So steht es in der Zulassung. Und? Kennst du ein Auto, welches lediglich auf den Punkt die in der Zulassung stehende Höchstgeschwindigkeit erreicht?Hat der HSD nicht eine Vmax von 180 km/h?
Zudem, "laut Tacho" war mein Zusatz, nun nimm die Ungenauigkeit des Tacho und wir sind real bei vielleicht 195 km/h.
Und würde es dich völlig aus dem Konzept bringen, wenn ich auch Tacho 210 mit dem HSD erreiche? Ja dann Sorry, denn mit etwas Anlauf ist dies absolut möglich.
Du kennst die 4 Betriebszustände eines HSD? Stage 1 bis 3a/b?Und der HSD ist bei Kurzstrecke nicht immer im Vorteil- bis der Benziner warmgelaufen ist- ist man angekommen!
Stage 1 ist, wenn wir nicht gerade Frost haben, schon nach wenigen 100 Metern beendet und du kannst auf die Vorteile der Kombination Verbrenner und E Motor zurückgreifen.
So sehe ich den HSD schon deutlich im Vorteil zu klassischen Verbrennern, da bereits (ich glaube es waren) 43°C Kühlwassertemperatur der E Antrieb auch solo läuft und damit die weitere Aufwärmphase des Verbrenners nicht mehr so stark in´s Gewicht fällt.
Auch eine stolze Summe, so man sie in ein Verhältnis zu 34 Euro setzt, nicht?Stimmt nicht! 194€.
Na, die muss es wohl geben. Und es sind nicht wenige, eher ist 120 sowas wie die imaginäre Schallmauer für viele.Leute, im Ernst- wer fährt heute mit 130 auf der AB?
Wenn ich vorsichtshalber 140 fahre, weil ich im Radio irgendwas einstelle, werde ich schon von minis, i30, Fiat500 und co. überholt...
Und wo ist das Problem, so mich andere überholen? Sollen sie, ist doch ihr gutes Recht.
1. kannst du dir doch leicht beantworten, die Listenpreise mal fix gegenüberstellen und die Frage ist geklärt.1. HSD ist teurer in der Anschaffung?
2. Hält die Hybrid-Batterie wirklich ein Autoleben lang?
2. In aller Regel scheint dies der Fall. Intern gilt übrigens der HSD Antriebsstrang inklusive der Batterie als das zuverlässigste System bei Toyota. (kann man auf Nachfrage bei Toyota erfahren, wurde auch schon mehrfach entsprechend vom Konzern betont)
Und bei aller (teils polemischen) Betrachtung des HSD (Prius, Auris) in der deutschen Motor-Presse. Es gibt eben sehr viele Berichte von Prius(en) die mehrere 100.000km im Taxibetrieb gelaufen sind. Also gut dokumentiert. Alle mit dem ersten Satz Batterien.
Sollte man dennoch Sorge haben, dann lässt man beim Freundlichen zur Inspektion entsprechend einen Check der HSD Batterie durchführten, mit welchem sich explizit die Garantie auf eben jene um ein weiteres Jahr verlängert...