Werkstattempfehlung München

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
SiriusB
Neuling
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2012, 18:19
Wohnort: Schweinfurt

Re: Toyota-Werkstätten

#61 Beitrag von SiriusB » 30.04.2012, 22:57

ATB Toyota-Partner in Schweinfurt: Bislang kann ich nur was zu Beratung, Verkauf und Service sagen. Zu Inspektionen/Reparaturen kann ich noch nichts sagen.

Beratung: Also, das was ich in anderen Autohäusern erlebt habe (VW/Audi mangelhafte Beratung, BMW gar keine Beratung, Seat war ganz ok, auf den versprochenen Rückruf warte ich aber seit 4 Wochen...aber nun ist es eh zu spät... .flop , nur bei Ford war ich noch zufrieden) wurde ich bei oben genannten Autohaus gleich gut behandelt, man nahm sich Zeit für mich, beantwortete meine Fragen, auch eine spontane Probefahrt mit einem Auris Hybrid war kein Problem. Bei der Probefahrt ist der Verkäufer erst mal selbst gefahren und hat mir die Funktionen erklärt (was ist eigentlich ein Power-Knopf? :mrgreen: ) und dann durfte ich natürlich selber fahren (den Verkäufer hat nur drum gebeten, gleich wieder zum Autohaus gefahren zu werden, danach durfte ich alleine weiterfahren). Anschließend hab ich ein faires Angebot bekommen.

Als ich meine alte Karre abgegeben habe (hab ich dort in Zahlung gegeben) bekam ich für 1 Tag ein kostenloses Leihauto (auch einen Auris Hybrid). Bei der Abholung nahm sich dann ein Verkaufsberater über ne Stunde Zeit und hat mir an meinem Wagen alle Funktionen erklärt und mir alle Fragen beantwortet. Dann bekam ich als kleines Dankeschön zu meinem Kauf noch ne Flasche Frankenwein und es wurde ein Foto von mir und meinem neuen Auto gemacht. Zusätzlich wurde mir gesagt ich kann jederzeit mein Auto per Hand waschen lassen, für 5€. Ich müsse halt nur ein paar Minuten warten und nen Kaffee trinken, mir ein paar Toyota-Modelle anschauen, Zeitschriften oder Prospekte durchblättern oder n-tv gucken.

Nachdem ich den Auris 1 Woche hatte bekam ich nen Anruf, ob ich mit dem Auris zurecht komme und das ich natürlich weiterhin jederzeit vorbeikommen könne wenn ich irgendwelche Fragen habe.

Heute war ich nochmal bei dem Autohaus, weil ich eine Frage zur Garantieverlängerung hatte (die ich daraufhin gleich abgeschlossen habe) und ich die Autowäsche mal ausprobieren wollte (Ergebnis sehr ihr hier: viewtopic.php?f=3&t=3583).

Fazit: Bisher bin ich rundherum zufrieden. Zu beanstanden gab es höchstens 1 bis 2 Kleinigkeiten, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Ich gehe davon aus, dass auch meine Inspektionen gut erledigt werden und bei Garantie- und Versicherungsfällen auch durchaus mal Kulanz gezeigt wird. Zumindest ist mir das so zu Ohren gekommen (Mundpropaganda ist halt viel wert...).
Bild

Praetorianer76
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.04.2012, 12:36

Re: Toyota-Werkstätten

#62 Beitrag von Praetorianer76 » 25.10.2012, 11:53

Toyota Mollier in Bad Camberg

Verkauf wie Service sehr überzeugend.
Hier wird sich noch für den Kunden zeit genommen.
Bin Besitzer von 2 Auris Hybrid und gehe jederzeit wieder / weiter zu Ihnen .
Weiter so!

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Bagges
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 13:35
Wohnort: FT -Rheinland/Pfalz

Re: Toyota-Werkstätten

#63 Beitrag von Bagges » 16.01.2013, 20:01

Autohaus Bürkle in Frankenthal http://www.toyota-buerkle.de/
Toyota und Kia Autohaus.
Wir haben von beiden Marken ein Fahrzeug und ich muss sagen, es sind ingesamt schon 4 Autos die ich(wir) dort gekauft haben
und bis jetz bin ich voll und ganz zufrieden.
BildVögel die auf mein Auto kacken,gehört der Hintern zugenähtBild

Benutzeravatar
julius445vc
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2012, 08:04
Wohnort: 56727 Mayen

Re: Toyota-Werkstätten

#64 Beitrag von julius445vc » 17.01.2013, 10:06

Mit der Werkstadt! gibt es schon Riesen Unterschiede.
Hat jemand einen,guten Tipp! Wohne in 56727 Mayen,das ist bei Koblenz.
Habe meinen Wagen, beim freundlichen Opel Händler gekauft und will die Inspektion lieber bei
Toyota machen.Die kennen meinen Wagen besser und wissen was gemacht werden muss.
Zum beispiel mit der Rostvorsorge,ist ja leider bei Toyota wieder ein Thema.
Autobild 2009 100000km Dauertest.
Bin dankbar für jeden Tipp

Grüße alle Toyota Frunde julius

Benutzeravatar
Bagges
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2012, 13:35
Wohnort: FT -Rheinland/Pfalz

Re: Toyota-Werkstätten

#65 Beitrag von Bagges » 17.01.2013, 12:10

Hallo
bei dem Rostproble würde ich mich nicht auf alle Autos versteifen. Wie du schon geschrieben hast.....100tkm Dauertest. Das ganze aber mit einen Fahrzeug.
Das mit Rost oder Technikproblemen kann passieren, muss aber net.
Du kommst aus Mayen, da haste doch direkt das Autohaus Wagner um die Ecke.
Wie der Service dort ist kann ich dir aus persönlicher Sicht nicht sagen. Aber ein Kollege von mir kommt aus Polch hat sich dort ein Wagen gekauft und ist bis jetz vollauf zufrieden.
BildVögel die auf mein Auto kacken,gehört der Hintern zugenähtBild

bize
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2011, 19:40

Re: Toyota-Werkstätten

#66 Beitrag von bize » 18.01.2013, 08:59

Moin zusammen,

also das Autohaus Harth in Heustreu kann ich nicht weiterempfehlen. Ohne genauere Diagnose erstmal Kostenvoranschläge für 1070€ gemacht. 2 neue Scheinwerfer wollten se mir verkaufen.
Kühlwasserverlust nicht gesehen oder bemerkt. Keine Aussage über Kulanz von Toyota bei dem Auris (Schaltknauf, Motor). .flop
Unfreundlich und Oberlehrer mäßig. Weil ich mit meiner 100000km Inspektion bissel drüber bin, wird man da blöd angemacht.
Die sehen mich nie wieder.

Toyota Würzburg dagegen hat mein vollstes Vertrauen. Fähige Werkstattmeister, alle freundlich. Es wird auch auf Kleinigkeiten geachtet. Also .top

MFG Alex
Bild
D-CAT

Benutzeravatar
julius445vc
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 22.09.2012, 08:04
Wohnort: 56727 Mayen

Re: Toyota-Werkstätten

#67 Beitrag von julius445vc » 18.01.2013, 09:34

Danke für die Info! Werde mich bei, da mal melden.
Weil die beim Opel Händler hatten mit meinen Wagen,so ihre Probleme.
Und ich will schon, das mein Auto in der Marken Werkstatt gepflegt wird.
Weil ich fahre meine Autos, meistens 10-12 Jahre(!) und die sehen,dann noch aus wie neu.
Das Problem ist nur, eine zuverlässige Werkstadt zu finden,die Autos auch Lieben und mal von sich aus etwas tun, was nicht auf dem Zettel steht.
Danke noch von Toyota Freund julius
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 18.01.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung korrigiert.

Uwe´s Edition
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 110
Registriert: 01.01.2013, 21:26
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: EDITION
Farbe: Marlingrau Metallic
EZ: 11. Okt 2011

Re: Toyota-Werkstätten

#68 Beitrag von Uwe´s Edition » 26.01.2013, 22:04

Also sehr zufrieden bin ich seit 2007 mit Toyota Nix in Offenbach/Main.Kann mir nicht vorstellen das es noch besser geht. .top .top .top

Benutzeravatar
raylok
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 73
Registriert: 15.01.2009, 15:27
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Ruhrgebeat

Toyota-Werkstätten im Raum Essen

#69 Beitrag von raylok » 05.04.2013, 06:44

Hallo Leute,

kann mir jemand eine wirklich gute Werkstatt im Raum Essen empfehlen. Im RAUM Essen, nicht in der Stadt selber..........
Auris Sol, 124 PS, mystik-schwarz

medi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2013, 14:13

Re: Toyota-Werkstätten

#70 Beitrag von medi » 26.06.2013, 14:25

Hallo,

mein Auris 1.6 Benziner ist für den 15.000 km Service fällig. Kann mir jemand ein gutes Autohaus in der Nähe Fürth/Nürnberg empfehlen?
Danke?

Tomm
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2013, 09:37
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: Tokiorot
EZ: 10. Mär 2017
Wohnort: Franken

Re: Toyota-Werkstätten

#71 Beitrag von Tomm » 30.06.2013, 20:42

Autohaus Buhl Schwabach finde ich GUT. Hatte dort noch nie Probleme.
Meine Autos:
DaciSanderoStepway
Toyota Auris HSD S Edition mit LED-Licht
Bild

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 201
Registriert: 12.04.2011, 13:10
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010
Wohnort: Essen

Re: Toyota-Werkstätten im Raum Essen

#72 Beitrag von mandragor » 01.07.2013, 08:21

raylok hat geschrieben:Hallo Leute,

kann mir jemand eine wirklich gute Werkstatt im Raum Essen empfehlen. Im RAUM Essen, nicht in der Stadt selber..........
Ich persönlich war sehr zufrieden mit:

B&K Service GmbH (ehem. toyota-postotnik) Friedrich-Ebert-Str.122 in 45473 Mülheim/Ruhr Tel. 0208450530
www.toyota-muelheim.de

LG
Mandr.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

AurisJo

Re: Toyota-Werkstätten

#73 Beitrag von AurisJo » 24.09.2013, 22:03

Bin bei Toyota in Mittweida bzw. Chemnitz.hatte bisher nix großes aber insgesamt fühlt man sich als lästiger Bittsteller. Werkstattleistung is bisher ok aber sehr teuer. Freundlich muss man grad deswegen besonders sein.
Komm von subaru und wurde dort mit Namen angesprochen und per Handschlag begrüßt. So gehts doch auch,oder?

In diesem Sinne

Princo
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.12.2013, 10:27

Re: Toyota-Werkstätten

#74 Beitrag von Princo » 16.12.2013, 08:48

Seit 14 Jahren bin ich im Autohaus NIX in Offenbach. Super Service, sehr nettes und hilfsbereites Team. Ich bin immer „vollkommen Zufrieden“.

Mfg, Sven

igor

Re: Toyota-Werkstätten

#75 Beitrag von igor » 17.12.2013, 11:43

Toyota KARST in Köln-Mülheim Note 1+. Bin mit der Leistung sehr zufrieden und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Heute gab's nach TÜV / AU einen Marzipanstollen als Geschenk .top

Ein kleines Bonbon für die Sportfans: Sehr oft bei besonderen Anlässen sind dort die Spieler der Kölner Haie (Eishockey) zur Autogrammstunde da (Toyota ist der Hauptsponsor des KEC) o.O

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“