Auris "aufknacken"

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
1.6 Auris
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

Auris "aufknacken"

#1 Beitrag von 1.6 Auris » 28.01.2009, 17:22

Hey Leute....schaut euch mal dieses lustige Video an.....darin seht ihr auch, wie einfach der Auris "ohne" Schlüssel aufgemacht werden kann.....ich hab mich tierisch tot gelacht!

http://www.youtube.com/watch?v=053ktrQe1CA

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

#2 Beitrag von Crizz » 28.01.2009, 17:33

Hallo,

ich glaub da ein paar Sachen nicht.
Man sieht grundsätzlich nie die Türpins oder Blinker, wenn die was machen.
Und mir ist es auch neu, das man einen BMW mit Funkfernbedienung mit einer Infrarot-Fernbedienung öffnen kann.

Funzt die ZV im Auris überhaupt pneumatisch? Vom Klang her hätte ich gesagt, dass die elektrisch geht.

Grüße
Christian

1.6 Auris
Toyota Fan
Toyota Fan

#3 Beitrag von 1.6 Auris » 28.01.2009, 17:36

Crizz hat geschrieben:Hallo,

ich glaub da ein paar Sachen nicht.
Man sieht grundsätzlich nie die Türpins oder Blinker, wenn die was machen.
Und mir ist es auch neu, das man einen BMW mit Funkfernbedienung mit einer Infrarot-Fernbedienung öffnen kann.

Funzt die ZV im Auris überhaupt pneumatisch? Vom Klang her hätte ich gesagt, dass die elektrisch geht.

Grüße
Christian

Hey Christian....

Soll ja auch nur was zum lachen sein....z.B. starten die das Auto auch nicht usw....aber die Pümpelmethode ist schon lustig :-P

wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
#4 Beitrag von wir58 » 28.01.2009, 17:37

Wirklich so einfach ??????
Oder alles nur ein Fake !!!!

wir58
mfg wir58

VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss

#5 Beitrag von Crizz » 28.01.2009, 17:46

Also zumindest das mit dem Auris sollten ja einige hier im Forum ausprobieren können. *g*

Unser Pümpel ist aber so alt, dass der schon total rissig ist, mit dem möchte ich nicht ans Auto. Außerdem steht der noch vorm Vormieter im Keller, wer weiß, wo der schon alles war.

Also Leute, ran an die Pümpel.

Stefan
Toyota Freak
Toyota Freak

#6 Beitrag von Stefan » 29.01.2009, 08:44

Beim Auris kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.

Beim BMW schon eher, aber dazu muss man diese Fernbedienung umprogramieren.
Also Leute, nicht die eigene Fernbedienung schnappen und BMWs aufsperen :wink:

Aufsperren mit dem Magneten ist schon irgendwie plausibel.

ABER, wenn der Dieb im Auto ist, kann er lange noch nicht starten.
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter

XploD
Toyota Fan
Toyota Fan

#7 Beitrag von XploD » 29.01.2009, 22:04

Ich habt ja eine hohe Meinung von BMW :D

Punkt a: Die meisten Fernbedienungen sind auf Intrarotbasis. Autovernbedienungen sind hingegen auf Funkbasis.
Punkt b: Wenn man wirklich mit einer einfachen Fernbedienung einfach jeden BMW aufmachen kann, warum kann man das dann nicht mit der Originalfernbedienung? Dann müsste doch jede Fernbedienung jeden BMW aufmachen.
Punkt c: Zwischen Fernbedienung und Türschloss findet eine birdirektionale Kommunikation statt. Ich kenne keine "normale" Fernbedienung, die das kann.

Pubkt d: Wer mit dem Elektroschocker an eine elektrisch betriebene Schließanlage geht macht sie damit höchstens kaputt und nicht offen, da das Stellmotor und Schlossensor nur über einen Bus mit entsprechendem Protokoll miteinander gekoppelt sind. Und mit einem Elektroschocker eine "Tür öffne dich" Kommunikation einleiten zu wollen halte ich für lächerlich. Da hätte man mit einem CANalyzer wesentlich höhere Erfolgsaussichten...

Und seit der Panne damals bei VW wo man mit nem halben Tennisball das Schloss aufdrücken konnte sind pneumatische Schließanlagen doch hoffentlich passee.

Leider hüten sämtliche Automobilhersteller ihre Schließmechanismen so eifersüchtig, dass man keinen Blick auf die tatsächlichen Vorgänge werfen kann. Würde mich schon interessieren, was Schlüssel und Auto miteinander zu bequatschen haben...

Gruß
Dirk
Toyota Auris 1,6l Sol

Chris1981

#8 Beitrag von Chris1981 » 29.01.2009, 22:29

Das mit dem Elektroschocker und dem Skoda ist aber der einzige Fall, wo ich es glauben würde. Alles andere ist Quatsch. Die Fernseher-Fernbedienung arbeitet wirklich auf Infrarot. Da müssen sich Sender und Empfänger direkt sehen können. Wie halt beim Fernseher. Bei Autos ist es heutzutage aber alles Funk. Der Auris hat mit Sicherheit kein pneumatisches Schließsystem -> auch gefaked...

PS: Das mit dem Elektroschocker war ein alter Skoda. Als der gebaut wurde war der CAN-Bus nicht mal erfunden... 8) :mrgreen:

XploD
Toyota Fan
Toyota Fan

#9 Beitrag von XploD » 29.01.2009, 22:52

Macht aber keinen Sinn.
Sämtliche elektrische Schaltungen würden durch die Hochspannung, die so ein E-Shocker erzeugt, sofort kaputtgehen.
Genau aus dem Grund wird wahrscheinlich so ein alter Skoda genommen.

Ausserdem sollte die Spannung nicht einmal bis in den Türinnenraum vordingen, da sie sich direkt an der Schlüssellochverkleidung ausgleichen kann.
Alles, was passieren dürfte ist, dass das Metall der Schlüssellochverkleidung anläuft...
Toyota Auris 1,6l Sol

Chris1981

#10 Beitrag von Chris1981 » 29.01.2009, 23:22

Der Lichtbogen erzeugt aber ein Magnetfeld, welches in den Stellmotoren der ZV eine Spannung induzieren könnte. So könnte man die Stellmotoren zu einer Bewegung bringen. Aber ob es wirklich funktioniert, wage ich zu bezweifeln... :wink:

ProSpeed

#11 Beitrag von ProSpeed » 30.01.2009, 23:55

Ihr kommt in jedes Auto rein, nur starten könnt ihr es nicht.

Nehmt euch nen Stab und macht vorne nen Rundmeißel drauf. Gummiert das Dingen ein bisschen ab. Wenn ihr wisst wo die Beschleunigungssensoren für einen Crash sitzen, dann setzt ihr das Dingen da an, kurzer Hieb und offen. Muss so sein. Die meisten dieser Sensoren sitzen in der B-Säule. Wie gesagt: Starten ist das Problem.

XploD
Toyota Fan
Toyota Fan

#12 Beitrag von XploD » 31.01.2009, 12:15

ProSpeed hat geschrieben:Ihr kommt in jedes Auto rein, nur starten könnt ihr es nicht.

Nehmt euch nen Stab und macht vorne nen Rundmeißel drauf. Gummiert das Dingen ein bisschen ab. Wenn ihr wisst wo die Beschleunigungssensoren für einen Crash sitzen, dann setzt ihr das Dingen da an, kurzer Hieb und offen. Muss so sein. Die meisten dieser Sensoren sitzen in der B-Säule. Wie gesagt: Starten ist das Problem.
Bist du da sicher? Normalerweise werden die Crashsensoren doch erst ab einer gewissen Geschwindigkeit "scharf" geschaltet, da bei geringen Geschwindigkeiten (z.B. wenn man von der Kupplung abrutscht und gegen einen Poller hüft) die Verletzungen durch den Airbag weit höher sind als wenn man mit dem Kopf auf das Lenkrad schlagen würde...
Oder sind die Sensoren immer scharf und werden nur für die Airbags später zugeschaltet?
Toyota Auris 1,6l Sol

ProSpeed

#13 Beitrag von ProSpeed » 01.02.2009, 14:51

Gute Frage. Weiß nur, dass es Fahrzeuge bis vor wenigen Jahren gab, die so in der Werkstatt geöffnet wurden, wenn der Kunde vergessen hatte den Schlüssel abzugeben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“