Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Ice@man
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2017, 14:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition

Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

#1 Beitrag von Ice@man » 12.02.2017, 14:40

Hallo, ich beabsichtige in nächster Zeit, jedoch spätestens nächstes Jahr im Frühjahr mir ein "neues" gebrauchtes Auto zu kaufen. Derzeit fahre ich einen 13 Jahre alten Corolla, der Auris ( Kompakt ) ab 2013 wäre daher die sinnvollste Entscheidung. :auris2: Jedoch habe ich ein paar spezielle Fragen:
Wie viele Wasserkisten ( Plasteflaschen) bzw. Bierkästen bekommt man in den Kofferaum ohne Rücksitze umzuklappen und nicht übereinander gestapelt ? Beim Corolla sind es 4. Zweitens, sind die Motorumdrehungen beim 1.6 und 1.33 bei 100Km/h im 6 Gang gleich ? Hatte gelesen der 1.6 dreht dann mit knapp 2600 Um.
Beabsichtige den 1.33 als Motor zu wählen allerding mit etwas bessere Austtattung. Da es so viele Gebrauchte mit diesen Eigenschaften nicht gibt, habe ich schon etwas Zeit eingeplant :cool:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

#2 Beitrag von Tim » 14.02.2017, 22:00

da ich nen TS und Hybrid fahre, kann ich dir auf deine Fragen nicht direkt antworten. Ich hatte den 1.33er in nem Yaris als Werkstattwagen. Das war OK. Im Auris stelle ich mir den Motor aber grenzwärtig vor.

Wenn deine Frage mit den Wasserkästen auf praktischen Laderaum zielt, kann ich dir von einem Nicht-Kombi in der Kompaktwagenklasse nur abraten. Vielleicht ist da der Auris eine Ausnahme - glaube ich aber nicht. Ich hatte mal nen normalen Golf - da ging weniger rein als in meinen Yaris. Ganz einfach weil ich im Yaris 5 Bierkästen sicher verstauen konnte (3 untern 2 oben). Übereinander ging im Golf nicht, nebeneinander waren es nur 4 :( Ein Kombi ist da natürlich wesentlich praktischer. Auch lange Gegegnständen gehen im Kombi besser - aber auch in Kleinwagen: Einfach zwischen Vordersitze und Rückbank und hinten offen lassen. Bei nem kompakten Nicht-Kombi ist da hinten das Dach im Weg...

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

#3 Beitrag von FritzRe » 15.02.2017, 10:24

Hallo
bei meinem gehen drei Kästen Wasser nebeneinander, müssen aber ganz an der Rückbank stehen. Sonst geht der Deckel schon nicht mehr zu.
Gruß
Fritz

Ice@man
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2017, 14:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition

Re: Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

#4 Beitrag von Ice@man » 19.02.2017, 10:20

Vielen Dank, für eure Antworten.
Saß diese Woche im facelift Auris mal Probe. Den Kofferraum, fande ich etwas größer als bei Corolla E12. Das bei 3 Wasserkisten nebeneinander der Kofferraumdeckel noch zu geht,es aber eng wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Beim Corolla passen auch 3 nebeneinander, dann ist noch Luft zur Klappe, 4 für quer. Allerdings ist im Auris der Kofferraum durch den Boden höher :schulterzuck: . Von den Platzverhältnissen im Innenraum, ist er dem Corolla ähnlich, vorne etwas mehr Platz, hinten etwa gleich.
Hat der Auris auch schon so eine blöde Werkstattintervallanzeige?

Grüße

Benutzeravatar
FritzRe
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 161
Registriert: 02.08.2015, 23:27
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+StHZ+Nav
Farbe: mysticschwarz
EZ: 31. Jan 2020

Re: Anzahl Wasserkisten im Kofferaum, Getriebeabstufungen Benziner? Auris 2

#5 Beitrag von FritzRe » 19.02.2017, 18:29

Hallo

längs nebeneinander gehen 3 Kästen Balduin Quelle (12x1Liter) herrein.

meiner war das erstemal, 1Jahr rum, in der Werkstatt und hatte aber noch nicht ganz 15 runter.
Keine Anzeige gesehen, da es sicher von der Werkstatt resetet wurde.

Kann ich dadruch nicht beantworten.

PS: Anmerkung am rande Kosten der ersten Jahresinspecktion für mich 0€ und die nächsten drei auch!
Gruß
Fritz

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“