Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
paco395
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2017, 17:20
Modell: -
Fhz.: VW Polo
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 1. Mai 2005

Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

#1 Beitrag von paco395 » 14.06.2017, 10:58

Hallo Forum!

Ich bin neu hier, traf auf dieses Forum da ich zur Zeit mich nach einem neuen Auto umschaue und mir das im Titel genannte Model ausgeguckt habe. Nicht neu sondern eher BJ 2013/14, hätte auch kein Problem mit über 100.000 km. Ich möchte ihn halt gerne Bar bezahlen können...

Somit bin ich viel auf mobile unterwegs und da gibt es Widersprüche zwischen den angegebenen Ausstattungslinien und den aus den Fotos erkennbaren Merkmalen. Zwei auf Fotos gut erkennbare Punkte sind: SIPA und 2-Zonen-Klima.

1. Ich habe schon kapiert, dass es nicht nur den Exe mit SIPA gab, sondern auch den Start zu beginn und später Life+, richtig? Nur zur zeit im Konfigurator gibts das ausschließlich für den Exe. Aber andererseits, wenn jemand behauptet einen Exe zu verkaufen und links neben dem Lenkrad fehlt die Taste mit dem Auto in draufsicht mit eingeschlagenen Rädern und Pfeil nach hinten, dann kann etwas nicht stimmen, weil SIPA anscheinend fehlt und es für Exe immer Serie war, oder?

2. 2-Zonen-Klima: Ähnlich wie beim SIPA ist im aktuellen Konfigurator die 2ZK dem Exe vorbehalten. War das immer so? Die 2ZK kann man auf den Fotos am horizontal-geteilten rechten Knopf der Klima erkennen, oder?

Mit diesen Fragen probiere ich aus der Ferne anhand der Fotos die Ausstattungslinien zu erkennen, wie man es genauer Diagnostiziert wenn man mal hinfährt, wäre dann im Anschluss interessant...

Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

#2 Beitrag von Olav_888 » 14.06.2017, 11:04

herzlich willkommen.

Persönliche Meinung: Wie die Ausstattungslinie hieß ist doch vollkommen egal, wichtig ist doch nur, dass Du die Features, welche Du gerne haben möchtest in dem Auto findest. Ich kann Dir z.B. sagen, bei mir ist Xenon uns SIPA per Paket dazu gebucht wurden, dafür habe ich die mir wesentlich wichtigeren 205er statt der 215er Reifen
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

sloth
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 454
Registriert: 25.10.2014, 08:26
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition+
Farbe: novaweiß
EZ: 0-10-2014

Re: Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

#3 Beitrag von sloth » 14.06.2017, 12:12

Es gab im Mai 2014 (wenn ich mich recht erinnere) ein kleines Mini-Facelift. Die mittlere Ausstattungslinie Edition hatte danach in Serie Privacy-Glass, also hinten abgedunkelt, und das Armaturenbrett war ab da mit Kunstleder überzogen und nicht mehr Hartplastik. Ich glaube, auch die Sitze wurde besser, zumindest änderte sich das Design.

Ich hab eine Edition Plus 10/2014, das Plus-Paket heißt: mit SIPA, Tempomat, TFT-Display, Spiegel el. klappbar, Lendenwirbelstütze und Sitzheizung. Die 2-Zonen-Klima gab es meines Wissens damals nur mit dem EXE und für niedrigere Ausstattungslinien nicht dazubuchbar.

Bei Bedarf kann ich Dir das Ausstattungsprospekt Stand 06/2014 einscannen. Das stimmt dann aber nicht mehr für die Modelle davor.

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 678
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

#4 Beitrag von AurisBW » 15.06.2017, 19:46

Bei der Austattunglinie Life+ gab es nur in Verbindung des KOMPFORTPAKETS die Sitzheizung+el. Einklappbaren Rückspiegel+SIPA, das TFT-Multidisplay, el. Lendenwirbelstüze und mit den dazugehörigen Parkpiepser vorne+hinten.
Ich habe den Life+ und wegen den parkpieser vorne+hinten und SIPA habe ich mir damals das Kopfortpaket gegönt .

Die 2 Zonenklima gab und gibt es nur in Verbindung mit der EXE-Austattung, bei der ist und war SIPA Serie.
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:

paco395
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2017, 17:20
Modell: -
Fhz.: VW Polo
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
EZ: 1. Mai 2005

Re: Auris 2 TS HSD Ausstattungslinien

#5 Beitrag von paco395 » 16.06.2017, 10:41

AurisBW hat geschrieben:Die 2 Zonenklima gab und gibt es nur in Verbindung mit der EXE-Austattung
Na das ist genau die Art von Aussage, die ich gesucht habe. Danke!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“