auris in der werkstatt in 3 jahren

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
unior
Neuling
Neuling

auris in der werkstatt in 3 jahren

#1 Beitrag von unior » 21.04.2010, 19:29

hallo leute hier mal ein auszug von meinem auris von werkstattaufenthalten in 3 jahren.beifahresitz defekt.liess sich nicht mehr vorklappen.fahresitz nach 10.000 polster verschlissen.bremsen quietschen beim fahren.gewechselt.keine abhilfe dann wurde alles nochmal gewechselt.dann ok.rückruf lenksäule.fahresitz wieder polster verschlissen.lencksäule knackt und knarrt.wieder ausgetauscht.fahrer - und beifahrertür knackgeräusche stifte defekt.fahrer - und beifahresitz rasten erst beim bremsen richtig ein.führungschienen gewechselt.blinkerhebel defekt.gewechselt.becherhalter defekt.gewechselt.gurtanschnaller lose.gewechselt.seitenverkleidung löst sich.gewechselt.motoraumhaube schwergängig bis gar nicht,5 gang knackt beim einlegen(beides noch in arbeit)!!!!!!!!is das normal.bin bis jetzt noch ruhig geblieben :danke:

Solingennrw
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Hyundai i40 cw
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Fifa Silver
Farbe: Sleeksilver
Re: auris in der werkstatt in 3 jahren

#2 Beitrag von Solingennrw » 21.04.2010, 19:53

Uiiiiiuuuih,

ganz ehrlich ?

Verkaufe Ihn.Du wirst nicht mehr Glücklich sein mit deinem.Es sei denn du bist Masochist :mrgreen:

Damit könnte ich nicht leben.Fast jeden Tag was neues,ne,für ein Jungen Gebrauchten einfach zuviel Mängel.
Will das Auto nicht schlecht machen,jedes Auto hat da und da was,aber das ist Eindeutig zuviel.Ist gibt hier viele die Probleme mit dem "alten" Auris haben, aber du gehörst glaube ich zu den Top 3.

Willkommen im Forum.
Bild

unior
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von unior » 21.04.2010, 20:22

ja ehrlich!bin seit 3 jahren toyota fahrer.habe 15 jahre vw gefahren weil ich da arbeite.hatte von vw die schnautze voll.bin inzwischen aber langsam total entäuscht von diesem auto!

unior
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von unior » 21.04.2010, 20:30

möchte hier nochmal betonen das ich hier nicht auf toyota schimpfen möchte!arbeite wie gesagt bei vw also weiss ich wie das ist wenn immer nur autos rausgeprügelt werden ohne rücksicht auf alles

Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016

#5 Beitrag von Freddie76 » 21.04.2010, 21:43

EZ 07, also einer der frühen Auris. Es stimmt leider das Toyota beim Auris den Rotstift extrem gespitzt hat, Serienstreuung ist leider auch ein Thema.
Gerade die frühen Aurise sind von den Mängeln, gut nachvollziehbar immer den gleichen, stark betroffen. Bremsenquietschen, Lenksäule, Sitze da kannst hier bei "Problemen&Mängeln" viel finden.

Aber so stark gehäuft wie bei dir, plus der Mängel die beim Auris nicht Standardt sind :shock:, verkauf ihn, das wird bei deinem sicher nicht besser. :roll:

Toyota ist das ungebremste Wachstum der letzten Jahre gut anzumerken, hat gerade dem Ruf des Auris auch geschadet.
Meiner ist von 09, bis auf die Quietschbremsen ist der zB Top. Das quietschen wurde auch sofort und dauerhaft beseitigt. Das dauerhaft ist aber hier im Forum auch nicht die Regel, persöhnlich denke ich das liegt an der Werkstatt...

Bin sicher kein Fanboy. Möchte aber nochmal deutlich sagen das der Auris ein super Auto ist, wenn man wie ich von den Mängeln verschont bleibt. Auf Holz kloppf...
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“