Unflexible Extras-Bestellung ...
- iMacAlex
- Administrator
- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Re: Unflexible Extras-Bestellung ...
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Bestellung 

04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD

11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV

Das habe ich noch nicht gesehen, kannst du mir sagen wo das steht.
Bei mir steht bei Technischen Daten nur 4,0-3,8 Liter
Meiner meinung nach hast du jetzt eh die bessere Wahl getroffen. Die Extras was der EXE mehr hat sind das Geld meiner Meinung wert.
Gruß
Frank
Meiner meinung nach hast du jetzt eh die bessere Wahl getroffen. Die Extras was der EXE mehr hat sind das Geld meiner Meinung wert.
Gruß
Frank
-
- Auris Fahrer
Oh je, wieder ein Infizierter ... Wo soll diese Seuche mit dem Virus Namens HSD noch enden? Es hat sich bisher rausgestellt das das Virus resistent ist gegen die Antibiose der Firmen BMW, Mercedes, Peugeot etc.
DAHER MEIN RAT AN ALLE NOCH NIICHT INFIZIERTEN:
Infektionswege:
Meiden sie Toyota Autohäuser und sämtliche Zeitschriften in denen das Virus unter Namen wie "Auris Hybrid" oder auch "Prius" versteckt ist. Oft reicht schon der Blickkontakt aus, spätestens mit der Probefahrt ist die Übertragung nur noch mit ganz extremen Schutzmaßnahmen zu verhindern. In der Praxis zeigte sich jedoch das man in diesem Stadium in der Regel schon machtlos ist.
Inkubationszeit:
Nach Recherchen der derzeit einzigen wissenschaftlichen Ausarbeitungen, dem Auris-Forum.de und Hybrid-Piloten.de, bricht die Krankheit innerhalb der ersten Woche nach dem Erstkontakt aus.
Erste Krankheitsanzeichen:
Wenn sie an sich feststellen, dass sie laufend in entsprechenden Prospekten blättern, im Netz jedes zweite Wort das sie lesen oder schreiben mit Hybrid oder HSD in Zusammenhang steht und sie jeden Tag mehrfach den Verkäufer ihres Toyota Dealers kontaktiren, dann ist mit einem raschen Ausbruch zu rechnen. In dieser Phase wurden auch häufig folgende seltsame Verhaltensweisen beobachtet: Infizierte Männer spülten plötzlich ungefragt, kraulten und wärmten ihren Frauen stundenlang die Füße, brachten die Wäsche in den Trockner und verrichteten ungefragt Hausarbeiten, die sie sonst nichtmals gesehen haben. Es wurde von Extremfällen berichtet, in denen infizierte Männer sogar beim Müll raus bringen beobachtet wurden! Des weiteren wurde beobachtet, dass die vorhandenen Fahrzeuge im Laufe weniger Tage immer schlechter wurden und eine Reparatur wirtschaftlich immer weniger sinvoll wurde. Bei fast allen konnte ein regelrechter Werteverfall des vorhandenen Fahrzeugs festgestellt werden. In dieser Zeit wehrt sich die körpereigene Imunabwehr in der Art, dass sie versucht, verzweifelt an dem HSD Virus was schlechtes zu finden. Diese Anzeichen treten in der manifesten Phase immer seltener auf.
Manifeste Phase:
Die manifeste Phase beginnt mit der Unterschrift beim Toyota Dealer. Von da an gilt die Krankheit als nicht mehr heilbar.
Weiterer Krankheitsverlauf:
Zunächst stellt sich ein Gefühl von extremer Glücklichkeit, ähnlich des Flashgefühls bei einem Joint ein. Die richtige Einschätzung von Wartezeit und Lieferterminen sind deutlich reduziert. Es wurde beobachtet, das sich Erkrankte in dieser Zeit extrem mit der Beschaffung von Zubehörartikeln ablenken. Nach dem Auslieferungstermin wurde bei vielen ein Drang zum extremen Spritsparen beobachtet. Diese Phase grenzt sich deutlich von der vorherigen ab, da die freiwilligen Haushaltsdienste auf einen Schlag aufhören. In einzelfällen konnte auch ein Drang zu bisher unbekannter Angeberei festgestellt werden.
Der weiterer Verlauf kann noch nicht prognostiziert werden, da das Virus erst seit dem 18. September 2010 öffentlich bekannt ist. Obwohl die Konkurrenz mit Hochdruck an einem Gewgenmittel und an einem Impstoff arbeitet, so verliefen alle bisherigen Bemühungen diesbezüglich ins Leere. Selbst das Mittel "Golf Blue Motion" des bekannten VW Konzerns blieb bisher entgegen der Prognose diverser Fachpublikationen wirkungslos. Weiteres bleibt abzuwarten.
Ein karnevalistischer Gruß von Eurem Auris Freund
Günter
DAHER MEIN RAT AN ALLE NOCH NIICHT INFIZIERTEN:
Infektionswege:
Meiden sie Toyota Autohäuser und sämtliche Zeitschriften in denen das Virus unter Namen wie "Auris Hybrid" oder auch "Prius" versteckt ist. Oft reicht schon der Blickkontakt aus, spätestens mit der Probefahrt ist die Übertragung nur noch mit ganz extremen Schutzmaßnahmen zu verhindern. In der Praxis zeigte sich jedoch das man in diesem Stadium in der Regel schon machtlos ist.
Inkubationszeit:
Nach Recherchen der derzeit einzigen wissenschaftlichen Ausarbeitungen, dem Auris-Forum.de und Hybrid-Piloten.de, bricht die Krankheit innerhalb der ersten Woche nach dem Erstkontakt aus.
Erste Krankheitsanzeichen:
Wenn sie an sich feststellen, dass sie laufend in entsprechenden Prospekten blättern, im Netz jedes zweite Wort das sie lesen oder schreiben mit Hybrid oder HSD in Zusammenhang steht und sie jeden Tag mehrfach den Verkäufer ihres Toyota Dealers kontaktiren, dann ist mit einem raschen Ausbruch zu rechnen. In dieser Phase wurden auch häufig folgende seltsame Verhaltensweisen beobachtet: Infizierte Männer spülten plötzlich ungefragt, kraulten und wärmten ihren Frauen stundenlang die Füße, brachten die Wäsche in den Trockner und verrichteten ungefragt Hausarbeiten, die sie sonst nichtmals gesehen haben. Es wurde von Extremfällen berichtet, in denen infizierte Männer sogar beim Müll raus bringen beobachtet wurden! Des weiteren wurde beobachtet, dass die vorhandenen Fahrzeuge im Laufe weniger Tage immer schlechter wurden und eine Reparatur wirtschaftlich immer weniger sinvoll wurde. Bei fast allen konnte ein regelrechter Werteverfall des vorhandenen Fahrzeugs festgestellt werden. In dieser Zeit wehrt sich die körpereigene Imunabwehr in der Art, dass sie versucht, verzweifelt an dem HSD Virus was schlechtes zu finden. Diese Anzeichen treten in der manifesten Phase immer seltener auf.
Manifeste Phase:
Die manifeste Phase beginnt mit der Unterschrift beim Toyota Dealer. Von da an gilt die Krankheit als nicht mehr heilbar.
Weiterer Krankheitsverlauf:
Zunächst stellt sich ein Gefühl von extremer Glücklichkeit, ähnlich des Flashgefühls bei einem Joint ein. Die richtige Einschätzung von Wartezeit und Lieferterminen sind deutlich reduziert. Es wurde beobachtet, das sich Erkrankte in dieser Zeit extrem mit der Beschaffung von Zubehörartikeln ablenken. Nach dem Auslieferungstermin wurde bei vielen ein Drang zum extremen Spritsparen beobachtet. Diese Phase grenzt sich deutlich von der vorherigen ab, da die freiwilligen Haushaltsdienste auf einen Schlag aufhören. In einzelfällen konnte auch ein Drang zu bisher unbekannter Angeberei festgestellt werden.
Der weiterer Verlauf kann noch nicht prognostiziert werden, da das Virus erst seit dem 18. September 2010 öffentlich bekannt ist. Obwohl die Konkurrenz mit Hochdruck an einem Gewgenmittel und an einem Impstoff arbeitet, so verliefen alle bisherigen Bemühungen diesbezüglich ins Leere. Selbst das Mittel "Golf Blue Motion" des bekannten VW Konzerns blieb bisher entgegen der Prognose diverser Fachpublikationen wirkungslos. Weiteres bleibt abzuwarten.
Ein karnevalistischer Gruß von Eurem Auris Freund
Günter
- DNAuris
- Auris Freak
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Nee, ich hab mir kein Schiebedach einbauen lassen, ich weiss aber, dass es Nachrüstdächer gibt, die dann auch eingebaut werden. Für nähere Infos müsste man mal im Internet schauen. Gibt bestimmt auch in Deiner Nähe jemanden, der das macht.FliegerX hat geschrieben: Danke,
Hast du Dir das an deinem Auris einbauen lassen? Bilder?
Ca. Kosten? Adresse?
LG
FliegerX
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
Danke für die vielen Infos!
Mit dem Schiebedach habe ich im Internet geschaut...
Unter Webasto findet man dafür einiges!
Übrigens bekomme ich meinen Auris HSD Exe schon in 2 Wochen, da er genau wie ich ihn bestellt hatte bei einer Filiale meines Händlers NEU auf dem Hof steht!
Glück gehabt!
Gruß
FliegerX o.O
Mit dem Schiebedach habe ich im Internet geschaut...
Unter Webasto findet man dafür einiges!
Übrigens bekomme ich meinen Auris HSD Exe schon in 2 Wochen, da er genau wie ich ihn bestellt hatte bei einer Filiale meines Händlers NEU auf dem Hof steht!

Glück gehabt!

Gruß
FliegerX o.O
Er hat tatsächlich recht, das war mir bisher auch nicht aufgefallen. Wenn man bei http://www.toyota.de/cars/new_cars/auris/specs.aspx den Hybrid auswählt, dann stehen da bei Verbrauch erst mal die bekannten 3,8 Liter. Wenn man allerdings mit der Maus über den Wert fährt, erscheint eine Tabelle, in der für Life 3,8 l und für Executive 4,0 l steht. Übrigens wird da auch die CO2-Emission unterschiedlich angegeben: Life mit 89 g/km, Executive mit 93 g/km. Das kann ja beides nur an den Reifen und dem unterschiedlichen Gewicht liegen.FrankyK hat geschrieben:Das habe ich noch nicht gesehen, kannst du mir sagen wo das steht.
-
- Auris Fahrer
Hab eben mal in den Papieren nachgeschaut. In der Zulassung und auch in dem COC Papier steht bei mir 93 Gramm CO². (Zulassung = Feld V.7). Laut Werbung hat der Life ja 89 Gramm. Also ist es wohl hoch offiziell das der HSD EXE etwas mehr verbraucht. Ich denke das zwar einerseits die 17 Zoll Reifen, andererseits aber auch der Mehrbedarf an Strom für die ganzen Spielereien daran schuld sind.
Gruß Günter
Gruß Günter
Ja sieht wohl so aus, habe gerade noch mal geschaut der Life hat auch 195er und der EXE 215er Reifen, somit wird es wohl hin kommen 

-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Execitive
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 11. Aug 2011
ich denke in Anbetracht des aus meiner Sicht immer noch stimmigen Gesamtpaket beim Exe. ist der Mehrverbrauch und der etwas höhere CO2-Ausstoss noch vertretbar.
Das hängt letztlich von den persönlichen Prioritäten ab.tegelaner hat geschrieben:ich denke in Anbetracht des aus meiner Sicht immer noch stimmigen Gesamtpaket beim Exe. ist der Mehrverbrauch und der etwas höhere CO2-Ausstoss noch vertretbar.
-
- Auris Fan
- Ausstattungvariante: Execitive
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 11. Aug 2011
eben, deshalb "aus meiner SIcht"
-
- Auris Fahrer
Ich denke ehrlich gesagt das Toyota zuerst den Exe geplant hat, dann den Life mit 15 Zoll Felgen nachgeschossen und soweit abgespeckt hat bis beim Verbrauch die magische 3 vor dem Komma hin zu bekommen war. Das würde auch erklären, warum der Hybrid als ja eigentlich "großer Auris" auf 15 und nicht in der billigeren Ausstattung auf 16 Zoll daher kommt.
Bei einem doch schon als Ökoauto gedachten Konzept hätten es bei der Executive Version ja auch 16 Zöller getan, oder? .irre
Das sind doch auch bei 17ern immerhin Leichtlaufreifen, oder?
Gibt's eigentlich bei den 16 Winterreifen auch schon solche Leichtlaufreifen?
Gruß
FliegerX
Das sind doch auch bei 17ern immerhin Leichtlaufreifen, oder?
Gibt's eigentlich bei den 16 Winterreifen auch schon solche Leichtlaufreifen?
Gruß
FliegerX
-
- Auris Fahrer
Finde ich auch ... 16 Zoll sehen fast noch besser aus als 17 er. Ist aber Geschmackssache.
Hi Eifelauris!
Ich stimme dir zu - das ist Geschmackssache. Ich finde die 17er-Felgen, die bei Auslieferung (des Exe) dabei waren, wunderschön. Aber auch die 16er-Alus, die ich für die Winterbereifung gewählt habe, sind nicht zu verachten. Siehe Bild.
Jede/r, wie sie/er mag!
Viele Grüße
Christian
Ich stimme dir zu - das ist Geschmackssache. Ich finde die 17er-Felgen, die bei Auslieferung (des Exe) dabei waren, wunderschön. Aber auch die 16er-Alus, die ich für die Winterbereifung gewählt habe, sind nicht zu verachten. Siehe Bild.
Jede/r, wie sie/er mag!

Viele Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.