Gebrauchter Auris TS Hybrid - suche Entscheidungshilfe

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Muhukan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2017, 23:13
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Gebrauchter Auris TS Hybrid - suche Entscheidungshilfe

#1 Beitrag von Muhukan » 06.05.2017, 00:06

Liebe Leute,

als Neuling und kurz vor einem Kauf eines Auris TS Hybrid stehender suche ich Entscheidungshilfe. Es werden uns zwei Modelle vorgestellt, der eine sticht hervor mit nur 27ooo km Fahrleistung und Baujahr 2015, der andere hat 57ooo km auf dem Tacho (Baujahr 2014), hat aber mehr Ausstattung (ist ein S-Plus) mit SIPA und Navi. Beide kosten ca. 17ooo Euro.

Bei ersterem kann uns der Händler für ca 900 Euro die noch fehlenden Einparksensoren nachrüsten (Rückfahrkamera ist bereits vorhanden), aber er konnte nicht garantieren, ob die Einparkhilfe dann auch visuell auf dem Monitor erscheinen wird. Hat jemand damit Erfahrung?

Im Grunde geht es mir dann um die Frage, ob ich lieber einen mit weniger km aber gut 1000 Euro teurer kaufen soll, oder den mit etwas höherer Ausstattung (obwohl wir weder das SIPA noch das uralt anmutende Navisystem wirklich benötigen) aber gut 3oooo km mehr Fahrleistung. Letzterer hatte auch schon sichtbare Rostspuren am Auspuff (ist das ein großer Mangel?).

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Gebrauchter Auris TS Hybrid - suche Entscheidungshilfe

#2 Beitrag von PflegeAuris » 06.05.2017, 08:24

Moin Mohukan,

17.000€ für 14er bzw. 15er Baujahr empfinde ich als stolzen Preis, für knapp weniger beginnen die Angebote für den Executive bei Mobile.de.
In sofern würde ich dir raten, eventuell dort passende Angebote zu suchen, oder aber noch einmal das freundliche Gespräch mit beiden Händlern zu suchen, entweder am Preis was zu tun, oder an Zusatzleistungen, wie z.B. noch nen neuen Satz Reifen oder die von dir erwähnten Sensoren ohne Berechnung.

Viele 3 Jährige TS sind Leasingrückläufer, da wurde nie der Listenpreis bezahlt. Wir haben 2 in der Firma, beide Executive und Neupreis war einmal 21000 (Businesppaket) und einmal 22500 (echter Exe) Beide mit Navi.
Mit dem Hintergrundwissen relativiert sich der Preis recht odentlich, den deine Händler aufrufen. Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß Christian
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
Tomaso
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2013, 13:30
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Executive
Farbe: schwarz
EZ: 1. Mär 2014

Re: Gebrauchter Auris TS Hybrid - suche Entscheidungshilfe

#3 Beitrag von Tomaso » 06.05.2017, 12:54

Ich habe einen TS Hybrid und bin gerad dabi zu verkaufen.
Bekommst eine PN mit allen wichtigen Daten.

Gruß,
Thomas

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Gebrauchter Auris TS Hybrid - suche Entscheidungshilfe

#4 Beitrag von Tim » 07.05.2017, 13:20

@Muhukan: Bei nem jungen Gebrauchten solltest du dir die Frage stellen, wieviele Jahre und Kilometer du bis Garantieende noch hast. Und dann solltest du mal ausrechen, wie lange du bei welchem effektiv noch Werksgarantie bzw. die Orignale Toyota Garantie-Erweiterung hast. Die Gebrauchtwagen-Garantie ist "nur" eine einfache Versicherung für den Händler.

Das ist zwar etwas, was man auch nicht berbewertung darf (weil die Auris HSD recht unproblematisch sind), aber bei so einer stolzen Summe, fühlt sich das für mich viel besser an.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“