Hi zusammen,
Ich bin neu hier und dachte mir das ich mal Nachfrage, weil ich noch ein paar bedenken hab.
Jedenfalls möchte ich mir in ungefähr 2-3 Wochen einen Auris 1 kaufen, bin mir aber noch unsicher welches Modell. Hab noch nicht soviel Erfahrung mit Toyota
Es wird aufjedenfall ein Benziner. Von der Leistung bin ich sowohl mit dem 1,4er als auch mit dem 1,6er zufrieden, aber welcher von beiden macht Erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme?
Hat der Auris allgemein irgendwelche Probleme? Im Alter krigt ja jedes Auto mal seine Macken
Gut zu wissen wäre noch auf was man beim Kauf achten sollte?
Geplant ist Baujahr 2007/2008 und Budget liegt bei ungefähr 6.000-7.500 Euro. Laufleistung sollte nicht über 100.000 Kilometer sein.
Wäre nett wenn man mir helfen könnte ^^
Mit freundlichen Grüßen
Togic
Fragen zum Kauf
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Re: Fragen zum Kauf
Für deine Preisvorstellung findet man bei mobile.de (ich nehme mal an du bist aus Deutschland) bereits Faceliftmodelle ab 2010 und zu denen würde ich greifen, da sie kaum noch die Kinderkrankheiten aufweisen welches die Vorfaceliftmodelle betroffen haben (siehe hier im Forum). Ich persönlich würde zum 1,6er greifen außer der 1,33er mit 101PS reicht dir.
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- Neuling
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Re: Fragen zum Kauf
Ich werde wohl zum Vorfaceliftmodell greifen müssen.
Soviele gibt es auf mobile nicht, und ein bisschen mehr Upgrade zu meinem aktuellen Auto in Sachen Hubraum wäre nicht schlecht
Und es wäre optimal wenn nicht das komplette Budget ausgereizt wird ^^
Also aller mindestens den 1,4er. Am liebsten den 1,6er
Was sind denn so typische Krankheiten?
Soviele gibt es auf mobile nicht, und ein bisschen mehr Upgrade zu meinem aktuellen Auto in Sachen Hubraum wäre nicht schlecht
Und es wäre optimal wenn nicht das komplette Budget ausgereizt wird ^^
Also aller mindestens den 1,4er. Am liebsten den 1,6er
Was sind denn so typische Krankheiten?
- derdevill
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Re: Fragen zum Kauf
Naja was willstn du für ne Ausstattungsvariante?
- pietschie
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Re: Fragen zum Kauf
Forfacelift den 1,6.
Macken:
Lenkung knackt
Wasser im Kofferraum
Wasserpumpe oft schnell hin (Motor heult irre laut)
Wasser im Scheinwerfer
Sonst wüsste ich nicht, worauf du noch achten solltest und natürlich Scheckheft !!!
Macken:
Lenkung knackt
Wasser im Kofferraum
Wasserpumpe oft schnell hin (Motor heult irre laut)
Wasser im Scheinwerfer
Sonst wüsste ich nicht, worauf du noch achten solltest und natürlich Scheckheft !!!
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung /Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier
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- Neuling
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Re: Fragen zum Kauf
Danke
Scheckheft gepflegt sind so ziemlich alle die ich mir anschau
Ich geh ungefähr in der 2. Januar Woche auf ne Besichtigungstour
Dann weiß ich zumindest wo die Probleme so liegen.
Kann man gut für die Preisverhandlung nutzen
Ausstattung muss ich schauen. Executive sieht schlecht aus, weil die dann meistens noch mehr Kilometer in dem Budget drauf haben. Daher wirds wohl ne Sol Ausstattung. ^^
Wie sieht das bei euren Modellen mit Rost aus? Gibt's da viele Probleme oder eher weniger?
Scheckheft gepflegt sind so ziemlich alle die ich mir anschau
Ich geh ungefähr in der 2. Januar Woche auf ne Besichtigungstour
Dann weiß ich zumindest wo die Probleme so liegen.
Kann man gut für die Preisverhandlung nutzen
Ausstattung muss ich schauen. Executive sieht schlecht aus, weil die dann meistens noch mehr Kilometer in dem Budget drauf haben. Daher wirds wohl ne Sol Ausstattung. ^^
Wie sieht das bei euren Modellen mit Rost aus? Gibt's da viele Probleme oder eher weniger?
Zuletzt geändert von d4d-fan am 29.12.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
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Re: Fragen zum Kauf
Einige mir bekannte Probleme (Auris I Diesel D-4D):
- Wasserpumpe undicht (kann man an rosa Flecken sehr gut erkennen - glaube 250€)
- Kühler löst sich auf und wird undicht (neuer Kühler 300€ aufwärts)
- bei Xenon bleiben die Waschwasserdüsen draussen hängen und klappen nicht selbsttätig wieder ein (kostet neu ca. 300€ pro Seite, kann man aber auch mit Silikonspray hinbekommen)
- Bremsen hinten Tragbild (Bremsscheibe innen nicht vollflächig glatt sondern fast zur Hälfte verrostet -> Bremsscheiben + Beläge neu, evtl. Bremssattel neu)
- Bremsenquietschen bei langsamer Fahrt oder in Kurven (Kanten brechen und /oder neue Beläge + Scheiben)
- Xenon Licht schlechte Ausleuchtung (da sind wohl die Brenner fällig)
- etwas hoher Verbrauch beim Diesel gegenüber der Konkurenz (evtl. AGR defekt / verschmutzt)
- Originalscheibenwischer sind eine Katastrophe - gegen Bosch Aerotwins tauschen
- Xenon Sensor für Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse festgerostet, Halter auf der Achse abgebrochen
- Hitzeschutzblech am Unterboden lose (dünnes Material, eingerissen)
Jetzt könnte ich noch meine kaputte Kopfdichtung und defekte Kupplung erwähnen, aber ich denke beim Benziner sind die Teile nicht so hoch belastet wie beim Diesel, sollte also kein Problem darstellen.
Dies sind alles Mängel, die ich im Leben meines Auris (250.000km) erleben dürfte und hilft vielleicht beim Kauf. Kein hörensagen oder der Kumpel eines Kumpels hat bei facebook das gelesen. Sonst ein zuverlässiges Auto, bin damit nie liegen geblieben...
Viel Erfolg bei der Suche! .top
- Wasserpumpe undicht (kann man an rosa Flecken sehr gut erkennen - glaube 250€)
- Kühler löst sich auf und wird undicht (neuer Kühler 300€ aufwärts)
- bei Xenon bleiben die Waschwasserdüsen draussen hängen und klappen nicht selbsttätig wieder ein (kostet neu ca. 300€ pro Seite, kann man aber auch mit Silikonspray hinbekommen)
- Bremsen hinten Tragbild (Bremsscheibe innen nicht vollflächig glatt sondern fast zur Hälfte verrostet -> Bremsscheiben + Beläge neu, evtl. Bremssattel neu)
- Bremsenquietschen bei langsamer Fahrt oder in Kurven (Kanten brechen und /oder neue Beläge + Scheiben)
- Xenon Licht schlechte Ausleuchtung (da sind wohl die Brenner fällig)
- etwas hoher Verbrauch beim Diesel gegenüber der Konkurenz (evtl. AGR defekt / verschmutzt)
- Originalscheibenwischer sind eine Katastrophe - gegen Bosch Aerotwins tauschen
- Xenon Sensor für Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse festgerostet, Halter auf der Achse abgebrochen
- Hitzeschutzblech am Unterboden lose (dünnes Material, eingerissen)
Jetzt könnte ich noch meine kaputte Kopfdichtung und defekte Kupplung erwähnen, aber ich denke beim Benziner sind die Teile nicht so hoch belastet wie beim Diesel, sollte also kein Problem darstellen.
Dies sind alles Mängel, die ich im Leben meines Auris (250.000km) erleben dürfte und hilft vielleicht beim Kauf. Kein hörensagen oder der Kumpel eines Kumpels hat bei facebook das gelesen. Sonst ein zuverlässiges Auto, bin damit nie liegen geblieben...
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