Ähm... Entschuldigung, aber was ist denn bitte "Schalten"?teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn man meint sich an den Linksverkehr gewöhnt zu haben, erinnert einen der rechte Ellebogen beim Schalten wieder daran, dass es noch nicht soweit war.
1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Technology equals might!
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Sind denn die Pedale auch "falsch herum"? Das stelle ich mir selbst am schwierigsten vor - besonders das Zusammenspiel von Kupplung und Gas ist nicht ohne, finde ich. ...und ebenso die "Reflexsachen" wie überraschendes Bremsen etc....teilzeitstromer hat geschrieben:Wenn man meint sich an den Linksverkehr gewöhnt zu haben, erinnert einen der rechte Ellebogen beim Schalten wieder daran, dass es noch nicht soweit war.
-
- Toyota Besitzer
- Beiträge: 97
- Registriert: 12.06.2013, 23:13
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 0- 6-2013
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Das Teil stammt vom Corolla - warum das nun ausgerechnet als Referenzgerät zur Ansicht herhalten muss, weiß der Geier...PMueller hat geschrieben:Schau - und genau da ist das Teil mit den mechanischen Knöpfen abgebildet...
Auf der anderen Seite sind die Designs vom Touch bei jedem Modell von Toyota eh verschieden, ein Blick bei Toyota online in die Galerie (Bilder) der einzelnen Fahrzeuge zeigt das eigentlich, auch das aktuelle vom Auris.
Dein Auris wird demnach im komplett Touch Design kommen, wie schon oben gezeigt.
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 413
- Registriert: 28.05.2016, 07:14
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: silber ist er auch
- EZ: 0- 5-2016
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Bei sowas würde mich echt mal ein Blick hinter die Kulissen reizen - ob das irgendwelche Gründe hat (von denen wir nichts wissen) oder einfach "irgendwie passiert".Wasserberger hat geschrieben:...warum das nun ausgerechnet als Referenzgerät zur Ansicht herhalten muss, weiß der Geier...
Das ist ja jetzt auch nicht so wirklich optimal für eine "Produktstrategie" (des Touch...) - oder man sollte das "modellspezifische Design" als besonderes Feature anpreisen.Wasserberger hat geschrieben:...Auf der anderen Seite sind die Designs vom Touch bei jedem Modell von Toyota eh verschieden, ...
teilzeitstromer hat geschrieben:Nee, die Pedale sind wie gewohnt angeordnet.
Na immerhin.
Das hätte ich mir echt heftig vorgestellt (obwohl ich vermutlich am Anfang immer noch oft am "Türhebel schalten" wollen würde.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Jetzt aber nochmal, was ist denn bitte "Schalten"?
Technology equals might!
-
- Auris Fahrer
- Beiträge: 413
- Registriert: 28.05.2016, 07:14
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: silber ist er auch
- EZ: 0- 5-2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Ich weiß ja nicht wie du die Änderung der Getriebeeinstellung nennst.
Bei mir ist das auch von z.B. P nach D "schalten"
Bei mir ist das auch von z.B. P nach D "schalten"
- Auris2010
- Auris Freak
- Beiträge: 704
- Registriert: 31.03.2010, 09:48
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Sport
- Farbe: onyxschwarz
- EZ: 21. Jul 2010
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Version 2.0 des MultiModeKamui77 hat geschrieben:Jetzt aber nochmal, was ist denn bitte "Schalten"?
Nachdem ich weiß wie die Aygo schaltet bin ich über meine manuelle Schaltung mehr als glücklich
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Ich muss sagen, dass ich diesmal auch bewusst wieder auf einen "Schaltwagen" gegangen bin.
Ist vermutlich infair, weil die "Automatik" meines alten wirklich schlecht war .... aber trotz aller Annehmlichkeiten (Stadtverkehr ist schon deutlich bequemer und ganz zu schweigen vom Schluck aus der (Limonadenflasche) beim Autofahren ) hat es mich doch nicht komplett überzeugt.
Aber jedem das Seine.
Ist vermutlich infair, weil die "Automatik" meines alten wirklich schlecht war .... aber trotz aller Annehmlichkeiten (Stadtverkehr ist schon deutlich bequemer und ganz zu schweigen vom Schluck aus der (Limonadenflasche) beim Autofahren ) hat es mich doch nicht komplett überzeugt.
Aber jedem das Seine.
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 23.06.2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte den Antwort Button benutzen.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte den Antwort Button benutzen.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Achsoooo...
Das mache ich einmal, von "N" nach "E".
Dabei macht es garnichts aus ob man links oder rechtsverkehr hat, weil beim Schaltvorgang steht man ja
Übrigens, die Version 2.0 des Multimode sieht bei mir so aus
Das mache ich einmal, von "N" nach "E".
Dabei macht es garnichts aus ob man links oder rechtsverkehr hat, weil beim Schaltvorgang steht man ja
Übrigens, die Version 2.0 des Multimode sieht bei mir so aus
Technology equals might!
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Schon lustig, wie beharrlich du hier eine Reaktion zu provozieren versuchst (entweder Widerspruch oder Anerkennung)....
Noch lustiger, dass diese einfach ausbleibt.
Noch lustiger, dass diese einfach ausbleibt.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 454
- Registriert: 25.10.2014, 08:26
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition+
- Farbe: novaweiß
- EZ: 0-10-2014
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Die Diskussion ist sowieso müsig: wer einmal das stufenlose Planetengetriebe des HSD getestet hat, will nie mehr was anderes fahren
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Ist allein schon deshalb müssig, weil wohl niemand seinen - sonst perfekten - Wagen nur tauschen wird, um die Getriebeart zu wechseln.
Dient wohl eher der persönlichen "Selbstbestätigung" (was ja auch nichts Schlechtes ist).
Dient wohl eher der persönlichen "Selbstbestätigung" (was ja auch nichts Schlechtes ist).
Zuletzt geändert von AurisII-HSD-Lover am 23.06.2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte den Antwort Button benutzen.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Bitte den Antwort Button benutzen.
- Kamui77
- Auris Schrauber
- Beiträge: 589
- Registriert: 26.05.2013, 19:26
- Modell: -
- Fhz.: Honda Freed Hybrid
- Motor: sonstige
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Premium Edition
- Farbe: Premium blue opal metallic
- EZ: 10. Okt 2007
- Wohnort: Herzogenaurach
- Kontaktdaten:
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Ums provozieren ging es mir nicht, sondern nochmal um die Verdeutlichung beim Linksverkehr.
In Japan sind die meisten Menschen Rechtshänder, aber über 90% der Leute kaufen Automatik. Beispiel Auris - den gibts nur in der Ausstattungslinie "RS" mit Schaltgetriebe, alles andere ist CVT oder HSD.
Der rechte Ellenbogen ist da also ganz entspannt
In Japan sind die meisten Menschen Rechtshänder, aber über 90% der Leute kaufen Automatik. Beispiel Auris - den gibts nur in der Ausstattungslinie "RS" mit Schaltgetriebe, alles andere ist CVT oder HSD.
Der rechte Ellenbogen ist da also ganz entspannt
Technology equals might!
-
- Auris Fan
- Beiträge: 168
- Registriert: 19.06.2016, 20:41
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.33 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Comfort
- Farbe: schneeweiss
- EZ: 12. Aug 2016
Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Aha!Kamui77 hat geschrieben:...
In Japan ...über 90% der Leute kaufen Automatik. ...
Das war mir unbekannt.
Interessant.
Jezt wäre die Frage, ob evtl. bei Rechtsverkehr mehr Schaltwagen verkauft würden (weil man den Hebel nicht mit seiner "schwachen" Hand benutzen muss).