Ich meine den Verbrauch. Der Verbrenner läuft dann ständig. Da er "im Leerlauf" an der Ampel höher als ein Auto 1.0 dreht, kann unterm Strich dann Abschnittsweise auch ein höherer Verbrauch rauskommen. Wie gesagt, sind das aber sehr kurze Strecken mit Kaltstart und niedrigen Außentemperaturen. Wenn du quasi am Ortsausgang wohnst und gleich auf die Landstraße fährst, merkst du sowas weit weniger, als wenn du erstmal 10 Minuten durchs Wohngebiet schleichen musst.golfer1805 hat geschrieben:Was meinst Du damit, lediglich dass der Verbrauch ansteigt oder technische Probleme bekommt
Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Da ich nicht in der Stadt wohne sondern höchstens ca. 1 min. mit 30 km/h durch den Ort fahre und dann auf die Landstrasse egal in welche Richtung könnte es vielleicht nicht so dramatisch werden. Desweiteren sind es nur sehr wenige Ampeln an denen ich warten müsste.
Wenn dadurch der Verbrauch nicht gerade weit jenseits der 7 l/100km ansteigt wäre das für mich akzeptabel, ansonsten bleibt halt die Überlegung ob ich nicht doch den Benziner erwerben sollte. Zudem sind Kurzstrecken mit Kaltstart unter 5km eher selten.
Wichtiger ist für mich in diesem Punkt dass die Technik nicht zu sehr leidet und ich dann ständig in die Werkstatt muss. Zum Beispiel wie bei den großen Dieselfahrzeugen deren KAT sich dann zusetzt - bei zu vielen Kurzstrecken unter 10km - und diesen dann in der Werkstatt freibrennen lassen muss wenns zu heftig ist - wobei ich selbst das bis jetzt noch nicht hatte sondern es mir nur immer wieder gesagt wurde.
Unterm Strich bleibt für mich also nach wie vor die Frage offen Hybrid oder doch besser reiner Benziner.
Wenn dadurch der Verbrauch nicht gerade weit jenseits der 7 l/100km ansteigt wäre das für mich akzeptabel, ansonsten bleibt halt die Überlegung ob ich nicht doch den Benziner erwerben sollte. Zudem sind Kurzstrecken mit Kaltstart unter 5km eher selten.
Wichtiger ist für mich in diesem Punkt dass die Technik nicht zu sehr leidet und ich dann ständig in die Werkstatt muss. Zum Beispiel wie bei den großen Dieselfahrzeugen deren KAT sich dann zusetzt - bei zu vielen Kurzstrecken unter 10km - und diesen dann in der Werkstatt freibrennen lassen muss wenns zu heftig ist - wobei ich selbst das bis jetzt noch nicht hatte sondern es mir nur immer wieder gesagt wurde.
Unterm Strich bleibt für mich also nach wie vor die Frage offen Hybrid oder doch besser reiner Benziner.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Sagen wir es hart, bei einem Neuwagen würdest DU den Mehrpreis für den Hybrid nie rein fahren, bei den angebotenen müsste man es mit Blick auf die Versicherung durchrechnen. Aber: Das Fahrgefühl mit dem HSD ist eigentlich durch nix zu bezahlen.
Und über das Verhalten das HSD bei Kurzstrecke ist hier schon mehrfach beschrieben, Du musst zum Warmfahren in den Powermodus kommen, ansonsten fährt er mit Strom und heizt parallel den Motor mit Benzin, mit dem Ergebnis, das er hinterher mit Benzin den Akku wieder auflädt. Somit kommt ein relativ hoher Verbrauch heraus. Dies kann man natürlich mit gewissen Modifkationen umgehen
Wie lange willst Du denn das Auto fahren? Der HSD-Antrieb wird ewig halten, das fällt eher das Auto ringsherum zusammen
Und über das Verhalten das HSD bei Kurzstrecke ist hier schon mehrfach beschrieben, Du musst zum Warmfahren in den Powermodus kommen, ansonsten fährt er mit Strom und heizt parallel den Motor mit Benzin, mit dem Ergebnis, das er hinterher mit Benzin den Akku wieder auflädt. Somit kommt ein relativ hoher Verbrauch heraus. Dies kann man natürlich mit gewissen Modifkationen umgehen
Wie lange willst Du denn das Auto fahren? Der HSD-Antrieb wird ewig halten, das fällt eher das Auto ringsherum zusammen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- Chris1983
- Auris Kenner
- Beiträge: 1436
- Registriert: 23.01.2014, 13:00
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Mit dem Hybrid wirst du auf jeden Fall weniger verbrauchen wie mit dem Benziner ist eigentlich total egal wie und wo du damit fährst.
Mein Hybrid ist sogar sparsamer als unser aygo, vor allem wenn es dann auf die Autobahn geht.
Klar ich bin Hybrid Fahrer und werde dir mit Sicherheit keinen Benziner vorschlagen, aber das wird kein Hybrid Fahrer machen dazu hat der Hybrid viel zu viele Vorteile.
Früher war ich voreingenommen und hab sogar gesagt: so viel Technik geht sicher schnell und kostspielig kaputt. Doch genau im Gegenteil, er ist sehr haltbar und macht unheimlich Spaß zu fahren.
Als Neuwagen wird er sich kaum rechnen aber als gebrauchten muss man da nicht lange überlegen und so teuer ist die Versicherung auch nicht. Das was ich von meinem Diesel (308€ steuern) an steuern gespart habe kam bei weitem nicht an den Versicherungsvertrag dran der aufgeschlagen wurde.
Mein Hybrid ist sogar sparsamer als unser aygo, vor allem wenn es dann auf die Autobahn geht.
Klar ich bin Hybrid Fahrer und werde dir mit Sicherheit keinen Benziner vorschlagen, aber das wird kein Hybrid Fahrer machen dazu hat der Hybrid viel zu viele Vorteile.
Früher war ich voreingenommen und hab sogar gesagt: so viel Technik geht sicher schnell und kostspielig kaputt. Doch genau im Gegenteil, er ist sehr haltbar und macht unheimlich Spaß zu fahren.
Als Neuwagen wird er sich kaum rechnen aber als gebrauchten muss man da nicht lange überlegen und so teuer ist die Versicherung auch nicht. Das was ich von meinem Diesel (308€ steuern) an steuern gespart habe kam bei weitem nicht an den Versicherungsvertrag dran der aufgeschlagen wurde.
-
- Auris Schrauber
- Beiträge: 468
- Registriert: 09.06.2014, 15:25
- Modell: -
- Fhz.: BMW I3 REX
- Motor: sonstige
- Getriebe: sonstige
- Farbe: Schwarz weiß
- EZ: 16. Sep 2018
- Wohnort: 74545
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Vielleicht noch einen Gedanken in Bezug auf Kurzstrecken:
ja, im HSD steigt dann der Verbrauch, aber was passiert beim Kaltstart eigentlich .... und welche Konsequenzen hat das?
Fall 1 (reiner Benziner)
-Maschine ist kalt, also Gemischanfettung, Kondensation an der Zylinderwand und daraus folgend schleichende Ölverdünnung, vor allem, wenn die Hütte selten mal betriebswarm wird.
- Startvorgang via Anlasser (sprich mühsam auf etwa 400 bis 500 U/min geschleppt, und dann ein paar harte Zündungen, bis die rund 1000 U/min Leerlauf erreicht sind, parallel dazu erst der Aufbau von Öldruck) was das für den Motor bedeutet, kannst dir ausrechnen
- Motor muss vom ersten Moment an die abgeforderte Leistung abgeben (auch nicht wirklich nett für den Benziner)
Fall 2 (HSD)
- an der kalten Maschine ändert sich nix, auch nicht an der notwendigen Anfettung, doch Betriebstemperatur stellt sich schneller ein
- Startvorgang via MG2 (sprich, der Benziner wird ohne Zündung auf gefällige 1200 U/min gebracht, und kann dabei lastfrei vollen Öldruck aufbauen, die Zündung setzt ruckfrei ein.)
- gerade die ersten Meter werden bevorzugr aus dem Akku bedient, der Benziner kann lastfrei im "Flammenwerfermodus" aufheizen (Zündzeitpunkt sehr weit nach spät verschoben, zu weit für Leistungsabgabe) erst bei langsam angenehmeren Temperaturen steuert der Benziner Leistung bei (außer Vollgas, dann muss er auch hier sofort ran)
Aus beiden Fällen kannst etwas über den zu erwartenden Verschleiß ableiten. Hinzu kommt der Wegfall vieler Verschleißteile wie (ich weiß wurde schon 1000 Mal geschrieben) Kupplung, Wechselgetriebe, Lima, Anlasser...
Alles in Allem wurden bisher allen HSD bei Dauertests hervorragende Standfestigkeiten und Zuverlässigkeit attestiert, selbst gegenüber evtl. verfügbaren hybridfreien Pendents des selben Modells.
Der reine Benziner ist bestimmt ein ehrliches Auto, der HSD ist eher ein Hochleistungscomputer, der netterweise für den Fahrer perfekt ein Auto simuliert
Gruß Christian
ja, im HSD steigt dann der Verbrauch, aber was passiert beim Kaltstart eigentlich .... und welche Konsequenzen hat das?
Fall 1 (reiner Benziner)
-Maschine ist kalt, also Gemischanfettung, Kondensation an der Zylinderwand und daraus folgend schleichende Ölverdünnung, vor allem, wenn die Hütte selten mal betriebswarm wird.
- Startvorgang via Anlasser (sprich mühsam auf etwa 400 bis 500 U/min geschleppt, und dann ein paar harte Zündungen, bis die rund 1000 U/min Leerlauf erreicht sind, parallel dazu erst der Aufbau von Öldruck) was das für den Motor bedeutet, kannst dir ausrechnen
- Motor muss vom ersten Moment an die abgeforderte Leistung abgeben (auch nicht wirklich nett für den Benziner)
Fall 2 (HSD)
- an der kalten Maschine ändert sich nix, auch nicht an der notwendigen Anfettung, doch Betriebstemperatur stellt sich schneller ein
- Startvorgang via MG2 (sprich, der Benziner wird ohne Zündung auf gefällige 1200 U/min gebracht, und kann dabei lastfrei vollen Öldruck aufbauen, die Zündung setzt ruckfrei ein.)
- gerade die ersten Meter werden bevorzugr aus dem Akku bedient, der Benziner kann lastfrei im "Flammenwerfermodus" aufheizen (Zündzeitpunkt sehr weit nach spät verschoben, zu weit für Leistungsabgabe) erst bei langsam angenehmeren Temperaturen steuert der Benziner Leistung bei (außer Vollgas, dann muss er auch hier sofort ran)
Aus beiden Fällen kannst etwas über den zu erwartenden Verschleiß ableiten. Hinzu kommt der Wegfall vieler Verschleißteile wie (ich weiß wurde schon 1000 Mal geschrieben) Kupplung, Wechselgetriebe, Lima, Anlasser...
Alles in Allem wurden bisher allen HSD bei Dauertests hervorragende Standfestigkeiten und Zuverlässigkeit attestiert, selbst gegenüber evtl. verfügbaren hybridfreien Pendents des selben Modells.
Der reine Benziner ist bestimmt ein ehrliches Auto, der HSD ist eher ein Hochleistungscomputer, der netterweise für den Fahrer perfekt ein Auto simuliert
Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Wow, das war jetzt aber viel Input. Vielen Dank dafür.
@PflegeAuris
Was das Aufheizen des Benziners im Auris HSD betrifft hatte ich bei der relativ kurzen Probefahrt den Eindruck er hat nicht lange hoch gedreht - könnte natürlich auch ein Fehleindruck von mir gewesen sein.
Habe heute für Samstag einen Termin beim FTH gemacht und hoffe dann "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Danach muss ich nur noch 1 1/2 bis 2 Wochen warten und hoffen dass ich im täglichen Betrieb des Auris nicht enttäuscht werde.
Offen gestanden bin ich da wahrscheinlich zu blauäugig ABER wenn ich mit dem HSD-Antrieb so zufrieden bin wie ihr es seid und auch die Reparaturen sich nicht so häufen, dann wäre es mir allerdings Wert. Weiß bis heute nicht genau wie hoch der Versicherungsaufschlag ist. Habe das mal bei der WGV Online gescheckt, da wurde mir ein Versicherungsbeitrag von ca. 59 EUR/Monat angezeigt (inkl. Vollkasko 1000EUR SB und Teilkasko 0EUR SB). Darf ich fragen wie hoch Eure Versicherungsbeiträge sind - nicht auf den Cent, nur dass ich mal nen Richtwert habe?@Olav_888: Sagen wir es hart, bei einem Neuwagen würdest DU den Mehrpreis für den Hybrid nie rein fahren, bei den angebotenen müsste man es mit Blick auf die Versicherung durchrechnen. Aber: Das Fahrgefühl mit dem HSD ist eigentlich durch nix zu bezahlen.
Wenn ich mit dem Auris zufrieden bin, würde ich ihn fahren "bis dass der TÜV uns scheidet" ODER ich mich entscheide einen neueren Hybriden zu fahren, vielleicht mal einen Größeren.@Olav_888: Wie lange willst Du denn das Auto fahren? Der HSD-Antrieb wird ewig halten, das fällt eher das Auto ringsherum zusammen
Genau das ist das was mich im Moment noch etwas mißtrauisch macht. Ich hoffe aber ich werde positiv überrascht.@Chris1983: so viel Technik geht sicher schnell und kostspielig kaputt
Als Neuwagen werde ich mir das wohl leider nie leisten können - höchstens 2-3 Jährige. Die Versicherung wird ja wohl nicht gleich das doppelte Kosten - oder? Daher auch meine Frage oben was ihr so an Versicherungsbeiträgen bezahlt.@Chris1983: Als Neuwagen wird er sich kaum rechnen aber als gebrauchten muss man da nicht lange überlegen und so teuer ist die Versicherung auch nicht.
Die Standfestigkeit und Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig. Mir ist schon bewusst an JEDEM Kfz. gibt es defekte, auch sind die Reifen und andere Verschleißteile bei Toyota sehr teuer aber wenn sich dies in Grenzen hält kann man wohl damit Leben.@PflegeAuris: Alles in Allem wurden bisher allen HSD bei Dauertests hervorragende Standfestigkeiten und Zuverlässigkeit attestiert
... in dem Fall kommt es mir ja entgegen - Computertechnik ist ja meine tagtägliche Arbeit.@PflegeAuris: der HSD ist eher ein Hochleistungscomputer
@PflegeAuris
Was das Aufheizen des Benziners im Auris HSD betrifft hatte ich bei der relativ kurzen Probefahrt den Eindruck er hat nicht lange hoch gedreht - könnte natürlich auch ein Fehleindruck von mir gewesen sein.
Habe heute für Samstag einen Termin beim FTH gemacht und hoffe dann "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Danach muss ich nur noch 1 1/2 bis 2 Wochen warten und hoffen dass ich im täglichen Betrieb des Auris nicht enttäuscht werde.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Na warum reden wir denn dann über haupt noch? Als Technikfreak kommt nur der HSD in Frage.golfer1805 hat geschrieben: Computertechnik ist ja meine tagtägliche Arbeit.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Ja, eigentlich schon. Drum fahr ich ja am Samstag zum FTH. Hoffe dass ich mal wieder mit einem Fahrzeug Glück habe.
Das letzte Mal dass ich mit einem Fahrzeug sehr zufrieden war, liegt schon sehr lange zurück.
Das letzte Mal dass ich mit einem Fahrzeug sehr zufrieden war, liegt schon sehr lange zurück.
- Chris1983
- Auris Kenner
- Beiträge: 1436
- Registriert: 23.01.2014, 13:00
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Silber
- EZ: 1. Apr 2019
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Bei mir liegt das auch sehr lange zurück. Mein 2000er Hyundai lantra war auch viele Jahre und km ein zuverlässiger Begleiter den ich damals nur abgegeben habe weil er keine Klima hatte.
Ein nagelneuer Suzuki Swift würde es dann 2007 der nur in der Werkstatt stand, auch danach Fiat Bravo2 und ein Alfa Mito waren übertrieben gesagt der Horror in Sachen Langlebigkeit. Alle 3 Autos hatten am Ende keine 100000km
Der Auris Hybrid ist seit langem wieder ein Traum von Zuverlässigkeit. Habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre, er hat nun 110000 problemlose km hinter sich und es gibt auch keine Anzeichen für irgendwelche Probleme "auf Holz klopf"
Ich hoffe, nein ich weiß, das es noch lange so weiter gehen wird. Außer Verschleißteile wird da nichts kommen. Wie jetzt langsam zB die Koppelstangen. Die waren bei Fiat und Alfa übrigens schon nach 60000km durch.
Den Auris möchte ich noch gerne mindestens 5 Jahre fahren, das wären zusätzlich noch knapp 200000km. Wenn ich die ganzen Prius Taxen sehe mit über 400000km ja sogar bis 700000km dann habe ich da keine Bedenken.
Ein nagelneuer Suzuki Swift würde es dann 2007 der nur in der Werkstatt stand, auch danach Fiat Bravo2 und ein Alfa Mito waren übertrieben gesagt der Horror in Sachen Langlebigkeit. Alle 3 Autos hatten am Ende keine 100000km
Der Auris Hybrid ist seit langem wieder ein Traum von Zuverlässigkeit. Habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre, er hat nun 110000 problemlose km hinter sich und es gibt auch keine Anzeichen für irgendwelche Probleme "auf Holz klopf"
Ich hoffe, nein ich weiß, das es noch lange so weiter gehen wird. Außer Verschleißteile wird da nichts kommen. Wie jetzt langsam zB die Koppelstangen. Die waren bei Fiat und Alfa übrigens schon nach 60000km durch.
Den Auris möchte ich noch gerne mindestens 5 Jahre fahren, das wären zusätzlich noch knapp 200000km. Wenn ich die ganzen Prius Taxen sehe mit über 400000km ja sogar bis 700000km dann habe ich da keine Bedenken.
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen ddass esbei dir auch weiterhin ohne Probleme läuft.
Wäre überglücklich wenn ich mit meinem Auris auch so ein Glück hätte.
Meine bisherigen letzten Fahrzeuge - ausser der Verso - waren technisch auch die Hölle. Da war auch eine sehr bekannte Automarke aus Süddeutschland dabei.
Wäre überglücklich wenn ich mit meinem Auris auch so ein Glück hätte.
Meine bisherigen letzten Fahrzeuge - ausser der Verso - waren technisch auch die Hölle. Da war auch eine sehr bekannte Automarke aus Süddeutschland dabei.
- Olav_888
- Auris Meister
- Beiträge: 2506
- Registriert: 11.03.2016, 14:30
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
- Wohnort: Dresden
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Naja, der durchschnittliche Toyota hält schon ewig, siehe meine Signatur, und vom HSD hört man nur gutes, ich bin da für die nächsten Jahre sehr entspannt.
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Hoffe ich habe mit dem Auris Hybrid auch so Glück wie viele Andere hier im Forum.
Wie gesagt, bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugen nicht viel Glück.
Möchte einfach mal ein paar Jahre einfach mal relativ Beschwerdefrei Auto fahren.
Wie gesagt, bisher hatte ich mit meinen Fahrzeugen nicht viel Glück.
Möchte einfach mal ein paar Jahre einfach mal relativ Beschwerdefrei Auto fahren.
- meffigold
- Auris Schrauber
- Beiträge: 563
- Registriert: 04.08.2013, 19:25
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Ich ziehe beim HSD gern den Vergleich zu Apple... (Und das als Android Nutzer! )
HSDs sind High-Tech, aber darüber muss man nichts wissen. Einfach reinsetzen und fahren. Über den Rest brauchst du dir, nach kurzer Eingewöhnungszeit, überhaupt keine Gedanken mehr machen. Es funktioniert einfach.
Aaaaber... Toyota hat auch hier und da einen Käfig um die Technik gebaut. Einige würden sich sicher mehr Einflussnahme auf das Akkumanagement, Startverhalten usw. wünschen. Gibt's aber nicht. Nur mit Schummelei und Garantieverlust
HSDs sind High-Tech, aber darüber muss man nichts wissen. Einfach reinsetzen und fahren. Über den Rest brauchst du dir, nach kurzer Eingewöhnungszeit, überhaupt keine Gedanken mehr machen. Es funktioniert einfach.
Aaaaber... Toyota hat auch hier und da einen Käfig um die Technik gebaut. Einige würden sich sicher mehr Einflussnahme auf das Akkumanagement, Startverhalten usw. wünschen. Gibt's aber nicht. Nur mit Schummelei und Garantieverlust
-
- Auris Kenner
- Beiträge: 1595
- Registriert: 10.02.2015, 19:38
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
eher Windows Phone als Apple: Technisch genial. Die, die sich bewusst dafür entschieden haben, finden es klasse und wollen es nicht mehr hergeben. Alle anderen finden es (ohne eigene Erfahrung damit) doof oder wissen nicht einmal, dass es da gibt.meffigold hat geschrieben:Ich ziehe beim HSD gern den Vergleich zu Apple... (Und das als Android Nutzer! )
@Golfer: Bei der Versicherung musst du dir dein individuelles Angebot holen. Fahrzeugalter bei Zulassung auf dich, Region, dein Alter uvm beienflusst den Preis enorm. Check24 o.ä. finde ich dafür gar nicht mal verkehrt. Lies dir aber das Bedinungswerk durch. Achte auf Tierbiss- und Folgeschäden. Der Tausch des Hochvoltkabels ist nicht billig, wenn sich da ein Nager dran zu schaffen macht.
- golfer1805
- Toyota Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.07.2016, 20:33
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: schwarz
- EZ: 17. Jan 2011
- Wohnort: Künzelsau
Re: Auris Hybrid oder doch Auris Benziner
Danke für die Info was die Versicherung betrifft. Habe das mal bei toptarif.de mal durchgejagt und da war die teuerste (VK 1000.-SB und TK ohneSB inkl. erweitertem Wildschaden und Marderbiss mit Folgeschäden) bei ca. 75.- EUR/Monat. Wenn das bei meiner Versicherung dann ähnlich ist, könnte ich damit Leben.
Hoffe nicht dass es über 90.- EUR/Monat steigt. Es bleibt also spannend.
Noch ca. 2 Tage bis "Deadline" und dann ca. 2 Wochen bis zur Abholung. Hoffentlich wird da mein Ford nicht vorher verkauft, sonst stehe ich auf einmal ohne Auto da. *smile* Dann muss ich mir wieder was einfallen lassen.
Hoffe nicht dass es über 90.- EUR/Monat steigt. Es bleibt also spannend.
Noch ca. 2 Tage bis "Deadline" und dann ca. 2 Wochen bis zur Abholung. Hoffentlich wird da mein Ford nicht vorher verkauft, sonst stehe ich auf einmal ohne Auto da. *smile* Dann muss ich mir wieder was einfallen lassen.