Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#76 Beitrag von der wolf » 09.11.2011, 11:02

hi
der komfortschutz in österreich deckt alles was auch die dreijährige neuwagengarantie verspricht.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#77 Beitrag von Auris2010 » 09.11.2011, 11:23

Den Komfortschutz würde ich ja nicht brauchen, denn da sind Leistungen drinnen, die ich auch vom ÖAMTC bekomme und doppelt bezahlen bringt nicht viel.

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#78 Beitrag von iMacAlex » 09.11.2011, 12:23

Ich hab meine Anschlussgarantie damals zu einer Aktion gekauft. Bei 99 Euro brauchte man nicht lange überlegen wobei es nach PS-leistung gestaffelt war :D
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

der wolf
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 155
Registriert: 05.05.2010, 11:48
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#79 Beitrag von der wolf » 09.11.2011, 15:29

Auris2010 hat geschrieben:Den Komfortschutz würde ich ja nicht brauchen, denn da sind Leistungen drinnen, die ich auch vom ÖAMTC bekomme und doppelt bezahlen bringt nicht viel.
Hi
Stimmt so nicht zum besseren Verständnis:


Basisschutz Deckungsumfang

Für das auf dem Anmeldeformular näher bezeichnete TOYOTA Fahrzeug wird nach Maßgabe der nachstehenden Bedingungen die umfassende Funktionsfähigkeit der nachfolgenden Teile garantiert, sofern diese nicht infolge eines Fehlers nicht garantierter Bauteile ihre Funktionsfähigkeit verlieren jedoch es sich um ein mechanisches oder elektrisches Versagen handelt:

• Motor: Starterkranz, Schwungscheibe, Ölpumpe, Kurbelwelle und Kurbelwellenlagerung, Steuerräder und Steuerkette, Nockenwellen, Ventilstößel, Kipphebel, Ventile und Ventilführungen, Kolben und Kolbenringe, Zylinderköpfe, Zylinderkopfdichtungen, Pleuel, Zahnriemen, Zahnriemenspanner, Rumpf-Motorblock, Ausgleichwelle, Kurbelwellenriemenscheibe, Umlenkrolle des Keilrippenriemens, Pleuellager, Kolbenbolzenlager, Zahnriemenumlenkrolle, Wasserpumpe

• Kühlsystem: Kühler, Thermostat und Thermostatgehäuse, Kühlerlüfterviscokupplung

• Elektrik: Starter, Lichtmaschine, elektron. Zündungseinheit

• Bremsanlage: Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder

• Differential/Verteilergetriebe: Differentialtellerrad und –kegelrad, Wellen, Zahnräder, Lager und Lagerbuchsen, Untersetzungsschalthebel

• Antriebsstrang und Fahrwerk: Halbachsen, Kreuzgelenke, Kugel- und Kegellager, Antriebswellen, Gleichlaufgelenke, Radlager, Radnaben

• Kraftstoffsystem (Benzin): elektron. Kraftstoffpumpe, Tankgeber, Kraftstoffdruckregler, Drosselklappengehäuse, Luftmassenmesser, elektron. Steuergerät

• Kraftstoffsystem (Diesel): Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, Drosselklappengehäuse, elektron. Steuergerät, Luftmassenmesser, Tankgeber

• Schaltgetriebe: Zahnräder und Wellen, Synchronringe, Synchronkörper, Lager und Lagerbuchsen, Schaltgestänge, und Schaltseile, Schalthebel

• Automatikgetriebe: Zahnräder und Wellen, Kupplungs- und Schaltaktuator (MMT), Bremsbänder, Ventileinheit, Ölpumpe, elektron. Getriebesteuergerät, innere Kupplungskörbe, Lager und Lagerbuchsen, Schaltgestänge und Schaltseile, Drehmomentwandler, Schalthebel

Alle nicht genannten Teile sind nicht gedeckt.
Es besteht ferner keine Garantie für:
• Wartung (Teile und Service) = Kundendienstintervalle - alle im Rahmen der Serviceintervalle anfallenden Arbeiten und verwendeten Ersatzteile

• Kosten für Fehlersuche, Reprogrammierung von Steuergeräten, Test-, Meß- und Einstellarbeiten

• allgemeiner/natürlicher Verschleiß - wie z.B. die allmähliche Abnahme der Motorverdichtung, welche die Reparatur von Ventilen und/oder Kolbenringen erfordert oder eine allmähliche Zunahme des Ölverbrauchs verursacht

• Kraftstoffsystem - die Erneuerung bzw. Reinigung jeglicher Bauteile des Kraftstoffsystems aufgrund verunreinigtem Kraftstoff

• Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche

• Lackschäden und Rost

• Schäden aufgrund von übermäßigem Spiel

• nicht ab Werk eingebaute Teile und vom autorisierten Toyota Händler bzw. Werkstätte vor Auslieferung eingebaute Teile, sowie Folgeschäden verursacht durch diese Teile (z.B. Tuning)

• Einflüsse von außen wie z.B. Beschädigungen, Betrieb auf staubigen oder salznassen Straßen.


Komfortschutz Deckungsumfang
Für das auf dem Anmeldeformular näher bezeichnete TOYOTA Fahrzeug wird nach Maßgabe der nachstehenden Bedingungen die umfassende Funktionsfähigkeit der nachfolgenden Teile garantiert, sofern diese nicht infolge eines Fehlers nicht garantierter Bauteile ihre Funktionsfähigkeit verlieren jedoch es sich um ein mechanisches oder elektrisches Versagen handelt:

• Motor: Starterkranz, Schwungscheibe, Ölpumpe, Kurbelwelle und Kurbelwellenlagerung, Steuerräder und Steuerkette, Nockenwellen, Ventilstößel, Kipphebel, Ventile und Ventilführungen, Kolben und Kolbenringe, Zylinderköpfe, Zylinderkopfdichtungen, Pleuel, Klopfsensor, Zahnriemen, Zahnriemenspanner, Ölwanne, Rumpf-Motorblock, Ausgleichswelle, Kurbelwellenriemenscheibe, Umlenkrolle des Keilrippenriemens, Öldruckschalter, Pleuellager, Kolbenbolzenlager, Zahnriemenumlenkrolle, Turbolader, Ladeluftkühler, Waste-Gate Ventil, Wasserpumpe, Abgasrückführventil, Ölkühler, Lamda-Sonde, Gasseil

• Kühlsystem: Kühlmittelstandsensor, Kühler, Thermostat und Thermostatgehäuse, Kühlerlüftervisco-Kupplung, Kühlerverschlusskappe, Kühler-Ventilator, Kühlerlüfterrelais, Kühlerlüfter-Sensor, Kühlmitteltemperaturschalter oder-sensor

• Elektrik: Starter, Lichtmaschine, Blinkerrelais, Wischermotor, Motor der Scheibenwaschanlage, Hupe, Manuell Betätigte Schalter, elektron. Zündungseinheit, Relais, Heckscheibenheizungs-Element (ausgenommen Bruchschäden), elektron. Steuergeräte, elektr. Fensterhebermotoren, Fensterheberschalter, Motoren des elektr. Schiebedaches, Außenspiegelmotoren, SRS-Airbagspiralkabel, Stellmotoren der Zentralverriegelung, SRS-Airbag-Sensoren, Zentralverriegelungssteuergerät, Elemente des Kombinationsinstrumentes, Uhr, Geber für Geschwindigkeitsmesser, Drehzahlmesser, Motoren der elektr. Sitzverstellung, Zigarettenanzünder, Sensoren, Sitzheizung (ab Werk), Alarmanlage (ab Werk), Scheinwerferhöhenregulierungsmotoren, Zündkabel,

• Sonstiges: Wischergestänge, Sitzgestell, Türschlösser ohne Schließzylinder, Entriegelungsseil für Motorhaube, Heckklappendämpfer,

• Bremsanlage: Rohrleitungen der Bremsanlage, Bremsflüssigkeitsbehälter, ABS-Hydraulikeinheit, elektron. ABSSteuergerät, ABS-Sensorgen, Bremssattel, Radbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe, Bremskraftregler

• Differential/Verteilergetriebe: Differentialtellerrad und –kegelrad, Wellen, Zahnräder, Lager und Lagerbuchsen, Untersetzungsschalthebel

• Klimaanlage/Heizung: Klimakompressor, Kondensator, Trocknereinheit, Verdampfer, Heizkühler, Heizklappen und Stellmotoren des Heizungskastens, Heizgebläsemotor, Heizventile, Temperatursensor des Verdampfers, elektron. Steuergerät

• Lenkung: mechanisches Lenkgetriebe, servounterstütztes Lenkgetriebe, Lenkgetriebegehäuse, Servopumpe, Lager, Lenkzwischenstange und Lenkstockhebel, Spurstangen, Spurstangengelenke, Lenksäule, Vorratsbehälter, Lenkzwischenhebel,

• Antriebsstrang und Fahrwerk: Halbachsen, Kreuzgelenke, Kugel- und Kegellager, Lagerbuchsen, Antriebswellen, Gleichlaufgelenke, Radlager, Radnaben, Radlagersicherungsmutter, Schrauben-Federn und Blattfedern, Drehstäbe, Spurstangen, Achsschenkel, Hilfsrahmen

• Kraftstoffsystem (Benzin): elektr. Kraftstoffpumpe, Tankgeber, Kraftstoffdruckregler, Einspritzventile, Drosselklappengehäuse, Kraftstoffsensoren, Luftmassenmesser, elektron. Steuergerät
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 09.11.2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung des Beitrags geändert.
lg
der wolf

____________________________
...nichts ist so, wie es scheint...

SiriusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2012, 18:19
Wohnort: Schweinfurt

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#80 Beitrag von SiriusB » 23.04.2012, 19:55

Will das Thema mal wieder hochholen. Auch mir wurde beim Auris-Neukauf (natürlich) die Anschlussgarantie angeboten. Ca. 180€, wenn ich mich in den ersten 3 Monaten nach Erstzulassung entscheide (laut Händler ein "Frühhbucherrabatt") und knapp 100€ mehr wenn ich mich danach dafür entscheide (bis Ende der 3-jährigen Garantiezeit, danach ist die Chance wohl vertan). Da ich den Auris nach 3-4 Jahren evtl. wieder verkaufen will (ist aber noch nicht sicher) ist das ja dann auch vielleicht ein zusätzliches Verkaufsargument. Noch kann ich ja in aller Ruhe überlegen, hab ja noch über 2 1/2 Monate Zeit, um mir den "Frühbucherrabatt" zu sichern...
Bild

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#81 Beitrag von Onkelsammy » 24.04.2012, 16:50

Mir hat man das auch so gesagt, bei mir war zwar von 80 EUR mehr die Rede aber ich finde das irgendwie blöd, mit dem Frühbucherrabatt. Ich hatte mal nen Corsa als Neuwagen, als dieser 1,5 Jahre alt war fuhr mir ein Taxi ungebremst in die Seite und der Wagen war Totalschaden.

Mich würde nun interessieren ob ich dann die Garantieverlängerung auf ein anderes Auto hätte übernehmen können oder diese von der gegnerischen Versicherung ersetzt bekommen würde, sonst hätte ich die ja umsonst ausgegeben. Ich werde das mal bei Toyota nachfragen. Sollte ich die in so nem Falle nicht ersetzt bekommen, werde ich die auch erst in 3 Jahren abschliessen auch wenn es was mehr kostet. In drei Jahren kann viel passieren hatte ich an meinem Corsa gesehen.

VG Sascha
Bild

SiriusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2012, 18:19
Wohnort: Schweinfurt

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#82 Beitrag von SiriusB » 24.04.2012, 17:54

Onkelsammy hat geschrieben: In drei Jahren kann viel passieren (...)
Gutes Argument. Werd mir das mit dem Frühbuchen wohl nochmal überlegen bzw. mal nachfragen, ob ne Übertragung auf ein anderes Fahrzeug möglich ist, falls mein Auris in der Garantiezeit zu Schrott gefahren wird.
Bild

SiriusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2012, 18:19
Wohnort: Schweinfurt

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#83 Beitrag von SiriusB » 30.04.2012, 16:16

So, hab mich jetzt bei meinem Toyota-Händler erkundigt: Falls das Auto in der regulären Garantiezeit einen Totalschaden erleidet bekomme ich den Preis für die Garantieverlängerung zurückgezahlt, da ich diese ja dann nicht in Anspruch genommen habe.
Bild

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#84 Beitrag von Onkelsammy » 30.04.2012, 22:52

Gut zu wissen, ich werde meinen Händler auch mal fragen ob das bei dem auch so gilt.

Vg Sascha
Bild

Gentslux
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2013, 16:46

Re: Garantieverlängerung - Anschlussgarantie

#85 Beitrag von Gentslux » 07.05.2013, 17:46

Neue Preise für die Garantieverlängerung.

Beim Auris kosten 2Jahre länger nun 225Euro.

Werde sie wohl gleich noch abschließen. Bin nähmlich von meinem Golf sehr viel schlechtes gewohnt. Kaum waren 2 Jhren vorbei gab es die ersten teuren probleme.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“