Schöne Bescherung

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.08.2007, 23:44
Wohnort: Konz

Schöne Bescherung

#1 Beitrag von Stephan444 » 26.12.2008, 14:01

Heute Morgen,
auf der Fahrt nach Luxemburg hat es mich außerhalb geschlossener Ortschaft erwischt. Direkt neben der Bundestrasse auf einem Wirtschaftsweg ging ein Jäger mit seinem Jagdhund. Der Hund lief plötzlich und unerwartet unter der Leitplanke los auf mein Fahrzeug. Eine Vollbremsung nützte nicht mehr so das es leider zum zusammen stoß kam. Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.


Bild

oddimun
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 173
Registriert: 15.08.2007, 23:10
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Vindobona

Re: Schöne Bescherung

#2 Beitrag von oddimun » 26.12.2008, 16:03

Stephan444 hat geschrieben:Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.
Bild
Dem Auto oder dem Hund?
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

Stefan
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 121
Registriert: 09.07.2008, 08:18
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bayern / Freilassing

#3 Beitrag von Stefan » 26.12.2008, 19:31

Was mit den armen Hund passiert ist, das würde mich auch interessieren.

Ein Auto kann man richten und neu Lackieren, aber einen Hund???
Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter

Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wir58 » 26.12.2008, 22:06

So wie die Stoßstange aussieht, hat er es nicht überlebt.


wir58
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2008, 11:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Sangerhausen

#5 Beitrag von bastino » 27.12.2008, 09:13

Ich muß mal sagen der Hund tut mir eindeutig mehr leid...
Jagdlich geführte Hunde müssen versichert sein. Und diese Versicherung kommt für solche Schäden auf.
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

Benutzeravatar
Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.08.2007, 23:44
Wohnort: Konz

#6 Beitrag von Stephan444 » 27.12.2008, 11:24

Nach meiner Einschätzung geht es dem Hund nicht gut, er lief zwar noch humpelt weg wurde aber von einem der Jäger sofort zum Tierarzt verbracht. Die Schuld liegt wohl hier eindeutig beim Jäger man sollte einen Jagdhund nicht neben einer viel befahrenen Bundesstrasse ohne leine laufen lassen. Denn sobald ein Jagdhund eine fährte aufgenommen hat ist er nicht mehr zu halten. Das hatte wohl auch der Jäger so angegeben das der Hund hinter einem Reh her war.


Gruß
Stephan

oddimun
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 173
Registriert: 15.08.2007, 23:10
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Vindobona

#7 Beitrag von oddimun » 27.12.2008, 18:40

Der lief noch selbständig weg? Mit welcher Geschwindigkeit warst du denn unterwegs und was war das für ein Hund?
[img]http://www.pic-upload.de/28.12.08/k6bk1z.jpg[/img]

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von MTB-Freak » 28.12.2008, 13:25

Wenns die stecke ist die ich meine dann fahr ich da meistens mit 130km/h :D

War es vor Temmels?
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Benutzeravatar
Stephan444
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.08.2007, 23:44
Wohnort: Konz

#9 Beitrag von Stephan444 » 29.12.2008, 10:48

Der Hund hat laut auskunft, seines besitzers eine Brustkorbquetschung sowie innere Blutungen die sich von selbst wieder verschlossen haben. So das keine Lebensgefahr mehr besteht und evt. heute noch die Tierklinik verlassen darf.

Nein es war die B49 Ortsausgang Trier-Zewen.




Viele Grüsse
Stephan

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von MTB-Freak » 29.12.2008, 14:44

ah ok
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

bastino
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 41
Registriert: 08.03.2008, 11:59
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Sangerhausen

#11 Beitrag von bastino » 30.12.2008, 07:02

Das hört sich gut an.
Und wie geht es Deinem Patienten?
D-Cat weiß, 3-türig, Leder, Xenon, Tieferlegung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Thomason TN1 black 18", Hopa-Leistungssteigerung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“