Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#61 Beitrag von D-Auris » 24.07.2017, 19:14

onlyJR hat geschrieben:Mir sind vor 3 Monaten auch "mindestens 3 Monate Lieferzeit" angedroht worden. Da war er letztendlich dann schon nach 2 Monaten. Wird schon :top:
Danke onlyJR für die Aufmunterung :danke:

Natürlich werde ich meinem FTH auf die Nerven gehen :cool: - wer will schon sooo lange warten :!:
Zumal ich ja bereits die Anleitung heruntergeladen und auswendig gelernt habe :rtfm:

:auris2ts:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 04.09.2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#62 Beitrag von Pan Adam » 12.08.2017, 22:19

Hallo zusammen,
Nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, habe ich beschlossen diesem Forum beizutreten.
Ich habe am 11.08.17 einen neuen Toyota Auris TS Edition S bestellt. Gemäß dem Händler soll der Wagen in etwa 2 bis 3 Monaten ausgeliefert werden...mal sehen :P . Aufgrund der aktuellen Situation zum Diesel sowie Benzin Direkteinspritzern bei denen in Zukunft voraussichtlich Benzinpartikelfilter notwendig sein werden, ist ein Hybrid mit Saugrohreinspritzung die richtige Entscheidung ist.
Mal gucken wann unser Neuer geliefert wird???

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#63 Beitrag von moff » 12.08.2017, 23:54

Coole Sache!
Dann mal herzlich willkommen und vieeeeel Vorfreude auf das gute Stück! :)

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#64 Beitrag von MicBec84 » 13.08.2017, 02:48

Herzlich willkommen auch von mir,

Du bleibst ja zumindest landesmäßig in der Familie. Darf man fragen, ob Du gerade wegen deinem Diesel und der aktuellen Situation wechselst oder ob es einfach so Zeit war?
Und hast Du einen "topaktuellen Sonderrabatt" bekommen, so wie es mein Autohaus hier in Düsseldorf gerade anbietet? :) Ich finde das Video ein bißchen sehr plakativ. Diesel ist dreckig, Hybrid ist sauber und die Zukunft und war schon immer das Beste...
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#65 Beitrag von Pan Adam » 13.08.2017, 08:42

Hallo MicBec84,
generell interessiere ich mich für Autos und verfolge die Entwicklung gerade beim Hybrid seit längerem. Ursprünglich wollte ich meinen Honda noch halten, weil ich zufrieden bin und nichts Negatives zu berichten habe. Ausschlaggebend für den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist tatsächlich die aktuelle Situation zur Diesel Debatte. Auch wenn es gerade nicht den Anschein macht, dass der Diesel kurzfristig vom Markt verschwinden wird, denke ich dass Diesel Besitzer zukünftig höhere Verluste hinnehmen müssen. Ich dachte mir je eher ich verkaufe desto besser wird der Inzahlungspreis. Ich habe also (eher) spontan meine Frau und den Honda zum Händler (LEVY) genommen, jetziges Fahrzeug bewerten lassen und mir für einen Auris TS Hybrid ein Angebot geben lassen. Inzahlungspreis für den Honda war gut und der Nachlass für den Neuen ebenfalls. Nach einigen Tagen Überlegungszeit sowie innerfamiliären Meetings haben wir uns für den Wechsel entschieden :mrgreen:

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#66 Beitrag von MicBec84 » 13.08.2017, 22:08

Witzig, dann haben wir ja das gleiche auf unseren Kennzeichenhalterungen stehen... hast Du denn auch brav in der guten Stadt gekauft? :wink:
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#67 Beitrag von Pan Adam » 15.08.2017, 14:00

Wenn du mit guten Stadt Düsseldorf meinst...dann kann ich das mit ja beantworten. Ich habe in D-Garath bestellt. Im Gesamten war ich dort sehr zufrieden. Die waren sehr freundlich und flexibel. Ich habe schon mal Erfahrung auf der Automeile gemacht, da war das etwas anders (Verkäufer). Ich kann zwar nicht behaupten dass dort meine Wünsche nicht erfüllt wurden, allerdings war der Verkäufer wenig bereit einem möglichen Kunden entgegenzukommen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass es bei dem Fahrzeug um einen gerade vorgestellten C-HR ging. Er hatte mit Sicherheit nicht viel Verhandlungsspielraum. Ein weitere Punkt war, dass dieser Verkäufer etwas überheblich/ arrogant herüber kam. Das war mich Grund genug wo anders zu schauen.
Wie war den deine Kauf- Beratungserfahrung?

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#68 Beitrag von D-Auris » 17.08.2017, 17:58

Hallo Pan Adam,

freut mich, dass es bald einen weiteren TS - Fahrer in Düsseldorf geben wird - mein TS ist auch noch unterwegs.
Pan Adam hat geschrieben:Wie war den deine Kauf- Beratungserfahrung?
Den TS haben wir nach einer Probefahrt auf der Automeile bestellt - die Beratung war perfekt - es wurden uns alle offenen Fragen beantwortet.
Wir hatten uns vorher Dank Infomaterial, Carmanual, Foren bereits rundherum informiert, sodass nicht mehr allzuviel an Fragen blieb.
Die Preisgestaltung fiel in beiderseitigem Einvernehmen absolut auf meine Zustimmung und kann bei den Preisen der Onlineanbieter durchaus mithalten.
Und die aktuelle Toyota-Eintauschaktion Diesel gegen Hybrid kann da auch nicht mithalten:
Ich hatte als erster Kunde, nach Veröffentlichung der Aktion unter Toyota Media, die Firma mit L. angeschrieben, ob denn die Aktion bei Vertragsänderung für mich Vorteile bringen würde, woraufhin mich Herr L. persönlich anrief, um mir seine Sicht und auch Kalkulation darzulegen - super Service :top: Fazit: Die Prämie hat mal wieder einen neuen Namen, um Kunden zu werben.
Der FTH meinte vorgestern, er könne mir eventuell heute oder morgen einen verbindlichen Liefertermin nennen - schaun mer mal.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 17.08.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#69 Beitrag von Pan Adam » 17.08.2017, 23:13

Hallo D-Auris,

das hört sich ja sehr positiv an. Ich denke dass man so viel Unterstützung und Entgegenkommen nicht überall erhält. Das wichtigste ist dass man nach so einem Kauf in dieser Größenordnung mit einem guten Gefühl raus geht. Man sollte den Eindruck haben die richtige Entscheidung getätigt zu haben. Zu mindestens war es bei mir so.
Ich hoffe dass dieses Zufriedenheitsgefühl noch lange anhalten wird...wir werden sehen :wink:

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#70 Beitrag von D-Auris » 18.08.2017, 13:02

Hallo Pan Adam,
Pan Adam hat geschrieben:Hallo D-Auris,
das hört sich ja sehr positiv an. ...
Ich hoffe dass dieses Zufriedenheitsgefühl noch lange anhalten wird...wir werden sehen :wink:
Stimmt: :zustimmen:
Wichtig ist, dass man sich objektiv und auch subjektiv gut aufgehoben fühlt.
Aufgrund von langjährigen Erfahrungen mit der Firma innerhalb der Familie kann ich dies bestätigen.
Natürlich ist der Kaufpreis eine wichtige Sache, wobei ich persönlich durchaus für noch mehr neue Technik im Auris, wie die sehr interessanten technischen Neuerungen aus dem aktuellen Prius, auch gerne etwas mehr ausgegeben hätte. :idea:
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#71 Beitrag von MicBec84 » 18.08.2017, 16:15

@ Pan Adam: Ich wüsste nicht, welche andere gute Stadt es geben sollte :cool: Natürlich Düsseldorf. Beim Händler in Garath war ich bisher noch nicht. Ich wohne auch eher in der Innenstadt, da bietet sich die Automeile einfach an.
Kannst Du dich noch daran erinnern, wer dir den C-HR etwas madig gemacht hat? Mein Verkäufer war der junge Herr S., meiner Meinung nach sehr engagiert (welcher [Auto-]verkäufer ist das nicht?!), freundlich, geduldig und nicht übermäßig daran interessiert mir etwas zu verkaufen, was ich nicht haben möchte. Mir wurde also nichts aufgezwungen und das was er zusätzlich empfohlen hat war sinnvoll und am Ende haben wir es dann auch genommen (Edition-S mit Safety Sense). Habe ich ja in meinem entsprechenden Beitrag beschrieben, dass das hier in der Nähe auch ganz anders ging.
Die Kauf- und Beratungserfahrung war sehr gut. Wir haben uns drei Mal im Autohaus getroffen um alles abzusprechen, anzusehen und auf weitere Fragen einzugehen. Insgesamt haben wir wirklich alles wunderbar erklärt bekommen und auch Fragen zur Finanzierung (kann man auch in meinem Beitrag nachlesen, eigentlich wollten wir bar zahlen, bei Finanzierung mit vorzeitiger Auslösung haben wir am Ende finanzielle Vorteile erhalten) wurden zufriedenstellend beantwortet. Ich würde bei ihm jederzeit wieder kaufen und zusätzlich auch Bekannte und Verwandte an ihn verweisen.
Du hast ja von "langjährigen Erfahrungen mit der Firma innerhalb der Familie" geschrieben. Das heisst deine Eltern, Großeltern oder sonstige Verwandte kaufen da schon länger? Und wurde das am Ende dann doch noch berücksichtigt in Form eines kleinen Treuebonus o.ä.?
Neue Technik hätte ich auch gerne wieder, man gewöhnt sich so schnell an all die netten elektronischen Helferlein. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich im großen und ganzen im normalen Alltag so schön vornehm zurückhalten.

@ D-Auris: Darf man fragen wieviel Du eigentlich hättest bezahlen sollen und was am Ende raus gekommen ist bzw. wieviele Prozente dir gewährt wurden? Ich habe jetzt auch schon verschiedene Aktionen von Toyota und Auto Levy verfolgt und bin bisher der Meinung, dass sich am Preisnachlass im Grunde nicht viel ändert, nur wer ohne eine aktuelle Rabattaktion kauft ist am Ende der gelackmeierte.

Ich muss allerdings mittlerweile auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das familiäre Gemeinschaftsgefühl beim Händler auf der Automeile etwas sehr ausgiebig ausgelebt wird. Auf der Facebookseite kann man immer mal wieder mitverfolgen, was für so für Aktionen für und mit den Mitarbeitern veranstaltet werden. Wenn ich mir überlege was man mit all diesen Ausflügen an Rabatt an die Kunden weitergeben könnte... :cool: Es freut mich, dass sich um ein gutes Betriebsklima gekümmert wird, kostenmäßig dürfte das aber immens sein, wenn es nicht in irgendeiner Art gesponsort wird. Wenn dem so ist ist natürlich überhaupt nichts dagegen zu sagen.

An euch beide und alle anderen die in und um Düsseldorf wohnen: Darf man mal fragen wie alt Ihr alle so in etwa seid? Und vielleicht kann man sich ja mal zu einem entspannten und unverbindlichen Treffen verabreden.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#72 Beitrag von D-Auris » 19.08.2017, 12:06

Hallo MicBec84,

ich habe dir eine PN gesendet.
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#73 Beitrag von Pan Adam » 23.08.2017, 21:14

Hallo D-Auris,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich war privat etwas eingespannt. In meiner Familie besitzt bisher niemand einen Toyota. Mein Vater und ich haben nur das gleiche Hobby....wir gucken uns gerne Autos an. Der Toyota Händler in Garath war ganz einfach nur einer der ersten die ich damals besucht habe...das war etwa 1995 (damals war der Corolla Hatchback ganz interessant...weit weg von Hybrid Technik) :oops: . Die Automeile besuche ich ebenfalls regelmäßig, wenn schönes Wetter ist, sitzen wir auch schon mal draußen auf der Terrasse und trinken einen Kaffee und unterhalten uns über Autos. Nochmal zur Automeile...ich kann nicht genau sagen welcher Verkäufer es war. Auf der Homepage habe ich ihn nicht gefunden. Wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich mal schauen.
Zum Treffen mit anderen Auris Anwärtern oder Besitzern aus der Region....kein Problem, man könnte was arrangieren.
Zu meiner Person und Kaufdetails kann ich dir gerne eine PN (ist vermutlich eine persönliche/private Nachricht) zukommen lassen...ich werde es versuchen, habe das bisher nicht gemacht.

Benutzeravatar
Pan Adam
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 80
Registriert: 12.08.2017, 21:56
Modell: -
Fhz.: Subaru Forester 2.0 e-Boxer
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Titansilber Metallic
EZ: 13. Sep 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#74 Beitrag von Pan Adam » 24.08.2017, 08:11

Sorry habe mich vertan, war an MicBec84 gerichtet :shock:

Benutzeravatar
D-Auris
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 331
Registriert: 23.07.2017, 17:58
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: oxygenblau mica
EZ: 22. Sep 2017
Wohnort: -D-

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#75 Beitrag von D-Auris » 25.08.2017, 14:48

Gestern hatte ich gedacht den Liefertermin für meinen/unseren TS zu erhalten - Fehlanzeige :cry:
Der FTH meinte, alle Fahrzeuge mit ähnlichem Bestelldatum und Bestellnummern mit der 7 vorne hätten inzwischen Ihren Lietertermin.
Offenbar hat der unsrige eine anderen Nummer oder Toyota hat einen Zahlendreher fabriziert, was, so unser FTH, in seinen 9 Jahren bei Toyota "noch nie" vorgekommen sei. :shock: Man habe aber eine manuelle Anfrage direkt an Toyota gesandt und warte auf Antwort, denn die Bestellung sei ja schließlich beim Hersteller eingegangen und bearbeitet worden. :idea:
Hoffen wir mal das Beste und der TS kommt doch noch wie erwartet im Oktober. :denken:

Falls der liebe FTH dies lesen sollte - Danke für die Offenheit :top:
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten (Henry Ford) :auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“