Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
zig
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2015, 17:00
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

#1 Beitrag von zig » 21.12.2015, 18:00

Hallo,

ich werde gerade immer mehr von dem Hybridvirus infiziert. Eigentlich wollte ich mit eine 1.33 Tageszulassung für maximal 14000,- kaufen. Gerade tendiere ich aber immer mehr Richtung Hybrid.

Auf Ausstattung lege ich nicht besonders viel wert. Die "cool" Edition würde mir voll reichen. Wichtig ist mir nur die neue flache Antenne da der Wagen sonst nicht in meine Duplexgarage passt.
Im Internet finde ich einige Angebote vom Auris Hybrid als Tageszulassung schon ab 18000,- ist das realistisch? Bei meinem Toyotahändler ums Eck gehen die Angebote (natürlich mit besserer Ausstattung) so ab 21000,- los.

Ich habe noch nicht viel Erfahrungen im Autokauf und möchte mich finanziell nicht übernehmen. 18000,- ist für mich die maximale Obergrenze. Dazu kommen ja Wartungs- und Versicherungskosten auch noch. Hierfür plane ich ca. 100,- monatlich ein.

Ist mein Vorhaben in meinem finanziellen Rahmen so durchführbar?

Vielen Dank schonmal für alle Tips :)

koarli
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 24.06.2015, 18:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
EZ: 7. Aug 2015

Re: Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

#2 Beitrag von koarli » 21.12.2015, 18:34

einfach mal suchen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto? ... els=HYBRID

P.S. hab mir im August einen TS Hybrid als Tageszulassung für 19.500 gekauft, bin sehr zufrieden

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

#3 Beitrag von Tim » 21.12.2015, 21:20

Kleiner Tipp: geh noch vorm Jahreswechsel zum Händler. Dann kann der Verkäufer das Auto noch in die laufende Verkaufsstatistik kriegen. Für den ein oder anderen kann da ne Prämie dranhängen :)

Mein TS HSD Exec lag als Tageszulassung ca. 22% unter Liste, stand beim Händler aber auch üer 6 Monate auf dem Hof...

OS Charly
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 88
Registriert: 03.09.2011, 15:42
Wohnort: Osnabrück

Re: Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

#4 Beitrag von OS Charly » 24.12.2015, 17:24

Hallo Tim,

bei Toyota endet das Geschäftsjahr/Verkaufszahlenauswertung wie bei allen Japanern im Gegensatz zu den Europäern am 31.03., dementsprechend hauen die Händler die Tageszulassungen gerne Im März heraus.
Auris 2 HSD Executive, Auris 1 HSD Executive, Aygo x-clusiv

zig
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2015, 17:00
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Re: Auris Hybrid Tageszulassung für 18000,- realistisch?

#5 Beitrag von zig » 25.12.2015, 14:42

Ok - gut zu wissen. Dieses Jahr hat mein Händler nämlich nichtmehr auf...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“