Seite 1 von 1

auris 1 08´, auris 2 16´

Verfasst: 12.06.2017, 03:02
von tituspullo
Hi!

Da ich bald meinen dritten Auris (17´TS 1.2 MDS) erhalte -bisher alle Neuwagen-, hier die Mängel, die ich bisher bei meinen beiden vorherigen Auris´ zu beklagen hatte.

1.er Auris 08´er Bj, 1.33 Benziner, 5-Gang, Engländer:
Lenkgestänge wurde 2x getauscht (auf Garantie), Bremsen quietschten lange (auf Garantie), wackelnder Fahrersitz wurde getauscht (auf Garantie),
Rückrufaktion-Fensterheber vorn wegen Brandgefahr :irre: , Mittelkonsolen-Lackierung löste sich ab (die betroffenen Teile wurden ebenfalls auf Garantie getauscht).
Fazit: Ich hatte viele Probleme mit dem Fahrzeug, aber nachdem die ganzen Mängel (alle auf Garantie) behoben wurden, war es ein gutes, verlässliches Fahrzeug 8 Jahre lang (bzw für 110k km lang)

2.er Auris 16´er Bj, 1.33 Benziner, 6-Gang, Engländer:
Kupplungs-Pedal vibrierte beim durchtreten -wurde getauscht- (auf Garantie), ansonsten keine Beanstandungen.
Fazit: der 2.er Auris verspricht endlich gewohnte Toyota-Qualität. er läuft seit knapp 30k km tadellos und macht dank der 6.Gang Schaltung nun auch endlich Spaß! die Ausstattung kann sich in Zeiten wie diesen sehen lassen.
Das einzige was stört, sind die Mittelkonsolen-Teile in Klavierlack-Optik. Diese wurden (bei entsprechender Ausstattung) viel zu großzügig eingesetzt und zerkratzen viel zu schnell/zu leicht.

mal guggen, was der TS bringt :love:

Re: auris 1 08´, auris 2 16´

Verfasst: 12.06.2017, 07:58
von Auris2010
Den Rückruf bezüglich des Fensterhebers hatte ich auch, nur bei mir war besagtes Teil nicht mehr verbaut.

Re: auris 1 08´, auris 2 16´

Verfasst: 12.06.2017, 11:12
von iMacAlex
1,33 von 2008 mit 5-Gang Getriebe?? Gab es beides nicht :wink: Wahrscheinlich meinst du den 1,4 mit 5-Gang :D

Re: auris 1 08´, auris 2 16´

Verfasst: 13.06.2017, 22:01
von tituspullo
iMacAlex hat geschrieben:1,33 von 2008 mit 5-Gang Getriebe?? Gab es beides nicht :wink: Wahrscheinlich meinst du den 1,4 mit 5-Gang :D
ups, nicht 1.33, meinte natürlich den 1.4 VVT-i Benziner (5 gang) :mrgreen: