Neuling hat Fragen zum Angebot

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#31 Beitrag von Waldemar-999 » 08.08.2017, 06:23

Das mit dem Sportfahrwerk kann man so und so sehen ja könnte auch jemand sein den es generft hat bei 170-180km/h das Heck übertrieben gesagt sich schwammig anfühlt man kommt sich nicht sicher vor.
Ist damals nicht nur mir aufgefallen mit unserem Touring Sport auch meiner Frau und einer Bekannten die auch mitfuhr.

ES was sicher einer der gerne Gas gegeben hat das steht schon mal fest.

Ich sag immer was gutes verkauft man sehr selten.

Würde aber dennoch Vorsichtshalber ein Neuses Fahrzeug Probefahren und damit vergleichen, wenn etwas bei dem Gebrauchtem ausgelutscht ist und man es nicht merkt, dann wirds später teuer/ärgerlich..

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#32 Beitrag von Tim » 08.08.2017, 21:29

Waldemar-999 hat geschrieben:Das mit dem Sportfahrwerk kann man so und so sehen ja könnte auch jemand sein den es generft hat bei 170-180km/h das Heck übertrieben gesagt sich schwammig anfühlt man kommt sich nicht sicher vor.
Wobei da der Auris noch richtig gut ist. Focus 2008er Modell als Kombi hat ab 180 ein verdammt unruhiges Heck gehabt. Sonst hatte der Focus ein tolles Fahrwerk (besser als das vom Auris), aber da war er wirklich schlecht.

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#33 Beitrag von dave hd » 09.08.2017, 10:00

oha... :schulterzuck:
das mit dem Fahrwerk/unruhiges Heck bei höheren Geschwindigkeite liest man hier "by the way"... :denken:

offiziell habe ich das noch nirgens lesen können...oder ist das "nur subjetives Empfinden"??
(Falls man dann mit WR auf 16" Rädern unterwegs ist, ist das vermutlich noch schlimmer?!)

ist das nur ein Einzelfall, oder gibts das häufiger?

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#34 Beitrag von Olav_888 » 09.08.2017, 10:09

hmm, konnte ich so nicht feststellen, bin aber bisher auch erst einmal richtig mit Hebel auf dem Tisch gefahren, da war bei 180 alles i.O. :top:

OK, im Vergleich zum Formel1-Wagen evtl etwas lockerer :cool:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#35 Beitrag von Tim » 09.08.2017, 20:27

Mit den 225er auf 17" (Serie beim Exe) habe ich keine Probleme. Mit den 205er WR auf 16" bin ich nicht so schnell gefahren. Mit besagtem Focus war das hingegen sehr auffällig.
Jenseits der 200 macht das ein Golf auch. Und der hat ein (in meinen Augen) ziemlich unkomfortables Fahrwerk.
Wirkliche Kritik am Fahrwerk des Auris kann ich nur in so fern äußern, dass es etwas wenig Rückmeldung bers Lenkrad gibt, wobei das eher an der elektrischen Servo als am Fahrwerk selbst liegen dürfte. Sonst ist es für einen Kombi in der Klasse absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2506
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#36 Beitrag von Olav_888 » 10.08.2017, 07:22

Hängt aber auch viel von den Reifen (Hersteller) ab
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“