Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Bertl
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 109
Registriert: 16.04.2016, 13:12
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: Auris 1 HSD
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge
Farbe: 1H2
EZ: 16. Jun 2016

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#31 Beitrag von Bertl » 10.03.2017, 03:59

Franklin64 hat geschrieben:Woher weißt du Bertl das ich in meinen Fahrzeugen immer eine Standheizung hatte? Das überflüssigste, aber dekatenteste Zubehörteil was es gibt.
Nein weiß ich nicht, aber das überflüsssigste was du im Auto hast ist dein iPhone :mrgreen:
:auris1: Premium Hybrid


:auris2: Lounge Hybrid

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#32 Beitrag von PflegeAuris » 10.03.2017, 08:31

Hi,

ich denke, wenn man sich schon einen Neuwagen konfiguriert, dann soll der zu den eigenen Wünschen und Bedürfnissen passen. Das gilt insbesondere für Sonderausstattungen, entweder ICH brauch oder will sie, oder ich kauf sie nicht extra dazu. Sicher bringt einmal volle Hütte auf dem Gebrauchtmarkt ein paar Euros mehr, allerdings niemals so viel, wie ich dafür bezahlt habe.

Navi ... ich brauche es, also wirds mit bestellt (obwohl die über 1000€ Mehrpreis nie wieder kommen, aber bei fast täglicher Nutzung wäre ein Handy oder TomTom für mich suboptimal wegen dem Kabelgedöns), würd ich es nur einmal im Jahr für Urlaub brauchen, täte es wirklich die Handyapp

Standheizung ... ich find die Dinger einfach nur gut, allerdings war MIR der Aufpreis für das bischen Luxus zu hoch, aber wer Wert drauf legt, solte sich diesen Luxus auch gönnen, er hat ja ein paar Jahre den Nutzen davon, und in sofern die Kosten wieder drin, bzw. abgenutzt ;-) .

Drum denke ich, dass das Argument "Wiederverkaufswert" eher eine nachgeschobene Rechtfertigung für "WillHaben" ist, denn die Aufpreise bekommst nirgends auch nur ansatzweise wieder raus, darum stellt sich mir immer nur die Frage, ob ich das Zubehö will und ob ich Nutzen davon habe, und dieser mir im Verhältnis zum Preis angemessen erscheint, und wenn nicht, dann bleibts draußen

Das ist aber nur meine Meinung.
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#33 Beitrag von Tim » 10.03.2017, 14:43

PflegeAuris hat geschrieben: Navi ... ich brauche es ... bei fast täglicher Nutzung wäre ein Handy oder TomTom für mich suboptimal wegen dem Kabelgedöns
Ich hab ne Halterung mit Qi-Ladefunktion. Mein Handy kann das auch. Ich klick es also nur kurz rein - fertig.
Das Kabel habe ich zwar, aber im Altag fasse ich das Kabel nicht an.

Der "Mehrwert" (im Sinne von Nutzen) eines festverbauten Navis reduziert sich für mich damit auf ein Minimum. Mehrkosten und Mehrwert stehen damit in keinem Verhältnis mehr.

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#34 Beitrag von PflegeAuris » 10.03.2017, 15:04

Genau, der Nutzen hängt vom Nutzer ab, ist bei vielem im Leben so :zustimmen:
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#35 Beitrag von iMacAlex » 11.03.2017, 13:56

Tim hat geschrieben: Es gibt aber auch durchaus Fahrzeuge bei denen ich mit AHK skeptisch werden würde. Wenn klar ist, dass die Kiste fast nur mit Anhänger bewegt wurde, würde ich mir dann zumindest die Kupplung etwas genauer ansehen. Das sind dann meist starre AHKs oder abnehmbare, die festgegammelt sind.
Eine starre AHK bedeutet ständiger Anhängerbetrieb?? :denken: Es gibt auch Gründe sich gegen eine abnehmbare zu entscheiden :wink:


Im Gunde genommen sollte jeder selbst entscheiden was er im Auto haben möchte und was nicht. Navis muss man immer wieder aktualisieren damit es dann überhaupt noch ein Verkaufsargument ist. Außerdem gibt es auch Leute die extra "ohne Navi" suchen :wink:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Bkay
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2017, 10:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Oygenblau

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#36 Beitrag von Bkay » 11.03.2017, 15:21

Falls jemand einen Toyota Händler an der Hand hat, der noch schnell vor dem Quartals Ende einen Auris TS verkaufen will, gerne her damit :D :D :D . Bin noch nicht so happy mit den Angeboten.

Benutzeravatar
Shar
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1685
Registriert: 17.03.2013, 08:55
Modell: -
Fhz.: Prius 3 facelift
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: barberarot mica metallic
EZ: 4. Apr 2013
Wohnort: Bayern

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#37 Beitrag von Shar » 12.03.2017, 09:55

Servus.

Navi ist in der Fahrzeugklasse i.d.T. kein gefragtes Zubehör. Es ist eher ein nice-to-have mehr aber auch nicht. Hinzu kommt, daß auch die Sonderausstattung einen erheblichen Preisverfall unterliegt, der deutlich höher ausfällt als jene des eigentlichen Fahrzeugs - neben Schadengutachten liegt auch die Fz-Bewertung in meinem berufl. Tätigkeitsfeld, weswegen ich u.a. auch die Rechenblätter kenne und sehe, wie stark die Sonderausstattung mitunter im Preis fällt.
MicBec84 hat geschrieben:.... aber der Unsinn den Du da geschrieben hast... :irre:
Bitte wahre die Contenance.


Grüße ~Shar~
power is nothing without control!

Prius 3: Bild
Auris 1: Bild

Benutzeravatar
MicBec84
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 334
Registriert: 20.05.2016, 16:30
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-S
Farbe: 8U6 denimblau metallic
EZ: 29. Jul 2016
Wohnort: Rheinland

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#38 Beitrag von MicBec84 » 13.03.2017, 10:55

Bei den Behauptungen und Verallgemeinerungen müssen die Pferde mit mir durchgegangen sein...
Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich Bild

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?

#39 Beitrag von Tim » 13.03.2017, 20:01

iMacAlex hat geschrieben:Eine starre AHK bedeutet ständiger Anhängerbetrieb?? :denken:
Nein das nicht pauschal, aber eine abnehmbare AHK ist bei fast täglichem Hängerbetrieb nervig. Es kommt auch auf das Fahrzeug an. Ein SUV mit dickem Diesel und starrer AHK wäre so ein Fahrzeug, bei dem ich skeptisch werden würde. Bei einem Auris HSD mit lächerlicher Anhängelast, würde ich nicht gerade von einem regelmäßigen Anhängerbetrieb ausgehen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“