Guten Morgen!
Ich habe den Auris-Dauertest heute morgen an der Tankstelle kurz überflogen, da ich dieses Schmierblatt nicht mehr kaufe.
Es handelt sich um eine einzige Hetzkampagne gegen Toyota. Auf der Titelseite der Aufreißer "Toyota Auris Dauertest- An 18 Stellen Rost".
Der Text beschäftigt sich eigentlich nur damit ständig zu beschreiben wie häßlich und überflüssig der Auris doch sei. Das Design habe die Redakteure kalt gelassen und wäre bieder und besonders schäbig wäre der Innenraum mit der häßlichen und am Massengeschmack vorbeigehenden Mittelkonsole.
Diese wäre zudem unpraktisch, da die Handbremse nur mit Verrenkungen zu benutzen wäre. Auf die sonstigen Eigenschaften des Auris ist man nicht groß eingegangen.
Aus einigen Roststellen hat man allerdings noch ein großes Thema gemacht um den Auris endgültig in Grund und Boden zu stampfen.
Objektiv betrachtet waren jedoch nur defekte Xenon-Brenner und ein loses Hitzeschutzblech zu beklagen.
Ich muss mir ja fast die Frage stellen ob man den Auris noch mehr niedergemacht hat, als es zu erwarten war, weil er bald als Hybrid-Variante auf den Markt kommt und damit eine Alleinstellung im Kompaktsegment einnimmt?
Wie dem auch sei: Es hat mir mal wieder gezeigt dass ich zurecht keinen einzigen Cent diesem Verlag in den Rachen werfe.
Viele Grüße
Christian, der seinen Auris und insbesondere die Mittelkonsole sehr schön findet