Hallo,
habe vor, mir ein Navigon in den Auris einzubauen. Kabel soll unsichtbar sein. Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Ausserdem möchte ich das Kabel nicht am Zigarettenanzünder anschliessen. Kann man den Strom irgendwo anzapfen?
P.S.: bin kein Elektriker o.ä.
Vielen Dank!
Festeinbau mobiles Navi
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.
Zwei Linke Hände sollte man aber nicht haben.
Hier im Forum hat auch jemand die 12V Steckdose benutzt mit extra flachem/abgeknicken Stecker das es kaum auffällt. Kabel hinter Verkleidungen legen und fertig.
Hier ist der Thread: viewtopic.php?t=1548
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.
Hier im Forum hat auch jemand die 12V Steckdose benutzt mit extra flachem/abgeknicken Stecker das es kaum auffällt. Kabel hinter Verkleidungen legen und fertig.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
-
xy77
iMacAlex hat geschrieben:Servus!
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.Zwei Linke Hände sollte man aber nicht haben.
Cool, wie hast Du das Kabel vom Zigarettenanzünder verlegt, damit es beim Lüftungsschlitz herauskommt?
P.S.: kann man eigentlich eine 12V-Buchse nachrüsten...passend wäre irgendwo um Fussraum, damit ich das Navi links neben dem Lenkrad anbrinen könnte und den Zigarettenanzünder weiter nutzten könnte.
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Ich hab das ganze nicht gemacht sondern "inside". Am besten wäre es wenn du ihm mal eine PN schreibst