Eine solche Einparkautomatik (mit Rückfahrkamera, bis zur aktuellen Generation allerdings mit manueller Vorjustierung) gab es im Toyota Prius schon lange bevor VW wusste wie man das Wort überhaupt schreibt.laurooon hat geschrieben: WENN das so WÄRE, würde Toyota das wohl auch machen. Wer verdient nicht gerade Geld?Nur ist Toyota eigentlich als stockkonservativ bekannt und sie verbauen nur das, was unbestreitbar und breitflächig gekauft wird, Z.B. Klimaanlage/automatik. Nicht anbieten werden sie in nächster Zeit eine Einparkautomatik, wie es sie im neuen VW ja gibt. Das Auto parkt praktisch selbst ein. Davon lässt Toyota die Finger, weil es Pioniertechnik ist und wenn das in 5 Jahren Standard ist, werden sie es vielleicht auch anbieten.
Es ist also keinesfalls die langläufige Meinung richtig, dass die Japaner immer erst abwarten bis andere eine Technik getestet haben, sondern oftmals Vorreiter sind.
Wir reden hier nicht vom Individualisierungswahn wie ihn bspw. Volkswagen betreibt. Toyota bietet aber Ausstattungszwangskombinationen an, die es praktisch niemandem ermöglichen das passende Auto für sich zu finden.laurooon hat geschrieben: Toyota ist sich bewusst, dass sie hier in Deutschland gegen VW und Konsorten verloren haben. Die werden niemals den typisch Deutschen bekehren und Toyota wird in Deutschland niemals gegen VW gewinnen. Und weil die das wissen, bieten sie auch nicht "jeden Driss" an, weil das wie schon gesagt die Autos verteuert und dann setzen sie noch weniger ab.
Das würde VW nicht einbrechen lassen, weil der Golf sich hierzulande auch mit drei Rädern prächtig verkaufen würde. Ich muss sagen dass deine Kollegen ziemlich dumm und verbohrt sind, wenn ich diese unfundierten Ansichten höre. Sowas erlebe ich inzwischen nur noch recht selten in meinem Umfeld. Und nach meiner letzten Golf-Probefahrt frage ich mich mit welchem Recht diese Leute so überheblich sind.laurooon hat geschrieben: Oder glaubt hier einer, ein Toyota Auris mit Glasschiebedach, Xenon-Licht mit 3 Türen, Einparkautomatik und pi pa po würde jemals VW einbrechen lassen? Nein, das wird nicht passieren, da wir Deutschen sehr markenverbohrt sind. Wenn ich Kollegen frage, die einen Passat/Golf fahren, sagen sie mir, dass sie sich niemals einen "Reisfresser", "Bambusbomber" etc. in die Garage stellen würden, egal wie billig die werden.Wenn ich sie dann mal nach einer Probefahrt in meinem Auris frage, heißt es nur "Ne, kein Bedarf".
Viele Grüße
Christian