Hallo,
habe vor, mir ein Navigon in den Auris einzubauen. Kabel soll unsichtbar sein. Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.
Ausserdem möchte ich das Kabel nicht am Zigarettenanzünder anschliessen. Kann man den Strom irgendwo anzapfen?
P.S.: bin kein Elektriker o.ä.
Vielen Dank!
Festeinbau mobiles Navi
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Servus!
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.
Zwei Linke Hände sollte man aber nicht haben.
Hier im Forum hat auch jemand die 12V Steckdose benutzt mit extra flachem/abgeknicken Stecker das es kaum auffällt. Kabel hinter Verkleidungen legen und fertig.
Hier ist der Thread: viewtopic.php?t=1548
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.
Hier im Forum hat auch jemand die 12V Steckdose benutzt mit extra flachem/abgeknicken Stecker das es kaum auffällt. Kabel hinter Verkleidungen legen und fertig.
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV
-
xy77
iMacAlex hat geschrieben:Servus!
Wenn es ordentlich sein soll dann ist die sauberste Lösung immer über den Sicherungskasten.Zwei Linke Hände sollte man aber nicht haben.
Cool, wie hast Du das Kabel vom Zigarettenanzünder verlegt, damit es beim Lüftungsschlitz herauskommt?
P.S.: kann man eigentlich eine 12V-Buchse nachrüsten...passend wäre irgendwo um Fussraum, damit ich das Navi links neben dem Lenkrad anbrinen könnte und den Zigarettenanzünder weiter nutzten könnte.
- iMacAlex
- Administrator

- Modell: -
- Fhz.: Prius 4 PHEV
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Solar
- Farbe: 791 aqua blue Metallic
- EZ: 3. Mai 2019
Ich hab das ganze nicht gemacht sondern "inside". Am besten wäre es wenn du ihm mal eine PN schreibst
Klar kann man Steckdosen nachrüsten aber das erfordert eben technisches Verständnis und Geschick
Klar kann man Steckdosen nachrüsten aber das erfordert eben technisches Verständnis und Geschick
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau
- DNAuris
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
@ XY77:
ich habe übrigens mein Tomtom links neben dem Lenkrad angebracht. Der Saugnapf klebt an der kleinen Dreiecksscheibe, ist zwar nicht optimal, aber bis ich ne andere Lösung habe, bleibt das Navi erst mal dort. Das Kabel (was lang genug ist) liegt dann natürlich quer über dem Armaturenbrett, sieht zwar besch...en aus, aber es erfüllt seinen Zweck.
Gruß - Alex
ich habe übrigens mein Tomtom links neben dem Lenkrad angebracht. Der Saugnapf klebt an der kleinen Dreiecksscheibe, ist zwar nicht optimal, aber bis ich ne andere Lösung habe, bleibt das Navi erst mal dort. Das Kabel (was lang genug ist) liegt dann natürlich quer über dem Armaturenbrett, sieht zwar besch...en aus, aber es erfüllt seinen Zweck.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK