Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#1 Beitrag von musicman » 02.02.2018, 17:46

Ich habe huete vergeblich versucht, einen account bei https://www.toyota.com/owners/register anzulegen.

Er erkennt VIN nicht. Woran könnte das liegen? Die Nummern in Schein und Brief lauten identisch. O statt 0 wurde durchprobiert.

Ich bin jetzt mal weiter ohne VIN und wollte den Auris manuell registrieren. Geht aber nicht, weil er gar nicht angeboten wird. Läuft der im englischen Bereich gfs noch als Corolla?
noauris.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#2 Beitrag von fishlord » 02.02.2018, 18:03

:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#3 Beitrag von fishlord » 02.02.2018, 18:05

Falls du aus Österreich bist, hier

https://www.toyota.at/#/publish/my_toyota_login
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 528
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#4 Beitrag von moff » 02.02.2018, 21:27

Wieso nicht gleich auf die deutsche Seite? (Gerade mit einem Auris, den es ja in den USA unter dem Namen gar nicht gibt - höchstens als [mittlerweile wieder eingestellten] "Scion iM".)

Die AGB von toyota.com weisen auch noch mal darauf hin (meine Hervorhebung):
The Toyota products and services described on the Sites contain uniquely American specifications and equipment and are offered only in the continental U.S.A.

Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#5 Beitrag von musicman » 03.02.2018, 13:51

Stimmt, nun geht es, hatte nicht damit gerechnet, daß unterschiedliche Webseiten auf unterschiedliche Datenbestände zugreifen. Egal.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#6 Beitrag von fishlord » 03.02.2018, 15:38

@musicman

Konntest du auch die KFZ-Brief Nummer, bzw. die Nummer von Zulassungsbescheinigung Teil II registrieren?

Bei mir hat das bei beiden Auris nicht funktioniert. Selbst die Toyota Hotline konnte nicht weiterhelfen.
Die einzig funktionierende Lösung war, eine Kopie des KFZ-Scheins per Mail zu Toyota zu schicken, so dass dort die Hinterlegung der KFZ-Brief-Nummer händisch durchgeführt wurde.

Bei meiner Tochter hat es übrigens auch nicht funktioniert. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Würde mich interessieren, ob es bei dir funktioniert hat.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
musicman
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2018, 02:42
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Team-D
Farbe: Tokyorot

Re: Registrierung by mytoyota

#7 Beitrag von musicman » 03.02.2018, 19:10

Ja, er wollte als Bestätitung diese unter "Nummer 2" gelistete Nummer des Briefes haben und hat sie ausdrücklich akzeptiert. Ob die jetzt einfach nur angenommen wurde oder tatsächlich online mit einer hinterlegten Nummer geprüft wurde, weiß Ich natürlich nicht. Leider ist jetzt unter den Fahrzeugdaten kaum was zu erkennen. Im Bild gezeigt wird auch eine Limo und nicht der TS.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#8 Beitrag von fishlord » 03.02.2018, 20:49

Bei mir werden alle registrierten Fahrzeuge richtig angezeigt. Karosserieform, Farbe, Motordaten, Getriebeart, alles korrekt.

Hast du schon alle Multimedia- und App-Updates in den Warenkorb gelegt und aktiviert? Das hat problemlos funktioniert.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
Micha-Btz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2018, 09:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style Selection
Farbe: weiß
EZ: 1. Aug 2017
Wohnort: Ostsachsen

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#9 Beitrag von Micha-Btz » 05.03.2018, 14:15

Mal ne vielleicht doofe Frage, aber wozu macht ihr das?

goozio
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2018, 08:26
Modell: -
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#10 Beitrag von goozio » 05.03.2018, 14:16

Würde mich auch ineressieren :)

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 528
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#11 Beitrag von moff » 05.03.2018, 14:28

Hauptsächlich, um bequem an die Softwareaktualisierungen für das Touch(2) & Go zu gelangen.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 266
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#12 Beitrag von fishlord » 05.03.2018, 14:33

Aktivierung und Benutzung von Apps, Download von Updates fürs Navi, Aktualisierung der Softwareversion vom Multimediasystem, usw.
Bei mir brachte das Update von Version 6.9.0 auf 6.10.0 eine signifikante Verbesserung der Verbindungszeit für das Herstellen einer Onlineverbindung des Fahrzeugs. Ca. 2 Minuten vor dem Update zu ca. 20 Sekunden nach dem Update.

Das Gros der Updates ist übrigens kostenlos und die Karten- und Softwareupdates sind die ersten 3 Jahre kostenfrei.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
Micha-Btz
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2018, 09:42
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Style Selection
Farbe: weiß
EZ: 1. Aug 2017
Wohnort: Ostsachsen

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#13 Beitrag von Micha-Btz » 05.03.2018, 14:54

Ich bekomme mein Auris erst am Freitag. Ein Navi hat er nicht, sollte ich die Software trotzdem aktualisieren?

Benutzeravatar
Erdmännchen
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 04.09.2015, 23:46
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: 1H2 titaniumblau mica metallic
EZ: 11. Nov 2015
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#14 Beitrag von Erdmännchen » 19.07.2018, 23:34

fishlord hat geschrieben:
05.03.2018, 14:33
Aktivierung und Benutzung von Apps, Download von Updates fürs Navi, Aktualisierung der Softwareversion vom Multimediasystem, usw.
Bei mir brachte das Update von Version 6.9.0 auf 6.10.0 eine signifikante Verbesserung der Verbindungszeit für das Herstellen einer Onlineverbindung des Fahrzeugs. Ca. 2 Minuten vor dem Update zu ca. 20 Sekunden nach dem Update.

Das Gros der Updates ist übrigens kostenlos und die Karten- und Softwareupdates sind die ersten 3 Jahre kostenfrei.
Hört sich alles schön an, kann ich aber nicht bestätigen. Mein Auris ist Erstzulassung 11/2015 (mit T&G2) und wurde von mir komplett registriert, nachdem ich das hier Anfang Juli gelesen hatte.

Ich bekomme genau gar nichts gratis:
Kartenupdate 6.11.0.L: kostet 119 Euro.
Karten/Services 1-Jahres-Abo: kostet 129 Euro.
Karten/Services 3-Jahres-Abo: kostet 229 Euro.

Lediglich die (offenbar bereits installierte?) Kartenkonfiguration EU Version 4.4.1L könnte ich (nochmal) herunterladen. Erstens habe ich die bereits am 5.7 heruntergeladen, zweitens scheint es mir sinnlos, die (nochmal) ins Navi einzuspielen, da ich dort schon SW-Version 4.4.1L (Karten-ID: 2014v3) drauf habe. Wozu soll das dann gut sein?

Dafür behauptet die Webseite unter "Einkäufe", ich hätte folgendes Aktiv:
- Google Street View Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)
- Google Suche Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)
- Google Panoramio Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)
- TomTom Places Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)
- Toyota Echtzeit-Verkehr Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)
- Nokia Suche Auris TS Hybrid (Installiert am 5/7/2018, Läuft ab am 4/7/2019)

Nix davon ist derzeit auf dem T&G2 im Auris drauf. Wäre das in dem runtergeladenen 4-GB-Zip drin? Wenn ja: Läuft das tatsächlich ab, so daß ich den ganzen Kram ab dem 5.7.2019 nicht mehr benutzen könnte? Wozu soll ich das dann überhaupt installieren?

Mein Händler bestreitet übrigens ebenfalls, daß es für mich/meinen Auris auch nur irgendetwas an Updates gratis gäbe.
Lebe ich in einer anderen Welt als Ihr, oder stimmt mit meinem Händler (oder Auto) etwas nicht?
"If you focus on results, you will never change. If you focus on change, you will get results." - Jack Dixon

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 528
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

#15 Beitrag von moff » 19.07.2018, 23:55

Zwei Ideen:
a) Früher gab es die 3 Jahre MapCare nur bei der PLUS-Version. Die reguläre T&G2-Version hatte das nicht.
b) Hast du die (vermeintlich) kostenpflichtigen Updates mal in den Warenkorb gelegt? Wenn man die 3 Jahre MapCare hat, wird erst vor dem Bezahlen der Preis auf 0,00 Euro reduziert.

Antworten