Auris 1.8 Hybrid

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Kanye5k
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2016, 15:21
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Auris 1.8 Hybrid

#1 Beitrag von Kanye5k » 05.04.2016, 17:41

Hallo,

Habe nun einen Benziner und Hybrid probegefahren, und mir gefällt der Hybrid deutlich besser.
Der Hybrid ist BJ 2010, hat 100.000 km runter in der Executive Ausstattung. Preislich ca. Bei 10500€.

1.) haltet ihr das für einen fairen deal? Kommt mir für die Laufleistung auf den ersten Blick sehr viel vor, obwohl es ein Hybrid ist.

2.) würdet ihr sagen die Laufleistung ist ok für einen gebrauchten oder würdet ihr eher einen mit weniger km empfehlen? Ich könnte vom Budget her mir auch einen teureren leisten.

Lieben Gruß
Kanye

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Auris 1.8 Hybrid

#2 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 05.04.2016, 17:54

Hallo...

Ich persönlich halte das Angebot für etwas überteuert. Allerdings ist dies eine Ferndiagnose und nicht sehr aussagekräftig.

Es gibt jedoch für diesen Preis etliche Angebote mit wesentlich geringerer Laufleistung, z. B. DIESES.

Ich würde ordentlich vergleichen. Es sind in diesem Beispiel über 60tkm Unterschied...!

Viel Erfolg und lasse uns den Fortgang wissen... :danke:
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris 1.8 Hybrid

#3 Beitrag von Tim » 05.04.2016, 21:05

Ich würde den auch nicht nehmen, da zu teuer.
Warum?
Fürs doppelte bekommst du einen Neuen/Tageszulassung mit 0Tkm.
Da ich meinen Auris auf 200tkm geplant habe, wären die 10T€ bei der Hälfter der geplanten Gesamtlaufeistung einfach zu viel.

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris 1.8 Hybrid

#4 Beitrag von Chris1983 » 06.04.2016, 06:06

Ich hab für meinen BJ2011 34000km gelaufen, Executive mit Travelpaket (Navi) 13500 gezahlt und das vor 2 Jahren. Und direkt beim Toyota Händler
Bild

Benutzeravatar
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 551
Registriert: 03.04.2013, 07:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013
Wohnort: Bedburg

Re: Auris 1.8 Hybrid

#5 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 06.04.2016, 20:22

@Kanye5k:
Wenn du definitiv einen 1er HSD suchst, wirst du auch hier im Forum fündig... Nur so als Tipp... :cool:
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“