Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Jonas1966
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2016, 00:06
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: blau

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#31 Beitrag von Jonas1966 » 13.01.2017, 15:55

Immer noch keine Lieferung meines Auris:

Bestellung: 23. Oktober 2016, unverbindlicher Liefertermin: Ende November 2016, verbindlicher Liefertermin (nach mehrmaligem Anfragen): 3. Januar 2017, Lieferung: bisher keine

Benutzeravatar
cabfighter
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2016, 16:51
Modell: Auris 2 TS FL
Fhz.: Jetzt Lexus NX 300 h
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaperleffekt
EZ: 19. Jan 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#32 Beitrag von cabfighter » 14.01.2017, 17:05

Bestellt am 26.10 eingetroffen am 13.1.17 und Abholbereit am 17.1 da leider das Auto eher da war als der Brief ;)

Gruß

Cab
Wer später bremst, fährt länger schnell

borg-cube
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2016, 00:32
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#33 Beitrag von borg-cube » 14.01.2017, 17:39

Hallo

Ich habe am 24.10.2016 einen TS in Executive bestellt. Bisher hab ich noch nichts gehört. Der Händler sagt, dass Toyota auch die Händler nicht informiert wann die Kiste unverbindlich gebaut werden soll. Für mich klang das so, als ob die mir vermitteln wollen, dass die im Werk da einfach irgendwelche Teile und Ausstattung zusammenschrauben und dann irgendwann kommt ein passendes Auto raus und das wird dann geliefert. Ich bin in den Prozessen der Automobilherstellung jetzt nicht der Profi, aber eigentlich sollten auch Toyota wissen, welche Autos sie so in den nächsten Wochen/Monaten bauen wollen und dann dafür die Teile vorhalten.

Naja, ich warte einfach weiter, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig. Allerdings bin ich mit der Transparenz nach der Bestellung ziemlich weit von "vollkommen zufrieden" entfernt.

Jetzt habe ich weiter gelesen, dass im Dezember auf Modelljahr 2017 umgestellt worden sein soll? Was hat sich da geändert? LED bei Executive jetzt Serie? Ich hab dafür bezahlt, hab ich jetzt den Nachteil der frühen Bestellung oder was? Irgendwie findet man im Internet nicht so wirklich was einem neuen Modelljahr bzw. den Änderungen. Im Toyota-Bereich gibt es auch noch keine neue Bedienungsanleitung (oder ich hab nicht richtig geschaut).

Sind das alles normale Vorgänge bei Toyota oder läuft bei mir da gerade irgendwas schief und ich sollte nochmal nachhören?

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#34 Beitrag von mavFG » 14.01.2017, 18:27

borg-cube hat geschrieben: Sind das alles normale Vorgänge bei Toyota oder läuft bei mir da gerade irgendwas schief und ich sollte nochmal nachhören?
Zumindest die Preise dürften sich verändert haben..
War bei uns so..
Unser war allerdings nach 2 Wochen da.. (Edition-S, LED-Scheinwerfer, Protection-Paket, Design-Paket)

in der Zeit habe ich 2 mal den identischen Wagen gerechnet... Differenz von 125€

Bekommen tust du natürlich das, was du bestellst..

Ich denke Toyota ist mal wieder total überrannt wurden.. wie schon 2013.. da gab es ja auch lange Wartezeiten..

Was wohl auch hinzukommt ist die Serienmäßige Fertigung mit Heizung bei Pre-Collision-System.. läuft ja auch erst seit Oktober/November..
:auris2ts:

Bild

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#35 Beitrag von PflegeAuris » 15.01.2017, 09:49

Hallo erstmal ;)
borg-cube hat geschrieben:Hallo

...Der Händler sagt, dass Toyota auch die Händler nicht informiert wann die Kiste unverbindlich gebaut werden soll. Für mich klang das so, als ob die mir vermitteln wollen, dass die im Werk da einfach irgendwelche Teile und Ausstattung zusammenschrauben und dann irgendwann kommt ein passendes Auto raus und das wird dann geliefert...
Ja und nein. Mein Händler hat auf seinem Rechner eine Software von Toyota (selbst gesehen), die im erstens die verfügbaren Kontingente der nächsten Monate anzeigt (also was wann auf dem Band steht....vorausgeplant, und was davon schon einer Bestellung zugeordnet ist, und was noch "frei" ist, incl. aller Daten, wie Ausstattung, Farbe, mögliche Individualisierungen, also all das, was erst in Bremerhafen eingebaut wird, wie Sitzheizung etc., wann die Abholung im Werk geplant ist... tagesgenau, und voraussichtliche Ankunft im Hafen, sowie geschätzte Auslieferung zum Händler... also, wann ein LKW geplant ist, auf dem noch ein Platz verfügbar ist) Bei mir ging es um die Bestellung von Frauchens Prius IV, im Juni bestellt (sollte eiin roter EXE werden), Software sagte, dass 6 von 10 Stück verfügbar gerade auf dem Schiff stehen, dass in 3 Wochen geplant ankommt, voraussichtliche Auslieferung zum Händler 5 Wochen... (hat genau hingehauen, war sogar 3 Tage eher beim Händler), dort war auch zu sehen, dass gerade schwarze EXE gebaut werden, wovon 15 nach DE sollten, danach (also im nächsten Monat dann) silberne EXE 8 für DE, die ersten Life im Januar...
Aus Nugier hab ich dann gefragt, was wäre, wenn ich eine abweichende Ausstattung bestellen würde:
- bei Sachen wie Farbe würde gewartet, bis eben diese ohnehin auf dem Band stehe, und dann Bestellungen eingegliedert werden. Das würde ihm die Software dann auch anzeigen.
...Naja, ich warte einfach weiter, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig. Allerdings bin ich mit der Transparenz nach der Bestellung ziemlich weit von "vollkommen zufrieden" entfernt.
wäre ich auch, liegt aber manchmal am Händler (dass er nicht weiß, was seine Software alles kann, bei meinem Händler wusste das auch nur der Senior)

Lass die die Vorfreude trotzdem nicht vermiesen, unter Umständen, wenn dein Händler dir deine Bestellnummer/deinen Bestellcode gibt, könnte u.U. ein Anruf direkt in Köln informativer sein für dich (aber das weiß ich nicht)
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Eloman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2017, 20:49
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Schneeweiss
EZ: 8. Feb 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#36 Beitrag von Eloman » 18.01.2017, 05:47

Just my 50ct...
Hallo erstmal, habe am 21.12.2016 hier in Berlin beim FTH bestellt, der mir nach angekündigten 2-3 Monaten Lieferzeit gestern mitteilte, das mein Auris HSD, Edition S+, und Parksensoren vorn und hinten, am 31.Januar geliefert wird. Na ich bin mal gespannt.

Braucht noch jemand nen Passat, 2.0 TDI, BJ 2010, 155000 km mit Automatik :ahh:

Grüsse, ich werde berichten, bis bald.

Benutzeravatar
BillyG
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2016, 23:45
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
EZ: 0-10-2016
Wohnort: NRW

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#37 Beitrag von BillyG » 18.01.2017, 09:18

Eloman hat geschrieben:mein Auris HSD, Edition S+
Was ist anders bei dem mit "+"?
Bild

Eloman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2017, 20:49
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Schneeweiss
EZ: 8. Feb 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#38 Beitrag von Eloman » 18.01.2017, 09:25

BillyG hat geschrieben: Was ist anders bei dem mit "+"?
Da ist das Designpaket schon dabei

Luna18
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2017, 11:06
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: schwarz
EZ: 23. Feb 1917

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#39 Beitrag von Luna18 » 18.01.2017, 11:13

Eloman hat geschrieben:...habe am 21.12.2016 hier in Berlin beim FTH bestellt, der mir nach angekündigten 2-3 Monaten Lieferzeit gestern mitteilte, das mein Auris HSD, Edition S+, und Parksensoren vorn und hinten, am 31.Januar geliefert wird.
Hallo Eloman,
ich habe am selben Tag einen Auris TS mit der gleichen Ausstattung bestellt. Habe aber noch keine konkrete Info zum Liefertermin vom Händler bekommen. Welche Farbe hat deiner?

Grüße
Zuletzt geändert von Shar am 19.01.2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt

Eloman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2017, 20:49
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Schneeweiss
EZ: 8. Feb 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#40 Beitrag von Eloman » 18.01.2017, 11:16

@Luna18
In schneeweiß, damit ich bei dem Wetter nich so auffalle :lol:
Zuletzt geändert von Shar am 19.01.2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#41 Beitrag von mavFG » 18.01.2017, 14:55

Eloman hat geschrieben: In schneeweiß, damit ich bei dem Wetter nich so auffalle :lol:
wenn du dich da mal nicht irrst...
der Matsch und Dreck tut sein übriges..

Grau fällt zur Zeit viel weniger auf... :cool:
:auris2ts:

Bild

Ofenschlupfer
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2016, 08:27
Modell: -
Fhz.: Renault Kangoo
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
EZ: 4. Aug 2012
Wohnort: Göppingen

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#42 Beitrag von Ofenschlupfer » 20.01.2017, 09:30

mavFG hat geschrieben: Grau fällt zur Zeit viel weniger auf... :cool:
Ja, ist ne gute Winterfarbe.
Mein Renno ist auch grau, habe ihn das letzte Mal im September 2016 gewaschen, aber bis auf ein paar weisse Flecken vom Salz der letzten Tage kaum Dreckempfindlich.

Auch sehr pflegeleicht ist das "Cappuccino-Beige", welches wir auf unserem Zweitwagen, einem Skoda Fabia haben. Da sieht man nur Dreck, wenn man einen Acker gepflügt hat.

Weisse Autos sehen m.E. nur gut aus, wenn sie pingelig sauber gehalten werden.

Mein Auris soll ja Denimblau sein, da wird man Schmutz auch wieder eher wahrnehmen.

Grüße
Torsten

borg-cube
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2016, 00:32
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#43 Beitrag von borg-cube » 21.01.2017, 15:39

Also Toyota muss hier mitlesen ;)

Mein Auto ist heute angekommen. Dummerweise bin ich nächste Woche nicht da um es abzuholen, muss mich also noch bis übernächste Woche gedulden :x

Eloman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2017, 20:49
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Schneeweiss
EZ: 8. Feb 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#44 Beitrag von Eloman » 21.01.2017, 15:52

borg-cube hat geschrieben:Also Toyota muss hier mitlesen ;)

Mein Auto ist heute angekommen. Dummerweise bin ich nächste Woche nicht da um es abzuholen, muss mich also noch bis übernächste Woche gedulden :x
Dann sollen die mal schneller lesen... :denken:

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Aktuelle Lieferzeiten Auris Touring

#45 Beitrag von Erwin » 23.01.2017, 00:41

mavFG hat geschrieben:wenn du dich da mal nicht irrst...
der Matsch und Dreck tut sein übriges..

Grau fällt zur Zeit viel weniger auf... :cool:

Mag sein....!

Jedenfalls dürfen wir - wider Erwarten, denn geplant war erst der 17.02. - am Mittwoch unseren novaweißen Auris Executive MY 2017 abholen....!
Bestelldatum war der 30. November.
Ist vergangenen Dienstag beim Händler angekommen, haben jetzt direkt im AH noch WR (205er Dunlop au 16er Alus von RC) dazu geordert.
Die Serien-Sommer gehen dort erstmal in die Einlagerung.

Jedenfalls freuen wir uns und finden - trotz der Empfindlichkeit - die Farbe "novaweiß" für unseren Geschmack am Schönsten....!
Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich (mein Großer z.B. ist und wird auch wieder "crystal granite" = dunkle Metallic-Farbe).

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“