Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
Smilidon1

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#16 Beitrag von Smilidon1 » 28.02.2018, 12:14

Also, auch wenn die Fahrverbote kommen ist es mir wie gesagt erstmal egal, da nur Zweitwagen und ich auf dem Land wohne, da gibt es keine Umwelzonen :) In größere Städte fahre ich so oder so nur mit dem großen Wagen.

Ich habe das Auto jetzt 2 Tage und bin absolut zufrieden bisher, mal sehen was die Zeit bringt.

Vielen Dank für die Tipps.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017
Wohnort: Odenwald

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#17 Beitrag von fishlord » 28.02.2018, 14:02

Hi Smilidon,

viel Spaß mit dem neuen Auto.
Hast du denn ein Navi und/oder Sitzheizung nachgerüstet? Bzw. was hat der Händler zur Nachrüstung gesagt?
Wäre mal ganz interessant zu wissen.

Ich habe bei meinem fTH nochmals nachgefragt: Beim Auris 2 FL mit dem MM16 wird das Navi nur softwareseitig eingespielt.
Ich gehe mal davon aus, dass somit das Mikrofon und der GPS-Empfänger schon ab Werk verbaut sind.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Smilidon1

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#18 Beitrag von Smilidon1 » 28.02.2018, 18:15

Sitzheizung wie von dir bereits erwähnt liegt bei 265 Euro (was ich immer noch nicht glauben kann) .... ist aber erstmal irrelevant, wenn man es hat okay, aber ich vermisse es jetzt nicht soooo stark :)

Wenn du mir sagst was ein MM16 ist, kenne mich da noch nicht so aus, bei VW wusste ich alles, aber hier muss ich mich erst einlernen ....
Zuletzt geändert von d4d-fan am 28.02.2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt => Antwortbutton benutzen!

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017
Wohnort: Odenwald

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#19 Beitrag von fishlord » 01.03.2018, 09:26

MM16 ist die Bezeichnung für das im Auris II FL verbaute Multimediagerät. Toyota nennt das im Prospekt nur Touch (ohne Navi) der Touch&Go (mit Navi). Dabei handelt es sich um ein Touch2&Go.

Beim MM16 sind die Bedientasten im Touchscreen integriert. Laut meinem fTH ist immer die komplette Baugruppe ingesetzt, incl. Micro und GPS. Zum Aufrüsten auf die Navi-Funktion wird nur die Software installiert (habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt).
Deshalb immer die Variante Touch2&Go Plus zum Nachrüsten verwenden. Da ist die erweiterte Sprachsteuerung mit drin. Toyota bietet hier gerade die Nachrüstung zum Aktonspreis an.

Hier nochmal der Link
https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... navigation

Der Preis von 265 Euro für die Sitzheizung gilt übrigens für beide Vordersitze und der Einbau ist mit drin.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Smilidon1

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#20 Beitrag von Smilidon1 » 01.03.2018, 10:54

Genau, das Navigationssystem Toyota Touch2&Go Plus habe ich verbaut, sieht zumindest genauso aus, aber hier wird ja das komplette Navi mit Einbau angeboten, ich benötige ja lediglich die Software, kostet das denn dann auch 790 Euro ?

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017
Wohnort: Odenwald

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#21 Beitrag von fishlord » 01.03.2018, 15:39

Wie gesagt, laut meinem Kentnissstand ist 790 Euro der Sonderpreis für das Navi-Plus System.
Regulärer Preis laut Zubehörliste ist 1100 Euro.

und nochmal: Laut meinem fTH wird da nur Software aufgespielt.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Smilidon1

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#22 Beitrag von Smilidon1 » 01.03.2018, 19:13

Okay, muss ich mal mit meinem reden .... weil 790 ist schon bisschen viel für nir Software.

Da nehme ich lieber mein iPhone :)

DasSchaf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 192
Registriert: 18.04.2017, 19:11
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Start
Farbe: Eisblau (manchmal auch GRÜN)
EZ: 5. Mär 2013

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#23 Beitrag von DasSchaf » 12.03.2018, 19:42

Oder ein Iceboxx von ebay mit deutlich mehr funktionalität.

plattenspieler99
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2016, 17:31
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: exe
Farbe: weiss
EZ: 28. Jul 2016
Wohnort: Tecklenburger Land

Re: Auris - 1.2 Turbo - Umstieg von VW

#24 Beitrag von plattenspieler99 » 13.03.2018, 07:45

Das stimmt nicht so ganz. Wer nur das Touch2 hat, muss mit dem Navirechner Go, Hardware nachrüsten. Einfach Software geht nicht.
Ich hatte das Glück, als mein Hybrid kam, wurde für kleines Geld ein Navirechner bei Ebay angeboten. Das Angebot beinhaltete alle Verbindungskabel und die Gps Maus, die nicht serienmässig drin ist.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“