Vielleicht endlich eine Lösung für den Auris
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Ich habe heute mal gemessen bei 22Grad.Laut Bordcomputer ein Verbrauch von 8,4Liter Mix aus Stadt,Land und Autobahn.Nach 100km Vollgemacht und ein Ergebnis von 6,3Liter.Ich denke dieser Verbrauch ist Extrem gut.Ich werde nicht mehr auf den Bordcomputer achten.Ein unterschied von gut 2Litern ist extrem.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!
-
- Neuling
Bruno hat mal ne Frage. möchte sich aber auch mal vorstellen.
Ich klaue schon länger Euer Wissen in diesem Forum, welches mir gut gefällt.
Euer Umgangston ist sehr ordentlich, welches man nicht so häufig antrifft.
Wenn ich mal ne sehr einfache Frage an Euch habe, verzeit es einem Vadder von 57 Jahren, der ein Auto nur fahren kann.
Mein Sohn ist ein Moppetschrauber was mich erfreud, da ich leider keine Beziehung dazu habe.
Ich muß morgen zu meinem Händler, da jetzt 1700 km. abgefahren sind, und er mal trüberschauen muß.
Meine Frage: dieses von Euch besprochene Update ECU, hat das nur für den Auris 2.0 Güldigkeit?
oder aber auch für meinen 1,6er?
und was machen die bei der morgigen Kontrolluntersuchung so alles?
Dankeschön für´s lesen und für eine Antwort
Grüße Bruno
Wenn ich mal ne sehr einfache Frage an Euch habe, verzeit es einem Vadder von 57 Jahren, der ein Auto nur fahren kann.
Mein Sohn ist ein Moppetschrauber was mich erfreud, da ich leider keine Beziehung dazu habe.
Ich muß morgen zu meinem Händler, da jetzt 1700 km. abgefahren sind, und er mal trüberschauen muß.
Meine Frage: dieses von Euch besprochene Update ECU, hat das nur für den Auris 2.0 Güldigkeit?
Grüße Bruno
Auris Sol 1,6 schw. Myst. Zul.03.09
Vadda 1951/57
Ich würgte eine Klapperschlange
bis die Klapper Schlapper klang
Vadda 1951/57
Hallo "Vadder"!Vadda hat geschrieben:Hallo,
Grüße Bruno

Also dieser "Check" nach 1700km ist weder ein regulärer Fittnesscheck (alle 15.000km) noch eine Inspektion (alle 30.000km). Das wird einfach nur mal ein "Drüberschauen" sein, bei dem nicht viel gemacht wird. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Manche wechseln auch das Öl zu diesem Zeitpunkt, was aber für den Kunden i.d.R. kostenlos ist, da es wie gesagt kein regulärer Intervall ist.
Wie das mit dem ECU-Update ist, kann ich nicht sagen. Das würde mich aber auch mal interessieren.
Gruß
Laurooon
@Auris 2.0: Fahr mal einen kompletten Tank leer, und miss dann nochmal. Nur 100km zu fahren und dann zu tanken ist extrem ungenau, da die Zapfpistole nicht auf den Liter genau abschaltet. Bei einer kompletten Tankfüllung minimierst Du diesen Einfluss bzw. verteilst ihn auf mehrere hundert Kilometer.
-
- Neuling
Halloilaurooon hat geschrieben: Hallo "Vadder"!![]()
Also dieser "Check" nach 1700km ist weder ein regulärer Fittnesscheck (alle 15.000km) noch eine Inspektion (alle 30.000km). Das wird einfach nur mal ein "Drüberschauen" sein, bei dem nicht viel gemacht wird. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Manche wechseln auch das Öl zu diesem Zeitpunkt, was aber für den Kunden i.d.R. kostenlos ist, da es wie gesagt kein regulärer Intervall ist.
Wie das mit dem ECU-Update ist, kann ich nicht sagen. Das würde mich aber auch mal interessieren.
Hallo Laurooon,
Ja genau so wie Du geschrieben hast wurde mir auch in der Werkstatt gesagt.
Wegen des Update wird sich ja vielleicht noch jemand hier im Forum Erbarmen, und uns Aufklären
Danke Dir und
tschöh
Vadda 1951/57
Vadda 1951/57
Ja, das wäre super! Ich bin auch sehr an diesem Update interessiert. Ich habe meinen Toyota-Partner mal diesbezüglich angeschrieben und warte schon sehnsüchtig auf Antwort. Wenn was kommt, sag ich Bescheid, ok?Vadda hat geschrieben:Wegen des Update wird sich ja vielleicht noch jemand hier im Forum Erbarmen, und uns Aufklären
Danke Dir und
tschöh
Gruß
Laurooon
-
- Neuling
laurooon hat geschrieben: Ja, das wäre super! Ich bin auch sehr an diesem Update interessiert. Ich habe meinen Toyota-Partner mal diesbezüglich angeschrieben und warte schon sehnsüchtig auf Antwort. Wenn was kommt, sag ich Bescheid, ok?
Gruß
Laurooon
ja Dankeschön.
Weißt Du denn was der Lotus-Efekt kostet? dases Schweineteuer ist denk ich ja auch mal.
Meine Frau hätte das gerne.
Icvh aber finde ein guter Wachs tut´s auch
Gruß Vadder
Vadda 1951/57
Vadda 1951/57
Ach Vadder...Vadda hat geschrieben:
ja Dankeschön.
Weißt Du denn was der Lotus-Efekt kostet? dases Schweineteuer ist denk ich ja auch mal.
Meine Frau hätte das gerne.
Icvh aber finde ein guter Wachs tut´s auch
Gruß Vadder
wat Frauen alles wollen!

Diesen Lotuseffekt gibt es für Autos meines Wissens nach nur für die Scheiben, nicht aber für den Lack. Denn wenn man es für den Lack haben will, müsste das bedeuten, dass das schon bei der Produktion gemacht wird. --> Lackierung mit Lotoseffekt. Deine Frau will doch nicht ihr Auto gar umlackieren lassen?
ECU-Update
Hallo, hab letzte Woche bei meinen Händler wegen des ECU Updates nachgefragt .Er hat geich bei Toyota nachgesehen. - Neueste Update für den 2.0 D4D ist vom
November 2008 . Habs mir gleich einspielen lassen. Dauer ca 8 Minuten. Habe bis jetzt keine Änderung bemerkt.
November 2008 . Habs mir gleich einspielen lassen. Dauer ca 8 Minuten. Habe bis jetzt keine Änderung bemerkt.
Auris 1.4 D4D Edition
Re: ECU-Update
Hm, sehr interessant.förgi hat geschrieben:Hallo, hab letzte Woche bei meinen Händler wegen des ECU Updates nachgefragt .Er hat geich bei Toyota nachgesehen. - Neueste Update für den 2.0 D4D ist vom
Ich habe meinen Auris am 17.02.2009 bekommen, aber es war ein Lagerfahrzeug. Das heißt, es könnte auch vor November 2008 produziert worden sein und dann einfach nur in einem Zwischenlager gestanden haben. Wo kann ich im Auris das Produktionsjahr und vielleicht den Monat ablesen? Weiß das jemand. Vielleicht steht das irgendwo. Sowas steht für mich unverständlicherweise weder im Brief noch im Schein. Nur die Erstzulassung!

Ähm... wirklich? Und sowas darf man dann noch als "Neuwagen" verkaufen? Sehr seltsam irgendwie. Ich finde der Begriff NEUWAGEN sollte irgendwie auch baujahrgerägt sein.Yarissol hat geschrieben:Der Händler kann dies anhand der Fahrgestellnummer herausfinden. Meiner ist EZ 02/2009 und stand trotzdem seit 11/2007 schon auf Halde.