Ist der HSD für mich das richtige

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#16 Beitrag von moff » 23.10.2016, 12:13

Das Navi ist in der Tat ein separates Hardware-Modul.

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#17 Beitrag von mavFG » 23.10.2016, 13:07

BillyG hat geschrieben:Du meinst, es ginge "nur" mit einem Software-Update und Freischaltung? Laut meinem FTH ist das ein extra Kasten / Computer (echte Hardware) der für das Navi zuständig ist. Also nicht mal eben, softwaremäßig zu haben...
mein Händler meinte, es ist nur ne Freischaltung nötig..
Außerdem hab ich auch die Taste für Navi drauf..
vielleicht ne Freischaltung inkl. zusätzlicher Hardware-Box????

Am Ende ist das für mich eh uninteressant.. da ich eh kein festverbautes Navi brauche
:auris2ts:

Bild

Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#18 Beitrag von Bertl » 23.10.2016, 13:43

Hallo

Ist eine zusätzliche Box die unter das Radio kommt. Ob man es Freischalten muss weiß ich nicht. Der Händler sagt dir alles, was du hören willst! :bla: :bla: :bla:
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#19 Beitrag von mavFG » 23.10.2016, 15:14

also doch nachrüstbar..
Da muss ich jetzt den Händler in Schutz nehmen.. wie du sicher aus meinen vorhergehenden Posts lesen kannst, war die Navi-Geschichte nie ein Thema bei Kauf.. der Händler wusste von Anfang an, das ein mobiles Navi rein kommt.. er hat es nur zusätzlich erwähnt, das man das Navi bei dem Radio erweitern kann.. :bla: :bla:

Aber wir wollen mal nicht vom eigentlichen Thema abschweifen...
Zuletzt geändert von argon am 23.10.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
:auris2ts:

Bild

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#20 Beitrag von MicBec84 » 23.10.2016, 15:39

mavFG hat geschrieben:... er hat es nur zusätzlich erwähnt, das man das Navi bei dem Radio erweitern kann.. :bla: :bla:

Aber wir wollen mal nicht vom eigentlichen Thema abschweifen...
Wollen wir doch, zumindest für eine kleine zusätzliche Info:

Mit dem Navi-Modul wird das Radio smart, wie man neudeutsch sagt. Sprich, man kann eine Verbindung zum Internet aufbauen, verschiedene Apps installieren und wenn mich nicht alles täuscht auch per Sprachsteuerung mit dem Gerät interagieren (wenn es nur mit dem Touch 2 & Go Plus funktioniert berichtigt mich bitte). Zusätzlich ist man in der Lage frische Firmware aufzuspielen.
Ich hege noch immer die Überlegung ob ich mir irgendwann mal noch das Navi-Modul zulegen soll. Dafür, dass ich das interne Navi aber gar nicht nutzen will und nur auf ein smartes Radio und eventuell immer die neueste Firmware scharf bin lohnt es sich aber am Ende doch nicht.
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Ist der HSD für mich das richtige

#21 Beitrag von Waldemar-999 » 29.10.2016, 20:45

hallo ob sich ein Hybrid Lohnt denke auch ja vermute bekommst so 4.5-5Liter Durchschnitts Verbrauch...Für das Geld bekommt man keine besseren Hybrid mit so viel Platz Auris Hybrid TS.
Ist ein anderes Fahren wie ein Diesel ein gleiten ein Segeln stressfreier muss man mögen....



Versicherung entweder Huk 24 oder bei Toyota Anfragen dort kann er gleich im seinnem Pc alles eingeben wie auch den BREMMSASISTENTEN (Falls vorhanden)und du Siehst sofort den Preis denke da wird es ähnlich günstig sein wie die Huk..




pS.ja irgedwo mal im Forum gelesen das es eine Verschwörungstheorie mit den Versicherungen Und den Japanische /und Amerikanischen (Tesla)AUTOS in De ist das die höher eingestuft werden damit die Deutschen Bürger ein Deutsches Auto fahren sollten )))
Der TS Hybrid liegt bei der Vollkasko 25 ist sehr Hoch...

Meine Alte Versicherung staunte das ich jetzt bei Toyota Versicheurug 400Euro weniger Zahle und meinte Toyota zahlt drauf.. Dann sagte sie mir das Mazda auch recht teuer ist villeicht ist was dran))))an der Verschwörung.

MfG Waldemar

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“