Auris 3

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris.
Nachricht
Autor
mind_explorer
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 24.11.2010, 09:59
Modell: Auris 1
Fhz.: Mazda 3 BM Skyactive D 2.2
Motor: 1.4 Diesel
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Aquatis / Luna
Farbe: Silberblau
EZ: 16. Jan 2007

Re: Auris 3

#226 Beitrag von mind_explorer » 03.04.2018, 21:27

aufgrund einer Anfrage: der neue 2.0L 4 Zylinder direkt einspritzender Motor:

https://newsroom.toyota.co.jp/en/powertrain2018/engine/

@Kamui77 die Antriebe vom Nissan sind bekannt, verkaufen sich in Japan angeblich besser als HSD... Aufgrund serieller Anordung aber mit Nachteilen bei größeren Geschwindigkeiten, hier bin ich gespannt auf die neuen Hybride vom Honda die sowohl parallel (per Planetengetriebe und 2 Elektromotoren wie HSD) als auch seriell arbeiten sollen... Klingt interessant, bringt aber auch mehr Komplexität mit sich

Update:dieser Antrieb nur bei dem "großem" Hybrid mit 2.0L Benziner, der kleine Hybrid mit 1.5L Benziner arbeitet seriell und kann auch mechanisch mit fester Übersetzung dazu gekoppelt werden

https://www.motor-talk.de/news/neuer-in ... 08020.html

Zitat: Der 1,5-Liter-Atikonson-Benziner treibt einen Generator an. Der speist einen Lithium-Ionen-Akku mit 60 Zellen oder einen Elektromotor. Letzterer sitzt direkt an der Achse und treibt den Insight an. Erst bei hohen Geschwindigkeiten verbindet eine Kupplung den Verbrenner mit der Achse.

Honda gibt die Systemleistung dieses Antriebes mit 153 PS an. Der Elektromotor erzeugt ein Moment von 267 Newtonmeter. (...) Den Verbrauch gibt Honda mit umgerechnet 4,28 Litern pro 100 Kilometer in der Stadt an (55 miles per gallon). Ungefähr eine Meile (1,6 km) soll der Insight rein elektrisch fahren. Eine externe Lademöglichkeit gibt es nicht.
Bild

Tim
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1297
Registriert: 10.02.2015, 19:38
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 31. Aug 2014

Re: Auris 3

#227 Beitrag von Tim » 04.04.2018, 00:10

PflegeAuris hat geschrieben: Aus dieser Sicht verstehe ich die Leut, die nach dem 180 PS Antrieb gieren, sie wollen nicht ständig PttM, sie wünschen sich die Souveränität zu wissen, dass da noch genug kommt, müsste man mal drauftreten.
Es kommt ja eigentlich genug. Nur mit Beginn des Power-Bereichs wird er eben plötzlich laut, wie wenn man 2 Gänge runterschaltet. Die Geräuschkulisse passt nicht zur abgerufenen Leistung. Im Alltag stört mich das nicht - da kann ich den Bereich meiden. Entweder bleibe ich drunter oder ich trete richtig drauf, so dass Geräusch und Leistung wieder zusammen passen. Nervig ist es halt auf Strecken, auf denen der Leistungsbedarf ständig in den Bereich rutscht, dass der Motor laut wird, ohne dass wirklich viel Leistung benötigt wird.

Ich bin vor ca. 2 Jahren bei meinem Chef in seinem "alten" X5 mitgefahren. Der hatte Automatik und irgendnen dicken Motor. Wieviel Pferde der hatte, weiß ich nicht. Er lässt sowas nicht raushängen. Aber mehr als genug auf jeden Fall. Der Motor ist ganz ruhig geblieben und hat bei geringer Drehzahl so kräftig beschleunigt und gleichzeitig sanft geschaltet - einfach toll! Die "Automatik" des HSD kann das sogar noch besser. Nur der Verbrenner jault zu schnell auf. An anderer Stelle hatte ich daher auch schin geschrieben, dass ich mir eine Art Komfort-Modus wünsche, bei dem der Verbrenner bei kurzen Gasstoßen sich länger zurückhält und mehr über den elektrischen Teil läuft. Mit einem stärkeren Antrieb würde sich das auch ein Stück weit erledigen.
PflegeAuris hat geschrieben:Im Umkehrschluss: auch "Reservepferde" wollen gefüttert werden, 180 PS und 4,0 Liter Verbrauch werden sich wohl ausschließen.
Das ist ja das schöne beim Hybrid: Die Mehrleistung fordert nicht zwangsläufig einen höheren Verbrauch, höchstens am unteren Verbrauchsende oder beim Kaltstart. Im laufenden Betrieb dürfte der Unterschied bei den Allermeisten nur gering sein. Es wird mit Sicherheit auch Fahrprofile geben, bei denen der stärkere Antrieb sparsamer ist. Das habe ich beim Diesel auch schon erlebt.

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 238
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Auris 3

#228 Beitrag von fishlord » 04.04.2018, 15:15

Eine recht umfangreiche Rezension über den neuen Corolla Hatchback, welcher dem Auris 3 entspricht. Inclusive Innenraumbilder.

https://www.topspeed.com/cars/toyota/20 ... 80519.html
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 730
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Style
Farbe: azurblau (8T7)
EZ: 8. Aug 2013
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Auris 3

#229 Beitrag von d4d-fan » 04.04.2018, 20:55

Corolla Drift-Version (Auris 3):
https://www.youtube.com/watch?v=wUq6DxXMxc8

Und zum darüberstreuen, der Auris 2 in Drift-Action: :ahh:
https://www.youtube.com/watch?v=TWhNuY6IulE

.
Mein Auris 2 :love: ---Bild
Und zuvor Auris 1 [2007-2013]

Distanz Zuhause <=> Toyota-Autohaus: ~200m Luftlinie :top:

technikus
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 09.05.2013, 21:28
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: avantgarde bronze
EZ: 30. Apr 2013
Wohnort: Bad Kleinen

Re: Auris 3

#230 Beitrag von technikus » 05.04.2018, 07:42

ich war gestern zu einer Terminabsprache beim FTH. Nach dessen Auskunft kommt der Auris 3 erst 2020 nach Deutschland. Also noch viel Zeit, um im Forum über wenn und aber zu diskutieren.
Auch das in New York vorgestellte Facelift des RAV 4 kommt erst 2020 zu uns.

Gruß technikus

Benutzeravatar
AurisBW
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: 24.12.2014, 23:40
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
EZ: 0-12-2013
Wohnort: Gleich um die Ecke in BA-WÜ ;oP

Re: Auris 3

#231 Beitrag von AurisBW » 05.04.2018, 21:04

Der "Auris 3" Corolla Station Wagon wird schon getestet. Auf den ersten Blick, schöne sportliche Silhuette :top:
https://www.carscoops.com/2018/03/new-c ... =1&slide=0
https://www.motor1.com/photo/2967806/20 ... spy-photo/
https://www.youtube.com/watch?v=KpUxdfW10R4

Hoffentlich aber auch Praktisch.
Gruß AurisBW :auris2ts: HSD :love:
TSI+TDI TÖTET

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 238
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Auris 3

#232 Beitrag von fishlord » 09.04.2018, 13:35

Hab den Prototyp Auris 3 TS schon ohne Tarnung gesehen. Die Front ist identisch mit dem Hatchback. Die hintere Seitenscheibe in der C-Säule scheint abgeklebt zu sein.
Der Innenraum ist deutlich größer als beim Auris 2 FL.
Allerdings weiß ich nicht, was es in die Serie schaffen wird. Das Modell sah allerdings schon ziemlich seriennah aus.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

2-82
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018, 08:30
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Auris 3

#233 Beitrag von 2-82 » 04.05.2018, 08:52

Guten Tag liebes Forum,
ich habe eine kurze Frage bezüglich des Marktstartes vom neuen Toyota Auris Hybrid und Toyota Auris Hybrid Touring Sports?
Gibt es schon genauere Aussagen als „im Sommer“ oder „Herbst diesen Jahres“ ?

Angeblich kann mein Toyota Händler den jetzigen Toyota Auris Hybrid Touring Sports als Executive mit Panorama Dach/Navi/Anhängerkupplung nicht mehr als Wunsch Auto (individuelle Zusammenstellung) konfigurieren bzw bestellen. Dies würde für eine baldige Produktion des neuen Modells sprechen. Ich bin geneigt seine Aussage eher nicht zu glauben; da er mir im Anschluss seine Lagerfahrzeuge präsentierte die natürlich sofort zu haben wären. Allerdings fehlt da entweder das Panoramadach oder das Navi oder die Anhängerkupplung oder die Farbe ist nicht die richtige.


Liebe Grüße!

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 238
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Auris 3

#234 Beitrag von fishlord » 04.05.2018, 10:04

Geh doch mal zu einem anderen Händler und lass dir dort ein Angebot mit deiner Wunschkonfiguration machen. Dann siehst du ob es geht. Ich glaube, der wollte seinen Lagerbestand verkaufen.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Kenner
Auris Kenner
Beiträge: 1662
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Auris 3

#235 Beitrag von Olav_888 » 04.05.2018, 11:33

Wenn Dir nur das Navi fehlt, das kann er nachrüsten für einen dreistelligen Betrag
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Benutzeravatar
fishlord
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 238
Registriert: 25.11.2017, 10:15
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Titansilber
EZ: 0- 9-2017

Re: Auris 3

#236 Beitrag von fishlord » 04.05.2018, 12:05

stimmt, gibt es im Moment sogar als Angebot für 790 Euro für das Touch2&Go Plus, incl. Material und Einbau.

Hat sich ein Freund von mir auch gerade nachrüsten lassen.

Listenpreis normalerweise 1190 Euro plus Einbau.

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass das Angebot für das Naviupdate auf der Seite von Toyota rausgenommen wurde. Der Händler meines Freundes hat es allerdings noch angeboten. Da hilft dann nur nachfragen.
:auris2ts: Auris II FL Touring Sport, Executive, titangrau, EZ 09/17

2-82
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018, 08:30
Modell: -
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige

Re: Auris 3

#237 Beitrag von 2-82 » 04.05.2018, 18:08

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde auf den neuen Auris warten. Je mehr ich in diesem Thread darüber lese und sehe desto besser gefällt er mir. Wusste bis vor kurzem noch nicht mal dass es einen Modellwechsel in kürze geben wird.
Wird ja nicht mehr so lange dauern.

Grüße

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Auris 3

#238 Beitrag von mavFG » 04.05.2018, 19:51

2-82 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!
Wusste bis vor kurzem noch nicht mal dass es einen Modellwechsel in kürze geben wird.
in Kürze ist gut..
die ersten Stimmen erzählen was von 2020..
Ich bin jedenfalls noch optimistisch, das der nächste ein neuer Auris TS wird.. im Juli 2020 wird der aktuelle abgelöst..
:auris2ts:

Bild

moff
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 499
Registriert: 11.08.2015, 03:10
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Mysticschwarz (mica)
EZ: 19. Okt 2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auris 3

#239 Beitrag von moff » 04.05.2018, 22:17

2020? Die ersten Stimmen?

Es hieß doch, gegen Ende dieses Jahres bzw. (eher wahrscheinlich) zu Beginn des nächsten Jahres.
Die werden ja Anfang 2018 kein Auto vorstellen, das erst 2020 auf den Markt kommen soll. Wir sind ja nicht bei E-Autos. ;)

Zumal der Corolla Hatchback (das US-Pendant zum Auris) jetzt schon eifrig probegefahren wird.

Siehe u.a.:
https://www.youtube.com/watch?v=8ThW7a886OA

Benutzeravatar
mavFG
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2016, 15:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: weiß
EZ: 14. Jul 2016

Re: Auris 3

#240 Beitrag von mavFG » 05.05.2018, 07:26

Ich meine damit die "Verfügbarkeit".
Denke ich an den Einstieg des Auris Hybrid TS zurück, gab es teilweise Wartezeiten von 6 Monaten. Dann wäre die Frage wann der TS überhaubt kommt.. schön wäre es ja, wenn er relativ gleichzeitig zum 5 Türer rausrollt.
Und was den anderen nicht europiäschen Markt angeht:
Da ist Toyota ein bissl engstirniger als andere Hersteller.
Deutlich mehr Hybridmodelle als bei uns. Auch der Highlander würde bei uns Abnehmer finden, genauso wie der Avalon oder Alphard. Wenn auch letzterer wohl eher als Nischenprodukt..
Was sprach den gegen für einen Avensis Hybrid? Der hätte hier in Europa durchaus Potential gehabt.

Ich würde mich sicher freuen, wenn spätestens Mitte 2019 beide Auris Hybrid Modelle verfügbar wären.. Aber ich bin noch skeptisch.. :schulterzuck:
:auris2ts:

Bild

Antworten