Die Autobild ist die Werbezeitschrift des VW Konzern.
Gibt es einen Test mit einem Auto aus dem VW Konzern, so weis ich welches Auto schon auf Platz 1 ist ohne auch nur ein Ergebnis gelesen zu haben.
Kaufe daher seit ca. 3 Jahren schon keine AB mehr.
Wundert mich sowieso, dass die mal einen Benziner getestet haben. Die letzten Tests auch in den anderen Zeitschriften waren zu 95 % Diesel!
100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
- Freddie76
- Auris Freak

- Beiträge: 1144
- Registriert: 05.12.2008, 19:29
- Modell: Auris 2 FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Navachorot
- EZ: 12. Aug 2016
- Wohnort: Rostock
Re: 100.000 km Dauertest Toyota Auris
@HolgiHSK
Die Nummer mit den Mittelspurpennern,
, darf ich mir die kopieren???
MFG
Die Nummer mit den Mittelspurpennern,
MFG
- DNAuris
- Auris Freak

- Beiträge: 940
- Registriert: 16.06.2009, 15:44
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
- Wohnort: Düren
Re: 100.000 km Dauertest Toyota Auris
Hallo Wolf,
ich kann dir in vielen Dingen zustimmen, was den Test bei Autobild angeht. Hab mal nach meiner eigenen Werteskala die Autos bemessen, danach ist der Focus zwar immer noch auf Platz 1, dafür bekommt der Astra aber den rote Laterne, nämlich Platz 5 und der Auris Platz 2. Dass der Astra so hoch gelobt wird, ist mir nur ein Rätsel. Ok, ich bin den noch nicht gefahren, kann mir also über Fahreigenschaften oder Motoreigenschaften kein Urteil erlauben. Was der aber auf Rückbank an Platz bietet, ist in der Klasse einfach nur eine Frechheit. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, der Astra ist 20 cm länger als ein Auris und bietet auf den Rücksitzen wenn überhaupt den Platz eines Kleinwagens an. Und das bei einem Auto, was in der Kompatkklasse positioniert ist und somit auch von Familien mit Kindern gekauft werden soll. Das zweite ganz große Manko ist die Übersichtlichkeit des Astras nach hinten. Die ist so gut wie nicht vorhanden. Der Auris ist schon nicht wirklich übersichtlich nach hinten, aber der Astra setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hab selten in einem unübersichtlicheren Auto gesessen wie den Astra. Diese beiden Kriterien bedeuten für mich schon den k.o. in dieser Klasse.
Gruß - Alex
ich kann dir in vielen Dingen zustimmen, was den Test bei Autobild angeht. Hab mal nach meiner eigenen Werteskala die Autos bemessen, danach ist der Focus zwar immer noch auf Platz 1, dafür bekommt der Astra aber den rote Laterne, nämlich Platz 5 und der Auris Platz 2. Dass der Astra so hoch gelobt wird, ist mir nur ein Rätsel. Ok, ich bin den noch nicht gefahren, kann mir also über Fahreigenschaften oder Motoreigenschaften kein Urteil erlauben. Was der aber auf Rückbank an Platz bietet, ist in der Klasse einfach nur eine Frechheit. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, der Astra ist 20 cm länger als ein Auris und bietet auf den Rücksitzen wenn überhaupt den Platz eines Kleinwagens an. Und das bei einem Auto, was in der Kompatkklasse positioniert ist und somit auch von Familien mit Kindern gekauft werden soll. Das zweite ganz große Manko ist die Übersichtlichkeit des Astras nach hinten. Die ist so gut wie nicht vorhanden. Der Auris ist schon nicht wirklich übersichtlich nach hinten, aber der Astra setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hab selten in einem unübersichtlicheren Auto gesessen wie den Astra. Diese beiden Kriterien bedeuten für mich schon den k.o. in dieser Klasse.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- TF104
- Auris Freak

- Beiträge: 1219
- Registriert: 10.05.2010, 22:01
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
- Wohnort: oben bei Mutti... ;-)
Re: 100.000 km Dauertest Toyota Auris
Naja, Autobild...
Was man von denen halten sollte zeigt doch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc
Alles Lug und Trug um die deutsche Industrie hochzuhalten. Und um Ausreden nicht verlegen.Und der bestagte Herr Specht ist/war Chefredakteur.
Dieser Test ist mit völlig suspekt. Worum gehts? Solle es um die Einstiegsvarianten gehen? So zumindest wird es geschrieben. Bloß was genau Einstiegsvariante heißt ist auch nicht klar. Ausstattungsmäßig kanns nicht sein, denn der Auris tritt zB. mit Touchscreennavi an. Einstieg ist was anderes. Motormäßig gesehen schon eher. Nur hätte man dann die 80PS Version vom Focus hernehmen müssen.
Also, was soll der Test??
Auf der Suche nach dem TS Ersatz war auch der Focus ein Thema. Die Finanzierungsangebote klingen zumindest ganz gut (Ford Flatrate). Allerdinbgs hilft es ungemein sich mal mit Besitzern zu unterhalten. Die Verbrauchswerte, die mir da genannt wurden haben mich abgeschreckt. Mit der 100PS Version können es auch schon mal bis 10L sein. 10L/100km gehen beim Yaris TS nicht mal bei einem Vollgasritt durch.Und in der Stadt erst Recht nicht, auch wenn man jeden Ampelsprint gewinnt.
Und die 80PS Version war bei mir kein Thema. Über 100PS sollten es sein. Eher mehr.
Was man von denen halten sollte zeigt doch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc
Alles Lug und Trug um die deutsche Industrie hochzuhalten. Und um Ausreden nicht verlegen.Und der bestagte Herr Specht ist/war Chefredakteur.
Dieser Test ist mit völlig suspekt. Worum gehts? Solle es um die Einstiegsvarianten gehen? So zumindest wird es geschrieben. Bloß was genau Einstiegsvariante heißt ist auch nicht klar. Ausstattungsmäßig kanns nicht sein, denn der Auris tritt zB. mit Touchscreennavi an. Einstieg ist was anderes. Motormäßig gesehen schon eher. Nur hätte man dann die 80PS Version vom Focus hernehmen müssen.
Also, was soll der Test??
Auf der Suche nach dem TS Ersatz war auch der Focus ein Thema. Die Finanzierungsangebote klingen zumindest ganz gut (Ford Flatrate). Allerdinbgs hilft es ungemein sich mal mit Besitzern zu unterhalten. Die Verbrauchswerte, die mir da genannt wurden haben mich abgeschreckt. Mit der 100PS Version können es auch schon mal bis 10L sein. 10L/100km gehen beim Yaris TS nicht mal bei einem Vollgasritt durch.Und in der Stadt erst Recht nicht, auch wenn man jeden Ampelsprint gewinnt.
Und die 80PS Version war bei mir kein Thema. Über 100PS sollten es sein. Eher mehr.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
Re: 100.000 km Dauertest Toyota Auris
hi!
jau, den test habe ich auch gelesen, was für ein quatsch!!!
haben denen auch nen brief geschrieben aber der wird
1. garantiert nicht ernst genommen und 2. sowieso nicht
gedruckt!
stell ihn euch hier mal ein:
Leider kann ich das Ergebniss Ihres Vergleichtests "Fünf Kompakte mit Benziner" nicht nachvollziehen!
Weil ich ein zufriedener Auris-Fahrer bin, verstehe ich nicht ganz die Platzierung und die Art und Weise
Ihrer Vergleichstests! Der Auris kostet laut Toyota nur 17400€ inkl. 16" Bereifung, warum mussten sie da
850€ mehr bezahlen? Beim Platzangebot, sowie dem Einsteigen ist der Auris viel besser als der neue Astra,
welcher gerade hinten einen sehr engen Einstieg hat. Doch leider bekommt der Astra bei den Kriterien
mehr Punkte als der Auris, mir völlig unverständlich!? Der Auris bekommt auch nur 4 Punkte bei der
Komfortausstattung und das, obwohl er ne Klimaanlage in serie hat. Die Anderen Anbieter, bis auf Hyundai
nehmen da über 1000€ Aufpreis für!! Diese aufzählungen könnte ich beliebig fortführen, so wurden z.b. der Knieairbag und
die Start/Stop-Automatik des Auris auch nicht erwähnt!? Ich würde mich freuen, wenn Sie den Vergleichstest,
neben den Ausführlichen Technischen Daten auch die Ausstattung und die Aufpreisliste ausführlicher machen könnten,
so wie es die Mitbewerber machen und auch AB früher gemacht hat!
habe bis heute nicht von denen gehört, scheiss autopressemafia!!!!
mfg, ilsefit!
jau, den test habe ich auch gelesen, was für ein quatsch!!!
haben denen auch nen brief geschrieben aber der wird
1. garantiert nicht ernst genommen und 2. sowieso nicht
gedruckt!
stell ihn euch hier mal ein:
Leider kann ich das Ergebniss Ihres Vergleichtests "Fünf Kompakte mit Benziner" nicht nachvollziehen!
Weil ich ein zufriedener Auris-Fahrer bin, verstehe ich nicht ganz die Platzierung und die Art und Weise
Ihrer Vergleichstests! Der Auris kostet laut Toyota nur 17400€ inkl. 16" Bereifung, warum mussten sie da
850€ mehr bezahlen? Beim Platzangebot, sowie dem Einsteigen ist der Auris viel besser als der neue Astra,
welcher gerade hinten einen sehr engen Einstieg hat. Doch leider bekommt der Astra bei den Kriterien
mehr Punkte als der Auris, mir völlig unverständlich!? Der Auris bekommt auch nur 4 Punkte bei der
Komfortausstattung und das, obwohl er ne Klimaanlage in serie hat. Die Anderen Anbieter, bis auf Hyundai
nehmen da über 1000€ Aufpreis für!! Diese aufzählungen könnte ich beliebig fortführen, so wurden z.b. der Knieairbag und
die Start/Stop-Automatik des Auris auch nicht erwähnt!? Ich würde mich freuen, wenn Sie den Vergleichstest,
neben den Ausführlichen Technischen Daten auch die Ausstattung und die Aufpreisliste ausführlicher machen könnten,
so wie es die Mitbewerber machen und auch AB früher gemacht hat!
habe bis heute nicht von denen gehört, scheiss autopressemafia!!!!
mfg, ilsefit!
Re: 100.000 km Dauertest Toyota Auris
So ist das mit den Autozeitschriften 
Auris TS Hybrid Executive+Navi, Avantgarde Bronze Metallic, 4,3L/100Km





