möchte da ein paar Tagfahrleuchten auf meine Stoßstange Kleben .. Hab aber Bedenken, ob ich die später ohne Rückstände des 3M Klebers abbekomme ... wie stark ist 3M Kleber überhaupt ... ??? Hoffe ihr könnt mir da helfen .... Danke im Voraus .... MFG Waldemar ...
3M Kleber-Kriegt man den ohne Probleme ab???
- blackauris
- Toyota Besitzer

3M Kleber-Kriegt man den ohne Probleme ab???
Hallo Leute .. habe da eine frage;
möchte da ein paar Tagfahrleuchten auf meine Stoßstange Kleben .. Hab aber Bedenken, ob ich die später ohne Rückstände des 3M Klebers abbekomme ... wie stark ist 3M Kleber überhaupt ... ??? Hoffe ihr könnt mir da helfen .... Danke im Voraus .... MFG Waldemar ...
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life
- Farbe: Regentblau-mica
- EZ: 6. Nov 2009
Re: 3M Kleber-Kriegt man den ohne Probleme ab???
Ich denke mal dass der nicht problemlos abgehen wird. Schließlich soll er ja kleben....
Wobei es von 3M eine Vielfalt an Klebern gibt.... .cool
Wobei es von 3M eine Vielfalt an Klebern gibt.... .cool
- blackauris
- Toyota Besitzer

kann es denn passieren das ich den Lack beschädigen könnte ..?
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

Denke ich ist durchaus möglich....
wieso willst du das wieder entfernen können? Leasing?
wieso willst du das wieder entfernen können? Leasing?
- blackauris
- Toyota Besitzer

ne das nicht .. verändere halt gerne was .. mag nicht immer das gleiche ... 
- HolgiHSK
- Ehrenmitglied

Wenn du genau weist, was für ein Kleber verwendet wird von 3M kann man bestimmt eine bessere Aussage treffen.
Aber nur von irgendeinem Kleber von 3 M zu sprechen ist als ob man über einen Kleber spricht, bei dem der Hersteller egal ist, da die Vielfalt an Klebestoffen einfach zu groß ist.
Ich denke mal der Kleber ist an den Leuchten schon angebracht, oder?
Wenn du ihn selber auftragen würdest, könntest du es vorher an einem Muster probieren. Wobei die Langzeitbetrachtung mit versch. Einflüssen wir Wärme, Kälte, Ozon, UV usw. sehr sehr schwer sein dürfte.
Zum einen gibt es auch die Kleber mit denen die Schriftzüge am Auto angebracht sind, die lassen sich letztendlich auch wieder entfernen, wenn auch nicht immer ganz rückstandslos, da der Lack um die Schriftzüge herum altert und unter den Schriftzügen nicht.
Aber nur von irgendeinem Kleber von 3 M zu sprechen ist als ob man über einen Kleber spricht, bei dem der Hersteller egal ist, da die Vielfalt an Klebestoffen einfach zu groß ist.
Ich denke mal der Kleber ist an den Leuchten schon angebracht, oder?
Wenn du ihn selber auftragen würdest, könntest du es vorher an einem Muster probieren. Wobei die Langzeitbetrachtung mit versch. Einflüssen wir Wärme, Kälte, Ozon, UV usw. sehr sehr schwer sein dürfte.
Zum einen gibt es auch die Kleber mit denen die Schriftzüge am Auto angebracht sind, die lassen sich letztendlich auch wieder entfernen, wenn auch nicht immer ganz rückstandslos, da der Lack um die Schriftzüge herum altert und unter den Schriftzügen nicht.
- blackauris
- Toyota Besitzer

Ja genau der Kleber ist schon an den Leuchten angebracht .. Aber ich denke ich lasse es lieber sein .. der Lack ist mir da doch wichtiger .. und das auto sowieso .. trotzdem danke vielmals für eure antworten ... ! .top 
Zuletzt geändert von Oll1 am 02.06.2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt