Auris TS Hybrid - warten auf das Facelift 2015?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Austin
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2015, 18:35
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
EZ: 0- 0-2071

Re: Auris TS Hybrid - warten auf das Facelift 2015?

#16 Beitrag von Austin » 24.05.2015, 10:53

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Die Vorfreude hält sich dann ja zeitlich in Grenzen.....

cpetrick
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2015, 16:51
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Polarweiss Metallic
EZ: 11. Okt 2013

Re: Auris TS Hybrid - warten auf das Facelift 2015?

#17 Beitrag von cpetrick » 28.06.2015, 17:00

Viel Glück mit deinem neuen und immer schön pflegen :)

Ich persönlich hätte noch bis September gewartet dann kommt nämlich das facelift nach Deutschland und wie ich finde deutlich gediegener und laut einem befreundeten Verkäufer noch viel leiser bei Vollgas. Aber so ist das auch schon eine sehr sehr gute Wahl meine Eltern haben 20.000 km runter und war einer der ersten die überhaupt in De auf die Strassen kam. Null Probleme alles wie es sein soll

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auris TS Hybrid - warten auf das Facelift 2015?

#18 Beitrag von Francek » 29.06.2015, 19:51

Noch leiser und -wie von Toyota versprochen- noch etwas besser federnd sind natürlich immer willkommen. Optisch hingegen hätte das Facelift m.E. nicht unbedingt sein müssen. Ich finde lediglich die Rückleuchten einen echten Gewinn: Statt des Vielflächen-Vielfarben-Barocks klar gegliederte Einheiten - das ist schon hübscher anzuschauen. Aber ansonsten finde ich das Facelift weitgehend wertneutral: Einen Schritt vor und einen zurück trifft es vollkommen - manches wird etwas hübscher, anderes in gleichem Maße hässlicher. So mag die doppelte Chromspange im Kühlergrill durchaus eine elegante Idee sein, wird m.E. aber durch die riesige schwarze Fläche unter der Stoßstange kompensiert, die wie vom biederen Langweiler Passat kopiert wirkt. Die Nebelscheinwerfer sind m.E. im ggw. Design viel spannender integriert. Ähnlich im Innenraum: Ob die neuen Luftausströmer im altbackenen Design eines 70er-Jahre Asconas (und den fand man damals schon superbieder) wirklich ein Fortschritt sind, sei mal dahingestellt. Sie sind lediglich etwas auffälliger - genau in jenem Maße, in dem die Klimaanlagenbedienung durch Wegfall der verchromten Einstellringe schlichter geworden ist. Insgesamt ist also nicht viel passiert. Jedenfalls nicht genug als dass es für mich ein Warten gerechtfertigt hätte. Aber das mögen andere anders sehen...

King-of-Rims
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2010, 17:42

Re: Auris TS Hybrid - warten auf das Facelift 2015?

#19 Beitrag von King-of-Rims » 06.07.2015, 16:54

Kann man so und so sehen. Vorab Glückwunsch zum neuen Auto , alles richtig gemacht. Das FL ist so ne Sachen , man kann
es als Verschlimmbesserung am besten Beschreiben. Es gibt ein paar Sachen die besser sind , Thema Kombi Instrument jetzt
farbig innen , KM in digitalen Zahlen , neuer Bordcomputer und dann die 7 Zoll große Einheit für Touch & GO und die Klima.

Schlechter geworden ist M.e die Sitze (weicher) auch farblich bescheiden , die Front ist absolut nicht mein Fall und das Heck..
naja. Also ich denke der VFL ist das bessere Paket derzeit. Irgendwann wird es ihn ja nimmer geben. Das FL kann noch Saftey
Sense , auch das ist wichtig.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“