Neuling hat Fragen zum Angebot

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#16 Beitrag von dave hd » 03.08.2017, 19:57

Seicodad hat geschrieben:Hi,
dann ist meiner wohl auch zu teuer? :schulterzuck:

https://m.mobile.de/auto-inserat/toyota ... ml?ref=srp

Grüße Horst

ich glaube schon...manche würden auch sagen "verbastelt"... :cool:

wieviele Vorbesitzer hat der denn?

Seicodad
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 67
Registriert: 14.05.2016, 19:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
EZ: 23. Dez 2013
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#17 Beitrag von Seicodad » 03.08.2017, 20:02

2
Wie meinst du dass mit verbastelt?

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#18 Beitrag von dave hd » 03.08.2017, 20:03

Olav_888 hat geschrieben:Für all das, was an dem Wagen gemacht wird/wurde halte ich den Preis wieder realistisch, leider.

Was mich stören würde ist das mit der Wange am Fahrersitz, innen oder außen. Weil, wenn außen ist das so ne Sache mit der Haltbarkeit

das sind ja graue Ledersitze, die ich eigentlich sehr bequem finde... :top:
sitzt man echt gut drin...perfekt!

als ich auf der Beifahrerseite saß, konnte man Abschürfungen (Fahrerseite, an der Wange innen) sehen und ein ganz kleines Loch (innen an der Naht)... :shock:
Der Verkäufer meinte, dass der Rentner wohl etwas "beleibter" gewesen sei...aber das werde man auf alle Fälle reparieren lassen...

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#19 Beitrag von dave hd » 03.08.2017, 20:06

Seicodad hat geschrieben:2
Wie meinst du dass mit verbastelt?
Leder geändert
ausschäumen/nachträgliches Dämmen
AHK

alles was von "der Serie" bzw. vom Auslieferungszustand abweicht...

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#20 Beitrag von dave hd » 03.08.2017, 20:07

dave hd hat geschrieben:ich glaube schon...manche würden auch sagen der ist "verbastelt"... :cool:

wieviele Vorbesitzer hat der denn?

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 468
Registriert: 09.06.2014, 15:25
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018
Wohnort: 74545

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#21 Beitrag von PflegeAuris » 04.08.2017, 09:15

dave hd hat geschrieben:was wäre denn preislich realistisch bei einem Händler?

Immerhin gibt es 24 Monate "Garantie"... :top:
Die "Garantie" ist eine Gewährleistung verbunden mit "Garantieversicherung" also alles außer Verschleiß ;-)

Was realistisch wäre, kann ich dir so nicht beantworten, aber wir haben 2 TS im Fuhrpark, einer von 2014 und einer von 2015. beide gut ausgestattet. Der ältere hat 87.000 km weg, und wird noch 3400 € Leasingrate (incl. Service) kosten bis nächsten Juni, und wäre danach für 9000€ übernehmbar (fixer Restwert). der jüngere hat deutlich weniger km, und wird ein Jahr später bei 290€ Leasing (haben den Fehler, den Service mitzuleasen nicht wiederholt) einen Restwert von 9300€ fix haben (so er denn auch 100.000 km hat dann)
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#22 Beitrag von dave hd » 04.08.2017, 10:58

Danke für die Info!

Naja...ein Leasing mit anschließender Übernahme des Fahrzeugs ist nicht so ohne weiteres mit dem "Gebrauchtwagenkauf beim Händler" zu vergleichen... :denken:
zumal es ja verschiedene Varianten des Leasing gibt.. :schulterzuck:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 06.08.2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

DasSchaf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 18.04.2017, 19:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start
Farbe: Eisblau (manchmal auch GRÜN)
EZ: 5. Mär 2013

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#23 Beitrag von DasSchaf » 04.08.2017, 16:08

Ich habe für meinen 4/2013 weniger als 13k bezahlt (550 gab es für meinen alten.) . Er hatte 48 tkm und ist die Start edition. Das heißt es fehlt zu deinem Angebot: Leder, xenon, panorama und das schlechte Navi. 2 Jahre Garantie hab ich auch. Winterreifen waren bei. Sowie frischer Service und TÜV. Direkt ein FTH bar gekauft.

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#24 Beitrag von dave hd » 04.08.2017, 23:07

ok, das ist ja schon ein echter preislicher Unterschied... :denken:

achja: was ist denn an dem Navi so schlecht...ist es zu langsam..?
Zuletzt geändert von d4d-fan am 06.08.2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#25 Beitrag von Tim » 05.08.2017, 07:28

@Dave: Du darfst nicht vergessen, was die aufgesiteten "Kleinigkeiten" neu für einen Preisunterschied machen. Die sind bei einer Bewertung eines Gebrauchtwagens auch nicht wertlos. Die Angebote kann man daher nicht vergleichen. Du musst für dich wissen, welche Ausstattung du willst. Wenn du weder Xenon noch Leder willst, wozu solltest du es dann bezahlen?
Ich für meinen Teil kann z.B. auf Navi (kann jedes Smartphone) und Leser (im Winter kalt, im Sommer heiß) verzichten. Gute Licht hingegen ist für mich Pflicht. Aber das ist eine ziemlich subjektive Geschichte.

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#26 Beitrag von dave hd » 05.08.2017, 12:38

also..der oben verlinkte Auris hat sich schon primal angefühlt.
Graue Ledersitze, Glasdach, Außenfarbe etc. sind für mich auch i.O.
Xenon wäre schon ein "muss" und WR wären " noch schön" wenn dabei... :)

was mich etwas stutzig macht, sind die "diversen Kleinigkeiten", die Fragen aufwerfen:
warum das Sportfahrwerk, die unterschiedlichen Reifen vorne, das Reifenalter, die abgewetzte Wange am Fahrersitze
Frontscheibe ausgetauscht, Glasdach ausgetauscht... :denken:

...und dann käme es noch auf die Proberfahrt an, wie diese aufällt... :schulterzuck:

Vorteil: der Wagen steht hier nicht weit weg.. :top:
Zuletzt geändert von d4d-fan am 06.08.2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt => Antwort-Button benutzen

DasSchaf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 18.04.2017, 19:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start
Farbe: Eisblau (manchmal auch GRÜN)
EZ: 5. Mär 2013

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#27 Beitrag von DasSchaf » 05.08.2017, 16:24

Ich finde die ganze headunit des Radios schlecht. Der Klang ist bescheiden. Die Ausgangsleistung zu schwach. Das Navi empfand ich als wenig aktuell.
Dann lieber keins nehmen und eine Android headunit einsetzen und das Handy spiegeln oder mit diversen Navi Apps navigieren.

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#28 Beitrag von Tim » 06.08.2017, 17:00

dave hd hat geschrieben:also..der oben verlinkte Auris hat sich schon primal angefühlt.
Graue Ledersitze, Glasdach, Außenfarbe etc. sind für mich auch i.O.
Xenon wäre schon ein "muss" und WR wären " noch schön" wenn dabei... :)

was mich etwas stutzig macht, sind die "diversen Kleinigkeiten", die Fragen aufwerfen:
warum das Sportfahrwerk, die unterschiedlichen Reifen vorne, das Reifenalter, die abgewetzte Wange am Fahrersitze
Frontscheibe ausgetauscht, Glasdach ausgetauscht... :denken:
Wenn er sich gut anfühlt und vor der Haustür steht, warum nicht?! Vielleicht wird das auch die Werkstatt für künftige Inspektionen?!
Da es sich offensichtlich um einen Toyota-Händler handelt, habe ich da grundsätzlich mehr Vertrauen als bei einem (zwilichten) Gebrauchtwagenhändler.
Man kann in jedes Details das Schlimmste oder das Beste reininterpretrieren.
Positive Interpretation:
Der 1. Besitzer (Rentner) hatte Probleme beim Ein- und Aussteigen und die Sitzwange ruiniert. Diese neu aufpolstern zu lassen, ist kein großes Ding. Wird wenigstens gleich mitgemacht und der Kunde beschwert sich hinterher nicht. Der Rentner hat vielleicht auch ein paar Schrammen auf dem Parkplatz reingemacht.
Der 2. Besitzer (Mitarbeiter) hat das Auto günstig bekommen und die Macken ausgebessert. Er wollte auch ein strafferes Fahrwerk und hat das Fahrwerk eingebaut/einbauen lassen. Fühlt sich vielleicht besser als das Originale an. Fahr halt mal beide Varianten Probe. Sollte bei nem ernsthaften Kaufinteresse kein Problem sein.
Getauschte Scheiben sind auch nichts Außergeöhnliches. Soll Firmen geben, die nur damit ihr Geld verdienen. Sei froh, dass der Händler mit offenen Karten spielt.
Wer schonmal nen Platten hatte, weiß, wie froh man ist, wenn nur 1 Reifen und nicht 2 tauschen muss. Ich hatte das schon zweimal mit Firmenfahrzeugen gehabt.

Wenn dein Buchgefühl aber schlecht ist, such weiter. Wenn die Kopfentscheidung nicht ganz klar und eindeutig ist, würde ich nie gegen den Bauch entscheiden. Hinterher machst du dir Vorwürfe und ärgerst dich.

Benutzeravatar
dave hd
Neuling
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2017, 10:48
Modell: Auris 2 FL
Fhz.: auf der Suche nach einem Auris
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: MultiMode

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#29 Beitrag von dave hd » 07.08.2017, 13:12

Tim hat geschrieben: Positive Interpretation:
Der 1. Besitzer (Rentner) hatte Probleme beim Ein- und Aussteigen und die Sitzwange ruiniert. Diese neu aufpolstern zu lassen, ist kein großes Ding. Wird wenigstens gleich mitgemacht und der Kunde beschwert sich hinterher nicht. Der Rentner hat vielleicht auch ein paar Schrammen auf dem Parkplatz reingemacht.
Der 2. Besitzer (Mitarbeiter) hat das Auto günstig bekommen und die Macken ausgebessert. Er wollte auch ein strafferes Fahrwerk und hat das Fahrwerk eingebaut/einbauen lassen. Fühlt sich vielleicht besser als das Originale an. Fahr halt mal beide Varianten Probe. Sollte bei nem ernsthaften Kaufinteresse kein Problem sein.
Getauschte Scheiben sind auch nichts Außergeöhnliches. Soll Firmen geben, die nur damit ihr Geld verdienen. Sei froh, dass der Händler mit offenen Karten spielt.
Wer schonmal nen Platten hatte, weiß, wie froh man ist, wenn nur 1 Reifen und nicht 2 tauschen muss. Ich hatte das schon zweimal mit Firmenfahrzeugen gehabt.

Wenn dein Buchgefühl aber schlecht ist, such weiter. Wenn die Kopfentscheidung nicht ganz klar und eindeutig ist, würde ich nie gegen den Bauch entscheiden. Hinterher machst du dir Vorwürfe und ärgerst dich.

vielen Dank für deine Einschätzung... :top:
mhmmm...und wie würde deine kritische Interpretation aussehen... :denken:
(Beim Gebrauchtwagenkauf sollte man eher eine kritische Einschätzung an den Tag legen...das beweisen ja auch die diversen Werkstatttests, die vom ADAC und anderen Organisationen immer mal wieder veröffentlich werden... :shouting: )

ich denke, ich werde demnächst mal nach einer Probefahrt fragen und mit auch den Wagen von unten ansehen...wenn da alles "normal" aussieht, wäre das schon mal i.O. :)

leider kann ich erst ab nächste Woche... :schulterzuck:

Tim
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1595
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Neuling hat Fragen zum Angebot

#30 Beitrag von Tim » 07.08.2017, 21:39

Die kritische Interpretation wäre, dass ich hinter jedem Detail was Negatives sehe. Sportfahrwerk und Steinschlag in der Scheibe = Heizer (beim nem Hybrid? ehrlich jetzt?!)
Kaputte Sitzwange - der Kilometerstand stimmt nicht.
verschiedene Reifen - hatte kein Geld für Reifen, hat irgendwelche billigen Gebrauchten zusammengewürfelt. Vielleicht wird auch versucht mit älterne DOT-Nummern bewusst einen höheren Kilometerstand zu verschleiern.

Nur bei all den Dingen frage ich mich, warum sie der Händler dann anspricht. Aber wie gesagt, entscheide dich nicht gegen den Bauch, wenn der Kopf nicht ganz eindeutig eine Richtung vorgibt.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“