Werkstätten/Händler Wien und Umgebung

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joseki86
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2014, 14:05
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Premium
Farbe: Tiefseeblau
EZ: 13. Mär 2007
Wohnort: 2432 Schwadorf bei Wien
Kontaktdaten:

Werkstätten/Händler Wien und Umgebung

#1 Beitrag von Joseki86 » 04.12.2014, 13:11

Hallo, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht! (habe gesucht aber nichts gefunden)

und zwar will ich wissen, Bei welchen Händler hab ihr euren Auris gekauft (vl. Warum) seid ihr noch immer dort? würdet Ihr wieder dort kaufen (warum), hattet ihr andere Händler in Aussicht (warum nicht dort).

also zu Mir:

gekauft hatte ich ihn beim Toyota Kaltenbrunner in Pilichsdorf (Heißt jetzt Toyota Wenko), einfach weil er der billigste war. Ich war vorher beim Autohaus Keusch waren mir einfach zu teuer!

Da ich alle Kinderkrankheiten die es beim Auris gegeben durch gemacht habe war er sehr oft in der Werkstatt. Warum mich das Autohaus nie wieder sehen wird ist nicht das mein Auris voller Mängel war, sonder wie Sie versucht haben das Problem zu lösen! (immer erst durch Forumsausdrucke und Befehlen von Toyota Frey)

als die Garatie aus war und ich nach Schwadorf zog wechselte ich zum Toyota Müller, Service um Welten besser, sind dann drauf gekommen das mir bei einer Rückrufaktion wegen MMT das Autohaus kalltenbrunner (Wenko) noch immer die alte Variante eingebaut hat. Ich bekamm dann von Toyota Müller das ganze MMT-System: Getriebe, ECU, Kupplung, Induktoren (Heißt das so?) komplett getauscht. hatte zu dem Zeitpunkt 180.000 km drauf. (von meinem eigendlichten Autohaus, Kaltenbrunner kam nur nach rückfrage, "Das haben wir eh schon gemacht, die beim Müller kennen sich nicht aus!" Aha dachte ich mir deswegen schenken Sie mir bei meinen Kilometern die ganzen teile, nur weil ich schöne blaue Augen hab? :-))
jetzt habe ich die ersten Reparaturen schon bei uns in der Firma machen lassen, und es hat sich noch niemand aufgeregt, das ich dazwischen die Service selbst gemacht habe! (keine Angst mein Nachbar ist Mechaniker!)

*schleichwerbungan*
Jetzt muss ich wohl oder übel alles beim Autohaus Keusch machen lassen, da ich hier arbeite :-) ist aber praktisch da ich keine Freizeit verliere um meinen lieben in die Werkstatt zu fahren oder wieder selbst zangeln muss *gg*
*schleichwerbungaus*

Was mir noch wichtig ist diejenigen die mit meinem Autohaus zu tun haben die dürfen jetzt dieses Thema benutzen für Feedback, darf und bitte soll auch kritisieren sein. also sowohl Positive und negative Erfahrungen.

Ich bin dafür da das sich etwas ändert!!

so dann munter drauf los

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Werkstätten/Händler Wien und Umgebung

#2 Beitrag von Auris2010 » 05.12.2014, 17:17

Ich meide generell alle Werkstätten in Wien da sie mir einfach zu teuer sind. Bisher war ich nur für Kleinigkeiten bei Toyota Holzer im 23. Bezirk und bei Toyota Sprinzl im 14. Bezirk.

Beim Sprinzl habe ich mal ein Blinkerglas für einen Carina II benötig. Musste bestellt werden (was ja ok ist), jedoch musste ich das 10 €-Teil schon davor bezahlen .irre Das ist für mich kein Kundenservice zumal sie ohnehin nur über den Zulassungsschein die Bestellnummer herausfinden konnten und den auch noch kopiert haben.

Beim Holzer war ich mit meinem Seat bei dem, gut 2 Monate vor der Auris-Auslieferung, mal wieder (bereits zum 3 Mal innerhalb von 105.000 km) das Kupplungsseil gerissen war. Die waren sehr freundlich und schnell. Die Reparatur hat ca. 180 € gekostet. Beim Porsche in der Arndstraße hab ich bei der ersten Reparatur 2002 ca. 380 € und beim Porsche Wien Liesing 2006 ca. 650 inkl. Abschleppen und Leihwagen für 5 Tage :!: bezahlt.

Da ich nicht mehr im 23. Bezirk arbeite, werde ich wohl auch noch kaum zum Holzer kommen.

Generell aber fahren wir mit unseren Toyotas ins Burgenland. Der Aygo meiner Frau wird immer von Toyota Kirschner in Mönchhof (hat auch Suzuki und Skoda) unter die Lupe genommen und mein Auris von Toyota Kröpfl in Oberpullendorf bzw. Frankenau.

Warum so "umständlich"? Toyota Kirschner hat uns den Aygo damals aus Steyr überführt und zum 30.000 km-Service haben wir gemeint wir schauen uns mal sein Werkstatt-Service an. Dieses ist mMn wirklich top und man bekommt während dem Service oder bei Reparaturen einen Leihwagen gratis. Zugegeben man muss extra ca. 85 km von Wien dahin fahren, jedoch verbinden wir das dann meist mit einem Besuch im Outlet in Parndorf.

Meinen Auris habe ich damals neu bei Toyota Kröpfl gekauft. Der Grund dafür ist ganz einfach, ich wohne am Wochenende in Oberpullendorf, also warum nicht gleich vom Händler aus dem Ort ;) Mit der Werkstatt hatte ich bisher bis aufs Reifenwechseln und dem ersten Pickerl nichts zu tun gehabt, jedoch ist man auch dort sehr freundlich und ich muss nur meinen Namen sagen und schon weiß jeder welches Auto ich fahre und das ohne in den Computer schaun zu müssen.

Wenn man nicht auf die Werkstätten in Wien angewiesen ist, besteht garkeine Frage, dass man sich eine außerhalb sucht. Im Burgenland liegt der Stundensatz bei 100 (Mechaniker) - 120 € (Spengler/Lackierer) in Wien jedoch bei 130 - 160 €. Da kann man sich dann schon einen schönen Tagesausflug an den Neusiedlersee oder so gönnen ;)

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Werkstätten/Händler Wien und Umgebung

#3 Beitrag von Auris2010 » 16.12.2014, 08:12

Schneller als gedacht war ich mal wieder bei Toyota Sprinzl. Der linke Außenspiegel vom Aygo meiner Frau wurde von einem netten Vollpfosten runtergetreten .irre
Diesmal hat alles zu meiner besten Zufriedenheit gepasst :) Die Mechaniker-Stunde kostet dort aktuell ca. 119 € ;)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“