Waschanlagen Schaden.

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
sin-4711
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 221
Registriert: 30.10.2008, 21:24

#16 Beitrag von sin-4711 » 28.01.2009, 11:44

Der Grund wäre schon interessant, für dich sollte der gang zum Anwalt heute zur Pflicht gehören.
Auris Team 1.6 Dual-VVT-i 5-GangSchaltgetriebe EZ 10/08

Chris1981

#17 Beitrag von Chris1981 » 28.01.2009, 11:59

Also ich würd mich mit dem Betreiber auch nicht lang rumärgern. Ab zum Anwalt (auch wenn es traurig ist, bei solch einem offensichtlichen Fall...) und dann abwarten.

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Hast Du den Schaden dokumentiert und evtl. Zeugen? Wurde Dir eine Entschädigung vom Waschstraßenbetreiber mündlich zugesichert (direkt beim Vorfall)?

Ich finde das voll fürn Ars**! Der Schwacho hat eine Versicherung für solche Schäden, also warum stellt er sich jetzt quer? *kopfschüttel*

Also ich wasch mein Auto eigentlich auch nur per Hand oder per Selbstwaschbox ohne Bürste. Aber jetzt im Winter kann man die Handwäsche bleiben lassen, denn sonst hat man Eiszapfen an den Händen. Da muss der Wagen einfach in eine Waschstraße und fertig. Das muss er wirklich abkönnen. War letztens auch erst in einer sehr neuen Textilwaschstraße und war absolut zufrieden. Der Wagen kam blitzblank (und ohne Schäden) wieder raus. Lag aber auch mit an der Pflege im Sommer mit einem hochwertigen Hartwax. Diese Überzieher für die Motorhaube sind für mich auch absolut sinnbefreit und schauen schei** aus. Ist halt nur ein Auto... :roll:

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#18 Beitrag von Crizz » 28.01.2009, 12:46

Hallo,

alles immer schriftlich geben lassen. Mündlich reicht nicht. Fährt man weg, hat man verloren.

Hört man immer wieder, dass die dann blöd rum machen und sich drücken. Klar haben die für so was eine Versicherung, aber wenn da alle paar Tage einer kommt, der danach eine Macke am Auto hat, dann hat er die Versicherung auch nicht mehr lange. Evtl. hat er sogar eine Selbstbeteiligung zu zahlen.

Heute braucht man echt für jeden Mist einen Anwalt. So ein Unfug, macht alles immer nur unnötig teuer.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#19 Beitrag von patlet » 28.01.2009, 12:58

Ne, keine Rechtschutz....!!!

Der Betrieber hat seine Versicherung angerufen und die lehnen jede Verantwortung ab.

Ich verstehe es auch nicht, laut Rechsanwalt ist es eine klare Sachlage, die werden dafür aufkommen müssen

Die versuchen halt gerne sich zu drücken in der Hoffnung dass die Betroffenen doch selber zahlen!
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#20 Beitrag von Crizz » 28.01.2009, 13:21

patlet hat geschrieben:Ne, keine Rechtschutz....!!!

Der Betrieber hat seine Versicherung angerufen und die lehnen jede Verantwortung ab.

Ich verstehe es auch nicht, laut Rechsanwalt ist es eine klare Sachlage, die werden dafür aufkommen müssen

Die versuchen halt gerne sich zu drücken in der Hoffnung dass die Betroffenen doch selber zahlen!
Würde hier nicht locker lassen. Weiß der Geier, was der denen erzählt hat.
Wenn der sagt, dass da ein Plastikspoiler abgerissen ist, würd ich als Versicherung auch erst einmal von Tuning ausgehen und die Forderung ablehnen.

Hat denn vorher jemand von der Waschanlage Deinen Wagen gesehen? Gibt es ja oft, dass die dann kassieren und den Wagen schon mal einsprühen. Falls ja, sehe ich diese Leute irgendwie immer in der Pflicht, auch mal zu schauen, ob das Fahrzeug durchfahren darf, oder nicht.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#21 Beitrag von patlet » 28.01.2009, 13:44

Ist nen Familienbetrieb. Tankstelle und dahinter Waschanlage.

Die Tochter der Chefin hat die Hochdruckreiniger Vorwäsche gemacht und Sie hat auch nach dem Knall auf den "NOT AUS" Schalter gedrückt. Chefin war dabei und sagte auch "Fahren Sie zur Toyota Werkstatt, ich mach das schon!"

Jetzt erzählt sie was vom Frost und Aufquälen von Kunstoffteile usw.
Zuletzt geändert von patlet am 28.01.2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

Auris2.0
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 345
Registriert: 12.05.2008, 15:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Hagen,Westfalen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Auris2.0 » 28.01.2009, 14:04

Ich hätte sofort die Polizei angerufen egal wie klein der Schaden ist.Es ist immer besser was schriftlich zu haben.Auch wenn mir der Chef oder sonst was erzählen würden von wegen wir machen das schon ne sofort Polizei dir nehmen es auf man hat was schriftlich un dann würden die schon zahlen.Das ist auch ein Grund warum ich meinen nur per hand wasche.
Baujahr: 1983
FahrgestellNr.:0..10.
Außenmaße: 2,05
Scheinwerfer: Blau
Lack: aber immer noch frisch!
Extras: Dezent getunt
Innenausstattung: Schick
Stiftung Warentest: Sehr gut!!!
Erste Hand & unfallfrei
Preis: Unbezahlbar!

Chris1981

#23 Beitrag von Chris1981 » 28.01.2009, 16:22

DAS hilft ihm jetzt auch nicht mehr. :roll:

Tja, nun ist guter Rat teuer. Hast Du eine ADAC Mitgliedschaft? Kannst bei denen ja mal nachfragen was Du machen sollst. Ich glaube aber sogar, dass da eine Erstberatung beim Rechtsanwalt glaube kostenfrei dabei ist. Dann zum Anwalt und nachfragen. Ansonsten (wenn alles nix hilft) würd ich zur Polizei gehen und die Betreiber anzeigen. Wegen Sachbeschädigung oder so. Jedenfalls das Problem schildern (mit den Zeugen die dabeiwaren - und nun wahrheitsgemäß aussagen müssen!) und schauen was machbar ist. Sag auf jeden Fall noch, dass der Spoiler original ist!!

Benutzeravatar
Crizz
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 332
Registriert: 28.07.2008, 19:36
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Weiss
Wohnort: DE

#24 Beitrag von Crizz » 28.01.2009, 16:27

Chris1981 hat geschrieben:DAS hilft ihm jetzt auch nicht mehr. :roll:
[...] Sag auf jeden Fall noch, dass der Spoiler original ist!!
... und jeder Auris das Ding serienmäßig dran hat.

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#25 Beitrag von patlet » 28.01.2009, 17:05

So wie mir der Meister bei Toyota sagte haben der RAV4 und noch andere Modelle auch diese Leiste.
Er hat sowas noch nie Erlebt :?:

Das Auto ist jetzt repariert und die Rechnung beläuft sich auf 547,50 Euro.
Rechtsanwalt habe ich bereits eingeschaltet.

Jetzt heißt es warten und hoffen. Ich halte euch auf dem Laufendem..... :cry:


Zum Zeitvertreiben eine kleine Geschichte über mein Glück mit dem Auris.
Als der Wagen (schon) 2 Wochen alt war (1500km Tacho) hat es sich eine dicke Schraube im Reifen vorne links bequem gemacht. Kann ja passieren. Reifen schrott!!
Der Reifenhändler (Chef persönlich, macht seit 35 Jahren nichts anderes)
"Ohhh....schönes Auto. Neu oder?? Kenn ich gar nicht...."
Erstzulassung 26.03.2007, also war ich einer der ersten überhaupt der einen Auris zugelassen hat.
Chef holt den Wagenheber, setzt es falsch an und reißt mir den Kotflügel raus :shock:

Gott sei dank kein Knick im Blech und trockenes Wetter. Toyota hat es gerichtet, abgedichtet und der Reifenhändler hat es bezahlt......!

Bin mal gespannt was als nächstes kommt :?: :!: :?:
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

camel125
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.02.2009, 21:24
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Rosenthal

#26 Beitrag von camel125 » 11.02.2009, 22:00

ACHTUNG !!!! Problem ist bei Toyota bekannt!!! Bei dem Original Spoiler kann es dazu kommen das dieser abreist! Toyota gibt darauf 100% Garantie!!!!

Bei fragen gerne bei mir melden!

Chris1981

#27 Beitrag von Chris1981 » 15.02.2009, 16:24

Und, wie schauts in der Sache aus?

Benutzeravatar
patlet
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 130
Registriert: 27.11.2007, 06:15

#28 Beitrag von patlet » 20.02.2009, 08:17

ACHTUNG !!!! Problem ist bei Toyota bekannt!!! Bei dem Original Spoiler kann es dazu kommen das dieser abreist! Toyota gibt darauf 100% Garantie!!!!

Bei fragen gerne bei mir melden!

Interessante Aussage!
Da der Betreiber der Waschanlage noch immer nicht bezahlen möchte hätte ich natürlich gerne mehr INFO's!!!!
Auris 2.0 D-4D Executive Mit Navi
Honda CBF 600 SA ABS 2008

bogoli
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 128
Registriert: 31.10.2008, 17:17
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Schwechat / Österreich

#29 Beitrag von bogoli » 20.02.2009, 09:25

Ich musste auch wieder fest stellen das man heute ohne Rechtsschutz am A***** ist.
Heute will jeder (auch oder vor allem die Privatleute) sofort vor Gericht streiten.
Selbst wenn die Schuld "erwiesen" ist rennt jeder zum Anwalt und will doch noch was rausschinden. :evil:

Was das "aufquellen" von Kunststoff angeht könntest du den Tankstellenbesitzer mal fragen obs bei ihm im Oberstübchen schneit??????
Kunststoff Quillt nicht auf :lol:
Stellt euch mal vor das dies stimmt, Wie würden unsere Autos da aussehen wenn sie draussen stehen und es Regnet und Friert dann :lol:

Absoluter Unfug und ein versuch einen Schadensfall ab zu wenden.
Kämpfen - Nur nicht klein bei geben!!!
Toyota Auris 1.4VVT-i High in Eisblau Metallic
EZ 11/2008

Benzin Rules

Eisa21
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2009, 12:08
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Dormagen

#30 Beitrag von Eisa21 » 20.02.2009, 10:24

genau kämpfen geh zum rechtsschutz wenn du einen hast die helfen dir , mach dir nicht dein nerven damit kaputt, kenne dass nur zu gut
einmal felgen bestellt 2 monate hin und her wo sie sind wo sie bleiben keine antwort kein lieferung , einmal zum anwalt ein mahnschreiben aufgesetzt und schmupps 2 wochen später war das geld auf den konto

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“