Preisunterschied.

Mailer2010
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 38
Registriert: 11.06.2014, 14:32
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 30. Mär 2015

Re: EU-Ausführung / D-Ausführung

#4 Beitrag von Mailer2010 » 27.06.2014, 14:45

Dann nehme ich lieber Abstand davon. Die meisten dieser Anbieter sind weiter weg von mir.
Da kann ich dann eigentlich erst zur Übergabe wirklich alles prüfen.

Ich denke da bleibe ich lieber beim D-Modell. :-)
Danke!

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: EU-Ausführung / D-Ausführung

#5 Beitrag von Auris2010 » 02.07.2014, 09:58

Wäre es ein Modell aus Österreich, könntest du beruhigt zugreifen, denn die sind auch in der Basis schon gut ausgestattet und auf toyota.at recht leicht nachzulesen ;)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“