Auris 2 FL mit hoher Ausstattung- Neuwagen oder junger Gebrauchter?

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Antworten
Nachricht
Autor
Milena
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2017, 08:11
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
EZ: 9. Sep 2017

Auris 2 FL mit hoher Ausstattung- Neuwagen oder junger Gebrauchter?

#1 Beitrag von Milena » 19.08.2017, 08:30

Liebe Foren-Gemeinde,

mein nächstes Auto soll ein Auris Hybrid sein. Mir ist Folgendes wichtig:
- Sicherheits- und Assistenzsysteme
- anklappbare Seitenspiegel
- Rückfahrkamera und Parksensoren
- Sitze Alcantara oder Teilleder mit Sitzheizung
- Voll-LED-Scheinwerfer, Fernlichtassistent
- bei der Farbe wäre weiß toll

Ich überlege, einen Neuwagen zu kaufen/finanzieren oder noch lieber einen jungen Gebrauchten bis ca. 25.000 km. Der Händler bei uns um die Ecke (Raum Düsseldorf) hat mir gesagt, dass mit meinen Anfoderungen kein junger Gebrauchter zu finden sei (vor allem wegen der Kombination mit LED). Er hat mir einen Neuwagen (Editions S plus plus LED für 25.800€) angeboten. Ich habe selber mal im Konfigurator geschaut und meine, dass für mich auch ein Executive in Frage käme, der LED schon im Standard mit dabei hat. Der könnte mit Rabatt wahrscheinlich günstiger sein.

Meine Frage:
- Wie schätzt Ihr das ein: Findet man bei meinen o.g. Wünschen wirklich keinen jungen Gebrauchten im Raum NRW (ich könnte noch ca. 10 Woche warten)?
- Falls ich nicht bei meinem Händler kaufe, dort aber trotzdem später Wartungen machen lasse: Hat das Auswirkungen auf die Servicequalität?
- Könnt Ihr eine günstige Quelle (Raum NRW oder online) für den Neuwagenkauf empfehlen?

Vorab vielen Dank für Tipps!

falk
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2017, 12:41
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: Platinum
EZ: 0- 4-2017

Re: Auris 2 FL mit hoher Ausstattung- Neuwagen oder junger Gebrauchter?

#2 Beitrag von falk » 19.08.2017, 15:48

Gibt kaum Firmenflotten mit Toyota, keine Werksfahrer.. junge Gebrauchte sind so oder so relativ rar. Da würde ich mir mit dem schmalen Zeitfenster daher keine Riesenhoffnungen machen.

Den Preis deines Händlers finde ich aber nicht gerade ne Wucht.
Schau mal auf mein meinauto.de was deutschlandweit möglich sind. Und dann würde ich mir noch EU Importe anschauen.

Milena
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2017, 08:11
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
EZ: 9. Sep 2017

Re: Auris 2 FL mit hoher Ausstattung- Neuwagen oder junger Gebrauchter?

#3 Beitrag von Milena » 19.08.2017, 17:04

Auf meinauto.de habe ich gestern eine Anfrage gestellt und warte noch auf Antwort. Mittleweile habe ich den Executive auch bei einem anderen Händler als Tageszulassung mit 19% Rabatt angeboten bekommen. Das Angebot scheint mir ok.

Wo kann man am besten nach EU-Importen recherchieren?

falk
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2017, 12:41
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Comfort
Farbe: Platinum
EZ: 0- 4-2017

Re: Auris 2 FL mit hoher Ausstattung- Neuwagen oder junger Gebrauchter?

#4 Beitrag von falk » 19.08.2017, 21:30

Wenn ich bei meinauto.de nach einem Auris HSD edition s+ aus NRW mit voll-LED und PDC vorn schaue, wirft die Maschine direkt einen Preis von 22.200 EUR für eine Tageszlassung aus. Dass das drin sein sollte, sagte auch mein Gefühl, von daher meine Zurückhaltung bei deinem Preis. Wenn ich etwas Wesentliches übersehen hab, sorry.

Bei EU Fahrzeugen muss man mal schauen, ich habe die bisher auch eher als Einzelangebote bei den Plattfoemen wie mobile.de etc. gesehen. Der hier kenne ich aber zB ä, er handelt meines Wissens vor allem mit Importen und hat als Executive gerade so etwas drin:
http://www.amzonlinecars.de/fahrzeuge/f ... ety-sense/
Mit Lieferung an die Haustür muss man da noch n paar hundert Euro dazudenken, wenn man keinen größeren Ausflug machen will.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 19.08.2017, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“