Probefahrt

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Mirrow
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2014, 21:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+ +Paket
Farbe: weiß
Wohnort: Niedersachsen

Probefahrt

#1 Beitrag von Mirrow » 05.07.2014, 17:25

Moin Zusammen

Nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitlesen, war ich heute beim FTH um mir den Auris TS mal im Original anzusehen. Ich möchte gern unseres "sparsames, umweltfreindliches" Klemptnerauto (Caddy), gegen was vernünftiges tauschen. Damit kommt eigentlich nur ein Hybrid in Frage.

Etwas ungewohnt war das Probesitzen schon. Da ich 2m groß bin und Caddy gewohnt, finde ich den Sichtbereich nach vorn oben doch etwas beschränkt.
Ist jemand von Euch auch so groß und kann meinen Eindruck bestätigen oder auch nicht?
Unabhänig davon habe ich für Donnerstag eine Probefahrt im Hybrid TS vereinbart. Bin gespannt, wie ich mit der Automatik zurechtkomme.

Sonstiger Eindruck vom TS = .top

Mirrow

Hybrid_Sunny

Re: Probefahrt

#2 Beitrag von Hybrid_Sunny » 05.07.2014, 17:33

Fahren wird der schon, auch mit Automatik (muss man kein Einstein sein).

Bin ca. 188cm. Falls das 12cm im Oberkörper sind, wird es knapp werden.

Wirst Du das Fahrzeug gewerblich nutzen (ein Prius wäre größer, aber nicht unbedingt beim sitzen)?

Mirrow
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2014, 21:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+ +Paket
Farbe: weiß
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probefahrt

#3 Beitrag von Mirrow » 05.07.2014, 18:08

Hybrid_Sunny hat geschrieben: Wirst Du das Fahrzeug gewerblich nutzen (ein Prius wäre größer, aber nicht unbedingt beim sitzen)?
Nein. Rein privat.

Bin vor dem Caddy Trabbi, Wartburg, SEAT (Ibiza,Toledo, Cordoba) gefahren. Deshalb hoffe ich, daß ich mir das mit der Sicht nur einbilde. .denken
Gerade der Cordoba gehört ja in die gleiche Schublade.
MIrrow

Hybrid_Sunny

Re: Probefahrt

#4 Beitrag von Hybrid_Sunny » 05.07.2014, 19:13

Kann sein, dass es wirklich so ist.

Beim Prius habe ich das Problem und habe den Fahrzeughimmel im Sichtfeld. Das irritiert bei mir die Sicht. Sicherheit geht vor, daher kam der Prius bei mir nicht mehr in Frage.

Wünsche Dir bei der Probefahrt viel Spaß!

Benutzeravatar
XLarge
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 451
Registriert: 10.02.2014, 19:01
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 8T7 Ultramarinblau
EZ: 1. Apr 2014
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Probefahrt

#5 Beitrag von XLarge » 05.07.2014, 19:30

Ich denke mal du bist einfach den Caddy gewohnt der eben sehr hoch ist und auch eine sehr hohe Frontscheibe hat. Der Auris ist eben doch eher ein gewöhnlicher PKW was die Form angeht und hat daher eine "normal hohe" Scheibe.

Das mit der Automatik war auch meine Befürchtung, zumal ich im Wechsel auch noch zwei Autos mit Schaltgetriebe fahre, aber die Umstellung geht mir erstaunlich leicht von der Hand. Nur steig ich immer wieder in mein Spaßauto ein und laß den Schlüssel in der Hosentasche weil ich das Keyless Go des Auris gewohnt bin das das Spaßauto aber nicht hat. :lol:

Benutzeravatar
Martin
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 104
Registriert: 23.08.2013, 20:23
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Weiß
EZ: 31. Okt 2013

Re: Probefahrt

#6 Beitrag von Martin » 05.07.2014, 19:44

Ich bin genau 2m und habe den Auris II kein TS aber die Front ist ja das selbe. Sitz ganz nach unten und Lenkrad nach oben.
Habe eine Faustbreite Platz zum Dach. Sicht Tip Top. Kann mich nicht beschweren.

Gruß Maddin
Bild

hankelteich
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 21:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: tour. sport exe
Farbe: rot
EZ: 5. Mär 2014
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Probefahrt

#7 Beitrag von hankelteich » 05.07.2014, 21:24

Hallo,
mit "Sicht tip-top" bin ich nicht einverstanden. Der Rückspiegel stört mich mit 180 cm Größe ganz erheblich beim Blick auf die Ampel oder bei Rechtskurven.
Das bin ich selbst von meinem Lupo nicht gewohnt.
Ansonsten aber ein ordentliches Auto, der TS Hybrid.

hankelteich.
auris hsd touring sports

Bild

medi0815
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 07.11.2013, 06:50
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ Komfort
Farbe: Ultramarine Blau
EZ: 10. Apr 2014
Wohnort: Frankfurt

Re: Probefahrt

#8 Beitrag von medi0815 » 05.07.2014, 22:16

Ich finde die Sicht auch recht beschränkt - aber ringsrum. Egal wohin ich gucke - Schießscharten. Und wenn ich nach links schaue hab ich die B-Säule vor mir (schon einmal ein Auto dabei übersehen ... Pustekuchen Schulterblick). Bei der Frontscheibe liegts wohl an der Aerodynamik. Die ist sehr flach eingebaut. Bin letztens nen CX5 gefahren da denkst du du hast ne Wand vor dir eingebaut - dementsprechend ist die Sicht top und die Aerodynamik ein Witz.
Man gewöhnt sich dran.
Bild

Mirrow
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2014, 21:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+ +Paket
Farbe: weiß
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probefahrt

#9 Beitrag von Mirrow » 05.07.2014, 23:45

Martin hat geschrieben:Ich bin genau 2m und habe den Auris II kein TS aber die Front ist ja das selbe. Sitz ganz nach unten und Lenkrad nach oben.
Habe eine Faustbreite Platz zum Dach. Sicht Tip Top. Kann mich nicht beschweren.

Gruß Maddin
Lenkrad nach oben habe ich natürlich beim Probesitzen vergessen, könnte der ausschlaggebende Punkt sein. Sitz war ganz runter und zum Himmel war auch gut Platz.
Ich gebe dann mal Bericht, wie die Probefahrt war.

Mirrow

Mirrow
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 27.06.2014, 21:39
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+ +Paket
Farbe: weiß
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probefahrt

#10 Beitrag von Mirrow » 10.07.2014, 17:59

O.o O.o O.o
Zurück von der Probefahrt. Ich bekomme das Grinsen noch nicht aus dem Gesicht.
An die Sorgen von wegen Göße u.s.w. mach ich erstmal ein dicken Haken. Auch die Sicht ist im Verkehr nicht irgendwie eingeschränkt.
Warum habe ich mich eigentlich mit einem Caddy bestraft .denken
Der Auris fährt sich einfach nur suuuper! 0,001 Probleme mit der Automatik ( wollte am Anfang gewohnheitsmäßig mit der Hand schalten). Bin von 15-17 Uhr gefahren. Stadt, Messeschnellweg, Autobahn hinzu schön ruhig (der Wind macht den meisten "Krach") und rückzu dann mal Power. Der TS liegt mE angenehm ruhig auf der Straße und mach was der Fahrer möchte. Das Gemeckere der "Autotester" über den aufheulenden Motor beim Beschleunigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es ist nicht extrem und auch schnell wieder vorbei.
Die Rückfahrkamera habe ich auch direkt ins Herz geschlossen.
Hätte den am Liebsten gleich mitgenommen....

Der (hoffentlich) zukünftige Auris TS Fahrer

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Probefahrt

#11 Beitrag von Shar » 10.07.2014, 20:13

Servus.

Yep, die Rückfahrkamera ist eine klasse Sache, die möchte ich auch nicht mehr missen.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

HSD_Jena
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 16.12.2013, 09:30

Re: Probefahrt

#12 Beitrag von HSD_Jena » 11.07.2014, 10:47

@Mirrow. Das mit dem heulenden Motor ist auf dem Messeschnellweg und um Hannover garantiert kein Problem,in den Kasseler bergen sieht das schon anders aus.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“