Ausstattungswirrwar - "Design Edition" vs "Edition S"?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Ausstattungswirrwar - "Design Edition" vs "Edition S"?

#1 Beitrag von Dr. Seltsam » 07.02.2017, 00:25

Ich weiss, dass die "Design Edition" zwischen 'Comfort' und 'Executive' liegt. Gleiches wird zur "Edition S gesagt. Ist das nun eine komplett eigene Ausstattungslinie, oder lediglich ein Zusatzpaket, das auf einer der anderen Ausstattungslinien aufbaut?

Zur Edition S finde ich dies hier in einem Toyota-Prospekt:

• Toyota Safety Sense:
– Pre-Collision System mit Front-Kollisionswarner, Notbremsassistent und autonomer Notbremsfunktion
– Spurhalteassistent
– Fernlichtassistent
– Verkehrsschilderkennung
• 7 Airbags
• Abblendlichtautomatik
• Berganfahrassistent
• Brems-Assistent (BA)
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Reifendruck-Warnsystem
• VSC+ (elektronische Stabilitätskontrolle) mit
TRC (Antriebsschlupfregelung)
• 16"-Leichtmetallfelgen
• Außenspiegel, elektrisch einstellbar, beheizbar
• Dachreling (für Touring Sports)
• Nebelscheinwerfer
• Fensterheber vorne und hinten, elektrisch
• Fahrer und Beifahrersitz, höhenverstellbar
• Gepäckraumboden, höhenverstellbar
• Gepäckraumtrennnetz (für Touring Sports)
• Lendenwirbelstütze für Fahrersitz, elektrisch
• Klimaautomatik, 2-Zonen
• Lederlenkrad und -schaltknauf
• Mittelarmlehne vorne, längsverstellbar
• 4,2"-Multi-Info-Farbdisplay
• Multimedia-Audiosystem Toyota Touch mit Rückfahrkamera
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Start-Stop-Automatik für 1,2-l-Turbo und 1,6-l-D-4D
• Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Funkfernbedienung und Blinkerbestätigung

Dies ist als Sonderzubehör erhältlich:

Design-Paket:
– 17"-Leichtmetallfelgen
– Privacy Glas
Business-Paket „Edition-S“
– Navigationssystem Toyota Touch&Go
– Regensensor
– Innenspiegel automatisch abblendend
– Außenspiegel elektrisch anklappbar
Navigationssystem Toyota Touch&Go
Voll-LED-Scheinwerfer
Skyview-Panorama-Glasdach inkl. Privacy Glas
Lederausstattung3, schwarz

Wo verbergen sich hier die Parksensoren vorne und hinten sowie der automatische Einparkassistent SIPA? Gibt es das nur exklusiv für die Executive-Ausstattung?

So eine Aufstellung suche ich für die Design Edition.

Francek
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 325
Registriert: 23.06.2015, 06:06
Modell: -
Fhz.: Prius 4 nach 2 Auris TS HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
EZ: 0- 3-2017
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ausstattungswirrwar - "Design Edition" vs "Edition S"?

#2 Beitrag von Francek » 07.02.2017, 20:14

Die obige Auflistung von Ausstattungsdetails unterscheidet sich in zahlreichen Punkten von der Information auf Toyotas Webseite. Kann es sein, dass dein Katalog sich noch auf das Modelljahr 2016 bezieht? Die Edition-S MY17 hat anscheinend nochmals eine deutliche Aufwertung erfahren: Alle Elemente des von dir genannten optionalen Business-Pakets Edition-S bis auf das Navi scheinen jetzt serienmäßig zu sein.

Dr. Seltsam
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 186
Registriert: 06.02.2016, 07:59
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition
Farbe: Weiss
EZ: 1. Jul 2014
Wohnort: Hamburg

Re: Ausstattungswirrwar - "Design Edition" vs "Edition S"?

#3 Beitrag von Dr. Seltsam » 07.02.2017, 21:08

dass die Ausstattung innerhalb der Linien auch noch vom Baujahr abhängt, habe ich noch gar nicht berücksichtigt :denken:

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 385
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Corolla TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team D
Farbe: phantombraunmetallic
EZ: 8. Apr 2020

Re: Ausstattungswirrwar - "Design Edition" vs "Edition S"?

#4 Beitrag von mavFG » 08.02.2017, 06:36

Edition S MJ2016 hat auch keine 2 Zonen-Klima.. steht zwar im Prospekt, hat er aber nicht.. Edition-S ist an sich eine komplett eigenständige Ausstattungslinie.. die auch auf der B-Säule des Fahrzeugs steht..
:auris2ts:

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“