Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#31 Beitrag von Tim » 15.07.2016, 17:00

Ich hab seinerzeit bei Check24 geschaut. Da war die Allsecure (Allianz-Tochter) vorne mit dabei. Wenn man nicht den ganz billigen Tarif nimmt, ist das Bedingungswerk in Ordnung (zumindest war es damals), wobei die Rückstufungstabelle besser sein könnte. Auf jeden Fall hat die Truppe mein angeknabbertes Hochvoltkabel bezahlt.

Benutzeravatar
golfer1805
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016, 20:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 17. Jan 2011
Wohnort: Künzelsau

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#32 Beitrag von golfer1805 » 16.07.2016, 23:26

So, heute habe ich nun den Kaufvertrag des Auris Hybrid Executive unterschrieben und werde in wohl in 1-2 Wochen bekommen.

Ich möchte mich noch für die ganzen Informationen die ihr mir gegeben habt sehr dankbar !!! :top: :danke:

Habe in den Kaufvertrag noch 4 Winter Komplettaluräder Farbe schwarz und den Ladekantenschutz mit aufgenommen, jetzt heißt es warten. Kann es kaum erwarten das Fahrzeug endlich zubekommen - trotzdem habe ich meinen FTH gebeten das Fahrzeug nicht schnell schnell fertig zu machen - geht meistens schief. :) ;)

Ist zwar noch das alte Modell, aber fürs neue Modell hat halt die Kohle nicht gereicht. ;) :) Hoffe trotzdem ich habe im Alltag auch so viel Spaß mit ihm wie bei der Probefahrt. ;)

(Hätte hier gerne ein Bildchen eingestellt, weiß aber leider nicht wie das zu handhaben ist.)
Bild Auris I HSD Executive
Bild Verso D-4D Automatik Executive

Benutzeravatar
golfer1805
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016, 20:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 17. Jan 2011
Wohnort: Künzelsau

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#33 Beitrag von golfer1805 » 16.07.2016, 23:38

Jetzt habe ich es doch noch herausgefunden - Dank der Hilfeseiten hier im Auris-Forum:

Bild

Bild

Bild
Bild Auris I HSD Executive
Bild Verso D-4D Automatik Executive

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#34 Beitrag von Tim » 17.07.2016, 09:02

Glückwunsch zum Exoten. Den Auris I als Hybrid sieht man nicht oft.

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#35 Beitrag von AurisBW » 17.07.2016, 09:59

Nicht so oft wie den Auris 2 HSD, Glückwunsch zu dieser Wahl :top:
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#36 Beitrag von Chris1983 » 17.07.2016, 10:11

Cooles Auto, ganz nach meinem Geschmack:D
Viel Spaß mit ihm, und auch viele problemfreie Kilometer :) du wirst es nicht bereuen.

es ist schön einen Exoten zu fahren, so sind die Ungläubigen blicke wenn man elektrisch fährt umso schöner hehe
Bild

Benutzeravatar
golfer1805
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016, 20:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 17. Jan 2011
Wohnort: Künzelsau

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#37 Beitrag von golfer1805 » 17.07.2016, 13:12

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Hoffe auch dass ich nicht so viele Probleme mit ihm haben werde. *auf Holz klopf*
Freue mich schon darauf ihn endlich im Alltag fahren zu dürfen und hoffe bald die richtige Fahrweise mit dem Hybrid herauszufinden. ;)
Bin mal gespannt welche Tipps ich von meinem FTH bei der Auslieferung bzgl. des Hybrids bekomme.

Muss meinem FTH auch unbedingt mal ein Lob aussprechen, er hat sich diesmal auch richtig Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Beinahe wäre es noch zu einem roten Prius gekommen, da keine Rückfahrkamera und die Fahrzeugfarbe rot war hatte sich das schnell erledigt. ;)
Bild Auris I HSD Executive
Bild Verso D-4D Automatik Executive

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#38 Beitrag von Tim » 17.07.2016, 15:32

Der Prius ist (keine Frage) ein gutes Auto. Im Vergleich zum Auris finde ich ihn aber eine heftige Klapperkiste. Ich hatte 2 Prius zr Probefahrt. Bei der ersten war meine Freundin mit - sie (0 Interesse an Autos) hat das Geknister vom Innenraum sofort gemerkt und gemeckert. Einen zweiten bin ich dann noch mal alleine gefahren. Zwar war es bei dem nicht ganz so schlimm ausgeprägt, auch auch da wahrnehmbar. Will sagen: Wenn es einen Auris als echte Alternative gibt, würde ich immer zu dem greifen. Er sieht "normaler" aus und ist es auch ;-)

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#39 Beitrag von PflegeAuris » 19.07.2016, 13:31

Hallo Tim,

kommt auf die Generation an, Klapperkisten sind meist die der 3. Generation
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#40 Beitrag von Tim » 19.07.2016, 22:14

Im Jahr 2015 wollte ich mir keinen 2er mehr kaufen (gefällt mir auhc nicht so) und den 4er gabs noch nicht. Von daher ja, es waren 3er...

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#41 Beitrag von Shar » 19.07.2016, 22:25

Servus.

Ich fahre ja mittlerweile einen 3er Prius Facelift von 2013 mit 50tkm. Von Klapperkiste bisher absolut keine Spur (dahingehend bin ich recht empfindlich). Der Knackt und knarrt nicht, alles ruhig - ich hoffe, das bleibt auch so.
Mein Auris 1 HSD dagegen knackte und knarrte im Armaturenbrett/Mittelkonsole, nachdem er in der Sommersonne stand. Dann hat irgendeine Leitung unter dem Dachhimmel immer mal geklappert, die Türe links klapperte/knarrte mitunter leise (war weg, wenn man gegen die Türverkleidung im Bereich der B-Säule gedrückt hatte) und die Gurtschnalle des rechten unbenutzten Gurts schlug immer gegen die B-Säulenverkleidung, wenn ich die Schnalle mit Gurt nicht etwas verdreht hin drapierte, so daß der verdrehte Gurt sie nicht gegen B-Säule und Sitz drückte.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
golfer1805
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2016, 20:33
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: schwarz
EZ: 17. Jan 2011
Wohnort: Künzelsau

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#42 Beitrag von golfer1805 » 20.07.2016, 06:13

@shar
Was Du da über den Auris 1 HSD schreibst macht mir ja nicht gerade viel Hoffnung was meinen neuen Gebrauchten Auris 1 HSD betrifft.

Hoffe nicht alle Auris haben diese Probleme und wenn ja dann hoffe ich dass das Klappern und knarzen nicht so heftig ist bei meinem. ;)

Während der Probefahrt ist mir nur aufgefallen dass die Kofferraumablage bei holprigen Strecken klappert, habe mir aber gedacht dass mir da was einfällt dieses Klappern zu minimieren.

Naja, schaun mer mal in ca. 1 1/2 Wochen.
Bild Auris I HSD Executive
Bild Verso D-4D Automatik Executive

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#43 Beitrag von Chris1983 » 20.07.2016, 06:29

Naja das knarzen im Armaturenbrett und Mittelkonsole hat glaub ich jeder Auris 1, meiner hatte das auch. Ist einfach dem Hartplastik geschuldet. Nach meiner riesigen dämmaktion damals war aber Ruhe. Hin und wieder in der Übergangszeit bei großen Temperaturschwankungen hört man vereinzelt noch Geräusche die aber kaum stören.
Die B-säulenverkleidung gibt bei mir auch ein ganz leises vibrieren von sich welches ich absolut nicht weg bekomme. Dies ist zum Glück aber nur ganz selten da und wenn dann so leise das man es wirklich nur minimal ohne Radio hört.
Von hinten rappelt es auch, ich hatte auch immer die Hutablage in Verdacht aber die war es nicht. Es ist die hintere Stoßstange die mit recht viel spiel montiert ist. Stoßstange runter, etwas schaumstoffklebeband oder Filz zur Hilfe und wieder drauf damit. Ruhe Ruhe Ruhe.

Ich muss dazu sagen das ich sehr sehr pingelig bin was Geräusche angeht und jeder andere der vorher mit mir gefahren ist immer gesagt hat wie ruhig das Auto doch sei.
Mach dir keinen Kopf mit den Geräuschen, das ist hier meckern auf hohem Niveau, ist ja kein Prius denn ich hatte schon mehrere Prius Leihwägen und die waren vom Kofferraum her immer unheimliche klapperndsten, nicht dezent sondern richtig laut. Der Auris ist dagegen ein Traum.
Nachdem ich Türen, spritzwand, teile des Bodens, reserveradmulde, radkästen und vor allem das Dach richtig dick gedämmt habe, ist es oberklassefeeling von der Geräuschkulisse her. Vor allem das Dach klingt zB bei regen wie ein blechernes Zelt. Jeder Regenschauer hört sich nach Hagel an, nun hört man ein schönes Satzes leises prasseln und sehr wenig Nebengeräusche von außen.
Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf das ist alles auf hohem Niveau und Serie ist der Auris schon sehr gut was Geräusche angeht wie du ja auch selber schon festgestellt hast ;)
Bild

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#44 Beitrag von teilzeitstromer » 20.07.2016, 09:01

Beim Hybrid fallen die Geräusche ja nur auf, weil der Wagen ansonsten so leise ist.
Bei nem alten Diesel würdest du einige der Geräusche gar nicht mitbekommen :lol:
Bild :auris2ts:

Benutzeravatar
Chris1983
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1436
Registriert: 23.01.2014, 13:00
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: Silber
EZ: 1. Apr 2019
Wohnort: Voerde (Niederrhein)

Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner

#45 Beitrag von Chris1983 » 20.07.2016, 10:11

Das ist sowas von wahr, wenn ich da an den Hyundai Getz Diesel von 2006 denke mit 320000km auf der Uhr aus der Familie :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“