Auris Touring Hybrid Empfehlung
Verfasst: 16.09.2017, 14:46
Hallo,
wir suchen derzeit kurzfristig einen Auris Hybrid als Kombi. Probefahrt haben wir bereits hinter uns und sind insbesondere von der Automatik begeistert. Gefahren sind wir eine S+ Variante mit Stoffsitzen. Der Händler bot jedoch deutlich schlechtere Konditionen als was man derzeit bei Mobile findet. Hier beginnen nun die Schwierigkeiten bzgl. der Wahl des richtigen Fahrzeugs.
Aufgrund des sehr schlechten Empfangs des Radios, sogar in einer Großstadt (oftmals ein Rauschen), möchten wir DAB mit an Bord haben. Daher sind wir in der Executive Variante gelandet. Diese bietet weiterhin Parksensoren und LED Fahrlicht, was ebenfalls sehr sinnvoll erscheint.
Nun gibt es online zum FL Modell und entsprechend Executive Line nicht so viele Angebote und wir können nicht so recht entscheiden, ob der Aufpreis zu einer Tageszulassung oder einem EU Neufahrzeug sich gegenüber einem 2 Jahre alten Gebrauchten rechnet. Dementsprechend sind wir für Ratschläge eurerseits sehr dankbar
Hier haben wir zum Beispiel einen vollausgestatteten Auris, welcher jedoch vorne rechts überlackiert wurde (lediglich die Stoßstange, welche wohl aus Plastik sei, ein kleiner Kratzer, Fotos sind vorhanden, nichts Wildes). Auch die Stoßstange hinten wurde getauscht, Kostenpunkt 880 EUR Netto. Ich weiß nicht recht wie stark man solche Reparaturen gewichten soll. Weiterhin ist der Wagen über 2 Jahre alt und war auf Toyota direkt zugelassen (wie wird er dann bewegt und gepflegt?). Der Händler bietet für den Preis zusätzlich Winterbereifung auf Alu-Felgen, eine Inspektion vor der Übergabe und eine zweijährige Anschlussgarantie an.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem
Ansonsten gibt es beispielsweise junge Gebrauchte, die also "neuer" sind, aber eben mehr kosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... MATIC_GEAR
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... n=parkItem
Also ist meine Frage generell gesagt folgende:
Lohnt sich ein Aufpreis von 2-3 Tsd. EUR von einem 2 Jahre alten Gebrauchten zu einem "fast Neuwagen" oder gar 4-5 Tsd. EUR zu einer Tageszulassung/EU Fahrzeug? Spielen 23 Tsd. KM Laufleistung überhaupt eine Rolle (Bremsen, Reifen, Motor, etc)? Ist die Sicherheit einer 3 jährigen Werksgarantie evtl. zu hoch bewertet?
Und zuletzt, gibt es vielleicht sogar technische oder andere Unterschiede zwischen EZ Ende 2015 und 2016 bzw. 2017?
Vorab vielen Dank für die Antworten und viele Grüße aus Kassel!
wir suchen derzeit kurzfristig einen Auris Hybrid als Kombi. Probefahrt haben wir bereits hinter uns und sind insbesondere von der Automatik begeistert. Gefahren sind wir eine S+ Variante mit Stoffsitzen. Der Händler bot jedoch deutlich schlechtere Konditionen als was man derzeit bei Mobile findet. Hier beginnen nun die Schwierigkeiten bzgl. der Wahl des richtigen Fahrzeugs.
Aufgrund des sehr schlechten Empfangs des Radios, sogar in einer Großstadt (oftmals ein Rauschen), möchten wir DAB mit an Bord haben. Daher sind wir in der Executive Variante gelandet. Diese bietet weiterhin Parksensoren und LED Fahrlicht, was ebenfalls sehr sinnvoll erscheint.
Nun gibt es online zum FL Modell und entsprechend Executive Line nicht so viele Angebote und wir können nicht so recht entscheiden, ob der Aufpreis zu einer Tageszulassung oder einem EU Neufahrzeug sich gegenüber einem 2 Jahre alten Gebrauchten rechnet. Dementsprechend sind wir für Ratschläge eurerseits sehr dankbar
Hier haben wir zum Beispiel einen vollausgestatteten Auris, welcher jedoch vorne rechts überlackiert wurde (lediglich die Stoßstange, welche wohl aus Plastik sei, ein kleiner Kratzer, Fotos sind vorhanden, nichts Wildes). Auch die Stoßstange hinten wurde getauscht, Kostenpunkt 880 EUR Netto. Ich weiß nicht recht wie stark man solche Reparaturen gewichten soll. Weiterhin ist der Wagen über 2 Jahre alt und war auf Toyota direkt zugelassen (wie wird er dann bewegt und gepflegt?). Der Händler bietet für den Preis zusätzlich Winterbereifung auf Alu-Felgen, eine Inspektion vor der Übergabe und eine zweijährige Anschlussgarantie an.
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Ansonsten gibt es beispielsweise junge Gebrauchte, die also "neuer" sind, aber eben mehr kosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... MATIC_GEAR
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Also ist meine Frage generell gesagt folgende:
Lohnt sich ein Aufpreis von 2-3 Tsd. EUR von einem 2 Jahre alten Gebrauchten zu einem "fast Neuwagen" oder gar 4-5 Tsd. EUR zu einer Tageszulassung/EU Fahrzeug? Spielen 23 Tsd. KM Laufleistung überhaupt eine Rolle (Bremsen, Reifen, Motor, etc)? Ist die Sicherheit einer 3 jährigen Werksgarantie evtl. zu hoch bewertet?
Und zuletzt, gibt es vielleicht sogar technische oder andere Unterschiede zwischen EZ Ende 2015 und 2016 bzw. 2017?
Vorab vielen Dank für die Antworten und viele Grüße aus Kassel!