Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Smoothy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2015, 12:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#1 Beitrag von Smoothy » 04.10.2015, 13:06

Hallo liebe Auris-Fahrer,

ich bin zur Zeit am überlegen mit einen Toyota Auris (Baujahr 2009) anzuschaffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein Hund (Labrador) im Kofferraum des Auris genügend Platz hätte. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Einfach hinfahren und ausprobieren geht leider nicht, weil das Auto 100 km entfernt ist. Der örtliche Toyota Händler hat leider auch kein vergleichbares Modell zum "Probesitzen" vor Ort. Meint ihr, das geht vom Platzangebot oder ist der Auris hinten zu eng? Habt ihr vll. selbst einen Hund und ein paar Bilder? .denken

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#2 Beitrag von DNAuris » 04.10.2015, 13:40

Hallo Smoothie,
Ich habe eine Auris I, Baujahr 2008, und da passt ein Labrador definitiv in den Kofferraum. Selbst ein kräftiges Tier! Ich habe mit meinem Auris schon öfter Hunde transportiert und das hat immer funktioniert. Rein zufällig waren das auch immer Labradore. Solltest du an die Anschaffung einer Transportboxen denken, wirds im Kofferraum allerdings eng, ohne kein Problem.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Smoothy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2015, 12:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#3 Beitrag von Smoothy » 04.10.2015, 15:18

Hallo Alex,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung - damit hast du mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :danke:
Eine Transportbox wollte ich mir nicht zulegen, da sie mir einfach zu viel Platz wegnimmt. Dachte eher an ein Abtrenngitter oder sowas. Hab' im Internet nur leider keine Bilder oder Erfahrungswerte zum Auris + Hund gefunden, daher dachte ich, ich frage hier mal nach.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Choper
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2015, 17:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Edition
Farbe: Novaweiß Perleffekt
EZ: 14. Apr 2015
Wohnort: BaWü

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#4 Beitrag von Choper » 06.10.2015, 21:33

Habe auch für meine Labrador Hündin lange nach etwas passenden gesucht da sie sehr gerne Auto fährt, und auch ziemlich stark haart. Dann habe ich das http://www.amazon.de/Travelmat-Kofferra ... er+schwarz gefunden, und sie hat es auch sofort akzeptiert. Das Ding kann man Typenbezogen bestellen die Verarbeitung ist für das Geld richtig gut.

Gruß, Choper

Smoothy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2015, 12:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#5 Beitrag von Smoothy » 08.10.2015, 15:45

Hallo Choper,

vielen Dank für den Tipp. Hast du evtl. ein Bild wie sowas dann letztendlich in Benutzung aussieht? :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Choper
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2015, 17:00
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Edition
Farbe: Novaweiß Perleffekt
EZ: 14. Apr 2015
Wohnort: BaWü

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#6 Beitrag von Choper » 12.10.2015, 19:52

Hier ein Bild;
hund.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Smoothy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2015, 12:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Toyota Auris BJ 2009 mit Hund?

#7 Beitrag von Smoothy » 17.10.2015, 18:53

Super, vielen Dank! Soetwas werde ich mir dann wohl auch zulegen. :)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“