Reparierter Unfallschaden kaufen??

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
snake666
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 02.09.2013, 16:49
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: SOL
Farbe: Schwarz metallic
EZ: 0- 8-2008
Wohnort: St.Ingbert

Reparierter Unfallschaden kaufen??

#1 Beitrag von snake666 » 07.09.2016, 20:27

Hallo Gemeinde! :P

Was haltet ihr davon: Ich hätte die Möglichkeit von einem Händler einen Auris zu kaufen der einen reparierten Unfallschaden hatte. Repariert wurde die Seitenwand und die Heckstossstange. Ich hab mich unter das Auto gelegt und konnte keine Verformung an Bumper erkennen. Also wo die Stoßstange montiert ist.Es wurde auch nachweislich von der Toyota Werkstatt durchgeführt.
Kurz zu den Daten vom Auto:
Toyota Auris Bj. 05/2015
1.6 mit 132 PS
Alufelgen ,Panorama Dach Navi Sitzheizung Park Distance Control Etc. Also fast Vollausstattung.
7055 km
Preis: 15990 €

Jetzt bin ich auf Eure Mithilfe und Meinungen gespannt.
Ich bedanke mich jetzt schon! :danke:
"Runner uff die Gass!"

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Reparierter Unfallschaden kaufen??

#2 Beitrag von Tim » 07.09.2016, 21:18

Den Preis kann ich nicht beurteilen. Frag mal den Händler, ob vom Schaden ein Gutachten gemacht wurde. Wenn ja, lass es dir zeigen. Im Gutachten steht dann entweder, dass der Schaden keinen Wertverlust bedeutet oder eben ein entspr. Wert.

Lass dir auch Bilder vom Schaden zeigen, speziell von der Seitenwand. Die Soßstange ist eh nur alles Plastik - wenn das getauscht wird, spielt das keine Rolle. Darunter die Stoßfängerverstärküng ist mit Haltern verschraubt und auch zum wechseln gedacht, also auch kein Problem. Dahinter kommt dann aber die Reserveradmulde bzw. der Kofferraumboden. Und da wird es dann langsam problematisch. Wenn er so weit beschädigt war, würde ich bei nem jungen Auto Abstand nehmen. Das kann man aber nach der Rep. auch noch erahnen, ob da was war.
Kleinere Schäden an der Seitenwand sind grundsätzlich auch kein Problem, wenn vernünftig repariert. Aber du solltest dir dann zumindest im klaren sein, wie heftig das war. Egal ober nur zerschrammt, mit dem Zughammer gezogen oder ein Reparaturblech eingeschweißt - dem Korrosionsschutz tut das nicht gut. Bei nem recht neuen Auto hat das halt immer ein Geschmäckle.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“