Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
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- Neuling
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Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Hallo,
Nach langem stillen (und unregistriertem) mitlesen hier im Forum habe ich es gewagt und mich registriert.
Bei mir steht nach langem überlegen die Entscheidung an einen Auris TS Hybrid zu kaufen.
Mein Händler bekommt demnächst einen Auris TS Executive in Novaweiß (müsste Ende 2014 / Anfang 2015 sein, also VFL) inkl. Panoramadach und Xenonlicht mit ca. 70kkm rein. Preis etwa 18-19k€. Ist ein Leasingrückläufer, aber die Fahrzeughistorie ist bekannt und KDs sind gemacht.
Der Wagen hat wohl Kratzer an der vorderen und hinteren Stoßstange, sowie einen Kratzer in Seitenwänden/Tür, die noch behoben werden (evtl. Durch Tausch der Stoßstange (hab den Wagen noch nicht gesehen).
Nun die Frage: Ist der Preis angemessen, oder zu hoch?
Ich gehe mal davon aus, dass mein Fahrprofil für einen Hybrid geeignet ist:
Zur Arbeit etwa 20km, davon 4km durch die Stadt mit Ampeln und 16km Überland mit 70er Zonen und Ortschaften und eine kurze Passage auf einen Hügel (etwa 500m länge etwa 200 hm).
Ansonsten an Wochenenden ab und an zu Spieltagen fahren 100-250km einfach Landstraße, Bundesstraße, Autobahn mit max. 130-140 (fahre derzeit einen 1.33er Yaris Spritmonitor Schnitt bei normaler Fahrweise auf 112kkm etwa 5,9l).
Und seltener lange Strecken (die Längste waren 1200km einfach mit dem Yaris nach Kroatien) in den Urlaub (3 mal in 7 Jahren).
Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine alte Preisliste einzusehen? Finde nur die neuen Listen.
Gab es was bei diesem BJ zu beachten? Ist das Xenonlicht anfällig?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
Carphunter
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Bei mir steht nach langem überlegen die Entscheidung an einen Auris TS Hybrid zu kaufen.
Mein Händler bekommt demnächst einen Auris TS Executive in Novaweiß (müsste Ende 2014 / Anfang 2015 sein, also VFL) inkl. Panoramadach und Xenonlicht mit ca. 70kkm rein. Preis etwa 18-19k€. Ist ein Leasingrückläufer, aber die Fahrzeughistorie ist bekannt und KDs sind gemacht.
Der Wagen hat wohl Kratzer an der vorderen und hinteren Stoßstange, sowie einen Kratzer in Seitenwänden/Tür, die noch behoben werden (evtl. Durch Tausch der Stoßstange (hab den Wagen noch nicht gesehen).
Nun die Frage: Ist der Preis angemessen, oder zu hoch?
Ich gehe mal davon aus, dass mein Fahrprofil für einen Hybrid geeignet ist:
Zur Arbeit etwa 20km, davon 4km durch die Stadt mit Ampeln und 16km Überland mit 70er Zonen und Ortschaften und eine kurze Passage auf einen Hügel (etwa 500m länge etwa 200 hm).
Ansonsten an Wochenenden ab und an zu Spieltagen fahren 100-250km einfach Landstraße, Bundesstraße, Autobahn mit max. 130-140 (fahre derzeit einen 1.33er Yaris Spritmonitor Schnitt bei normaler Fahrweise auf 112kkm etwa 5,9l).
Und seltener lange Strecken (die Längste waren 1200km einfach mit dem Yaris nach Kroatien) in den Urlaub (3 mal in 7 Jahren).
Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine alte Preisliste einzusehen? Finde nur die neuen Listen.
Gab es was bei diesem BJ zu beachten? Ist das Xenonlicht anfällig?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße
Carphunter
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Mit den Kilometern wäre er mir zu teuer, aber das ist meine subjektive Meinung und kann von den marktüblichen Preisen abweichen. Dann würde ich lieber "die paar Euro" für nen Neuen (mit Rabatt) drauflegen.Carphunter hat geschrieben: Mein Händler bekommt demnächst einen Auris TS Executive in Novaweiß (müsste Ende 2014 / Anfang 2015 sein, also VFL) inkl. Panoramadach und Xenonlicht mit ca. 70kkm rein. Preis etwa 18-19k€.
...
Nun die Frage: Ist der Preis angemessen, oder zu hoch?
Selbst mit Garantieverlängerung, hast du nämlich max. bis 100 Tkm die Toyota-Garantie. Ich erwarte zwar nicht wirklich was, aber man kann diesen Punkt beim Preis nicht unbewertet lassen.
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- Neuling
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Was würdest du max. für den bezahlen?
Danke.
Grüße Carphunter
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Mir wär der mit den Kilometern auch zu teuer.
Bei mobile ist der auch am oberen Ende der Preise.
Dafür spricht die Ausstattung.
Nen Exe in neu gibts für ~27T€.
Als Vorführer oder gaanz junger gebrauchter für etwa 24T€.
Für den Preis dürfte der für mich höchstens 45Tkm weg haben.
Bei mobile ist der auch am oberen Ende der Preise.
Dafür spricht die Ausstattung.
Nen Exe in neu gibts für ~27T€.
Als Vorführer oder gaanz junger gebrauchter für etwa 24T€.
Für den Preis dürfte der für mich höchstens 45Tkm weg haben.
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- Auris Kenner
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Denke auch, dass er bei dem Preis unter 50Tkm liegen müsste.
Wie viele km fährst du denn pro Jahr? Wenn es nur 10Tkm sind, dann werden dich die 70Tkm weniger stören (3 Jahre Luft bis 100Tkm) wie jemanden, der 30 Tkm fährt.
Wie viele km fährst du denn pro Jahr? Wenn es nur 10Tkm sind, dann werden dich die 70Tkm weniger stören (3 Jahre Luft bis 100Tkm) wie jemanden, der 30 Tkm fährt.
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- Neuling
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Hallo Zusammen,
Ok dann werde ich mal schauen was ich mache.
Fahre etwa 15-17 kkm im Jahr.
Panoramadach ist nicht zwingend ein muss, bin 1.90m und ich denke das kommt schon tiefer als ein normales Dach, oder?
Danke.
Grüße Carphunter
Ok dann werde ich mal schauen was ich mache.
Fahre etwa 15-17 kkm im Jahr.
Panoramadach ist nicht zwingend ein muss, bin 1.90m und ich denke das kommt schon tiefer als ein normales Dach, oder?
Danke.
Grüße Carphunter
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Hallo,
Heute bin ich mal probegefahren. Der Wagen hat doch nur 45 kkm runter, Bremsen vorne vor kurzem getauscht. Optisch wird er auch noch gerichtet. BJ Ende 14.
8 Fach bereift. Könnte ihn für 17,5 bekommen. Zu teuer? Mobile stehen die mit 18k und mehr drin.
Panoramadach ist schon nett, aber auf den Rücksitzen etwas einschränkend. Bin aber auch in einem ohne Pano gesessen und ich muss sagen, dass hinten ähnlich wenig Platz am Kopf ist.Da ich eh nie hinten sitze ist mir das egal. Navi ist auf stand v2/2014.
Nun meine Fragen: Auf welche Garantien sollte man achten? Anschlussgarantie? Hybridbatterie Garantie? Sonst noch was?
Danke.
Grüße Carphunte
Heute bin ich mal probegefahren. Der Wagen hat doch nur 45 kkm runter, Bremsen vorne vor kurzem getauscht. Optisch wird er auch noch gerichtet. BJ Ende 14.
8 Fach bereift. Könnte ihn für 17,5 bekommen. Zu teuer? Mobile stehen die mit 18k und mehr drin.
Panoramadach ist schon nett, aber auf den Rücksitzen etwas einschränkend. Bin aber auch in einem ohne Pano gesessen und ich muss sagen, dass hinten ähnlich wenig Platz am Kopf ist.Da ich eh nie hinten sitze ist mir das egal. Navi ist auf stand v2/2014.
Nun meine Fragen: Auf welche Garantien sollte man achten? Anschlussgarantie? Hybridbatterie Garantie? Sonst noch was?
Danke.
Grüße Carphunte
- nightsta1k3r
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Ist zwar toll wenn du jetzt neue Bremsen hast, aber wie ist der Vorbesitzer gefahren dass die so bald zu tauschen waren .Carphunter hat geschrieben:Der Wagen hat doch nur 45 kkm runter, Bremsen vorne vor kurzem getauscht.
Das würde ich hinterfragen ...
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- Neuling
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Naja, ich habe auch mal in der Branche gearbeitet und da werden die Bremsen im Leasing auch mal mit halber Stärke getauscht wenn Sie quietschen. Aber trotzdem guter Punkt.
Danke und Gruß
Carphunter
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Carphunter
- mavFG
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
ich tippe eher auf quietschende Bremsen.. das Phänomen ist ja beim Hybriden bekannt..nightsta1k3r hat geschrieben: Ist zwar toll wenn du jetzt neue Bremsen hast, aber wie ist der Vorbesitzer gefahren dass die so bald zu tauschen waren .
Das würde ich hinterfragen ...
Mein Händler hat mir einen Rat mitgegeben: auch mal rodentlich bremsen..
Seine Kundschaft ist recht alt.. die holen den Wagen einmal in der Woche zum einkaufen raus.. und fahren ganz gemächlich.. die Bremsen quietschen dann schon nach ein paar Tkm..
Hatte ich übrigens auch.. bei ca. 5000km.. 2 mal ordentlich gebremst und es lief wieder lautlos..
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Na also, das hört sich doch schon viel besser an, 45k km und Vollausstattung plus Reifen (auf Alu mit RDKS?).Welche Scheinwerfer? Wenn Xenon oder LED: imho "kaufen"!
Und für die Anschlussgarantie reicht die Kohle dann auch noch, Hybridgarantie ist eh 5 Jahre.
Und für die Anschlussgarantie reicht die Kohle dann auch noch, Hybridgarantie ist eh 5 Jahre.
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
für 45Tkm st der Preis imho in Ordnung (ich gehe von Checkheft mal aus). Anschluss-Garantie (3+2) würde ich mit abschließen, sofern das noch geht. Dann bist du auf der sicheren Seite. Sonst hast dur nur die Gewährleistung vom Händler.
Frage: Passt er zu deinem Fahr-/Streckenprofil.
Ein Diesel (ja, die bösen Schmutzigen) scheidet bei den paar Tkm/ Jahr sicher aus. Der rechnet sich nicht.
Ein normaler Benziner liegt in jedem Fall vom Verbrauch über dem HSD.
Aber je nachdem, wie dein Profil im Detail aussieht, kann der Verbrauch stark vairieren. Viele Stadtkilometer am Anfang bedeuten mehr Verbrauch als Überlandfahrt. Der Verbrenner läuft dann am Anfang verstärkt zum Heizen, ohne dass es dem direkten Vortrieb dient. Gehts nach 500m aber gleich zum Ortsausgang und auf der Landstraße weiter, ist der Motor bis zum nächsten Ort ausreichend warm.
Lange Rede kurzer Sinn: Fahr ihn auf deiner Strecke Probe - und zwar kalt!
Die 500m Steigung mit 200 Höhenmetern sind der HSD recht laut. Ich hab sowas auch auf meiner täglichen Strecke. In die andere Richtung geht viel in die Akkus. Wenn am Ende eine Kreuzung ist, wirst du machnisch bremsen müssen - das packt der Tempomat nicht alleine. Hat aber auch sein gutes: Saubere Bremsen
Frage: Passt er zu deinem Fahr-/Streckenprofil.
Ein Diesel (ja, die bösen Schmutzigen) scheidet bei den paar Tkm/ Jahr sicher aus. Der rechnet sich nicht.
Ein normaler Benziner liegt in jedem Fall vom Verbrauch über dem HSD.
Aber je nachdem, wie dein Profil im Detail aussieht, kann der Verbrauch stark vairieren. Viele Stadtkilometer am Anfang bedeuten mehr Verbrauch als Überlandfahrt. Der Verbrenner läuft dann am Anfang verstärkt zum Heizen, ohne dass es dem direkten Vortrieb dient. Gehts nach 500m aber gleich zum Ortsausgang und auf der Landstraße weiter, ist der Motor bis zum nächsten Ort ausreichend warm.
Lange Rede kurzer Sinn: Fahr ihn auf deiner Strecke Probe - und zwar kalt!
Die 500m Steigung mit 200 Höhenmetern sind der HSD recht laut. Ich hab sowas auch auf meiner täglichen Strecke. In die andere Richtung geht viel in die Akkus. Wenn am Ende eine Kreuzung ist, wirst du machnisch bremsen müssen - das packt der Tempomat nicht alleine. Hat aber auch sein gutes: Saubere Bremsen
- Olav_888
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
erstaunlich das er das überhaupt schafft, kurz gerechnet, macht das rund eine Steigung von 40%, da dürftest Du die Kraft kaum noch auf die Straße bringen mit dem FrontantriebTim hat geschrieben:Die 500m Steigung mit 200 Höhenmetern sind der HSD recht laut
Ansonsten, wie es schon geschrieben steht, bei den Kilometern passt der Preis. Und selbst wenn er bei Deinem Streckenprofil etwas mehr verbraucht, ein reiner Benziner topt das zu 100%. Und ein Diesel passt bei den paar Kilometern nicht.
Aber denk dran, der HSD ist sauteuer in der Versicherung
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
40%Steigung sind es nicht, aber es geht schon kurz im Sprint den Berg hoch für ein paar 100 Meter. War eine grobe Hausnummer
Xenon ist dabei. 45 kkm Service wird wohl noch gemacht und 15/30 kkm sind gemacht.
Anschlussgarantie würde ich noch abschließen.
2. Satz Reifen ist auch auf Alus. RDKS gehe ich von aus, dass die in beiden Sätzen verbaut sind. Kläre ich noch.
Ja das mit der Versicherung habe ich schon gesehen...hab zwar nur bei der Huk24 geschaut, das ist aber schon zünftig. Gibts eine Versicherung die etwas günstiger ist eurer Erfahrung nach?
Danke.
Grüße Carphunter
Danke für die vielen Antworten.
40%Steigung sind es nicht, aber es geht schon kurz im Sprint den Berg hoch für ein paar 100 Meter. War eine grobe Hausnummer
Xenon ist dabei. 45 kkm Service wird wohl noch gemacht und 15/30 kkm sind gemacht.
Anschlussgarantie würde ich noch abschließen.
2. Satz Reifen ist auch auf Alus. RDKS gehe ich von aus, dass die in beiden Sätzen verbaut sind. Kläre ich noch.
Ja das mit der Versicherung habe ich schon gesehen...hab zwar nur bei der Huk24 geschaut, das ist aber schon zünftig. Gibts eine Versicherung die etwas günstiger ist eurer Erfahrung nach?
Danke.
Grüße Carphunter
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Re: Kaufberatung Auris TS VFL Executive Hybrid
Günstigere Versicherung wahrscheinlich nur mit abgespeckten Leistungen