Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
310
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
120
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 463

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 455
Registriert: 19.08.2007, 16:25
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Weimar/ TH
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von wir58 » 05.09.2009, 20:01

Ich habe mit jaein gestimmt.
Bin vom Fahrzeug her zufrieden.
Nur der Verbrauch ist :evil: :evil: :evil:. Mehr schreibe ich nicht.
Brauche eigentlich wieder einen Kombi. Habe nämlich Familienzuwachs bekommen.
Nicht was ihr jetzt vielleicht denkt, aus dem Alter sind wir raus :D. Nee einen kleinen Vierbeiner und da ist der Auris ein bißchen zu niedlich.
mfg wir58


VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Benutzeravatar
Freddie76
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 1144
Registriert: 05.12.2008, 19:29
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Navachorot
EZ: 12. Aug 2016
Wohnort: Rostock

#17 Beitrag von Freddie76 » 05.09.2009, 20:24

Kann mich nach 6400km über den Auris nicht beschweren, würde mir wahrscheinlich den Auris-Hybriden kaufen.
Der Innenraum, hatte vorher denYaris(XP9), da ist der Auris in Verarbeitung und Material um Klassen besser.
Über die "alten" Toyo´s und Qualität kann ich nur sagen, auch mein längst verblichener Corolla(E12) hatte so seine Macken. Da gehörte auch klappern zum Handwerk.
Den Vergleich zu anderen Marken kann ich nicht ziehen, bin seid Führerscheinerwrb mit Toyota unterwegs.
(und JA...es ist ein TOYOTA)

Bild

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#18 Beitrag von Xan27 » 05.09.2009, 22:11

Hab ebenfalls mit "vielleicht" gestimmt.

Der Auris wäre im Großen und Ganzen ein sehr gutes Auto, wenn es nicht diese ganze Sammlung ärgerlicher Qualitätsmängel und Kinderkrankheiten geben würde. Ich hab zwar nicht soviele Probleme wie einige Andere hier, aber meine reichen mir schon vollkommen:

- Der Lack sieht schon nach 2 Jahren aus wie bei einem 10jähigen Laternenparker. Dabei steht der Auris nachts immer in der Tiefgarage und wird regelmäßig in der textilen Waschanlage gewaschen, und einmal im Jahr von Hand gewachst.

- Der Verbrauch ist eine Frechheit, kann meinen Diesel praktisch nicht unter 7l/100km fahren, auch als Wanderdüne nicht. Andere Autos mit vergleichbaren Motoren haben da eine 5 vor dem Komma...

- Die Scheibenwaschanlage funktioniert auch mit den 3. Scheibenwaschdüsen und anderen Scheibenwischerarmen nicht. Ab 100km/h kommt praktisch kein Wasser mehr auf die Scheibe, bei eingeschaltetem Licht ist schon bei 80km/h Sense.

- Der Radioempfang ist eine Zumutung, selbst das uralte NoName-Radio in meinem ersten Auto vor 15 Jahren hatte einen besseren Empfang.

- Der Innenraum ist furchtbar kratz- und schmutzempfindlich. Ich weiß das und passe daher extra auf, dass ich nirgendwo rankomme, hab aber trotzdem schon Blessuren da drin. Der Deckel des Handschuhfaches ist fleckig, je mehr man versucht das wegzuputzen, desto schlimmer wird es.

- Die Kofferraummatte sieht aus wie eine 10 Jahre alte Hundedecke. Ich hab noch nie etwas schmutziges transportiert, aber die Matte hält jeden noch so kleinen Krümel fest. Auch da gilt: Je mehr man saugt, desto schlimmer wird es.

- Den Bordcomputer hätte sich Toyota direkt sparen können, er ist mies zu bedienen und zeigt nur grobe Schätzungen an. Wenn ich die Reichweite schnell per Kopfrechnung überschlage, bin ich genauer dran als der BC.

- Die Sitze empfinde ich als zu weich, und sie werden durch Körperwärme noch weicher. Auf langen Strecken schlafen mir die Beine ein, weil der Allerwerteste immer weiter in die Sitzfläche einsinkt. Für die Lehne gilt dasselbe, nach hundert Kilometern sitze ich jedesmal mit einem Katzenbuckel im Auto. Auch der Seitenhalt ist unterdurchschnittlich. Zumindest wackelt an meinen Sitzen nichts...

- Die Displays von Radio und Klimaautomatik verkratzen schon vom Hinschauen, außerdem setzt sich innen Staub darauf ab. Wenn Sonne ins Auto scheint, (egal aus welcher Richtung) kann man darauf nichts mehr ablesen.

- Die Lenkung hat bei Landstraßen- und Autobahntempo zu hohe Rückstellkraft, entspanntes Halten des Lenkrades in langgezogenen Kurven ist unmöglich.

- Das SmartKey-System funktioniert dort wo es am praktischsten wäre - am Kofferraum - nicht. Nur an der Fahrertür...

- Das Bremsenquietschen hatte ich auch, ist aber sofort dauerhaft behoben worden - daher kein Problem.

Dass ein neues Auto diverse Kinderkrankheiten hat war mir von vornherein klar. Allerdings war mir nicht klar wie Toyota damit umgeht, man fühlt sich da als Kunde doch ziemlich alleingelassen. Entweder werden die Probleme rundweg abgestritten (Radioempfang) oder es wird erfolglos daran herumgedoktort. (Scheibenwaschanlage)
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Appell

#19 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 00:07

MTB-Freak hat geschrieben:
Ich hab mal mit ja gestimmt weil ich wohl einer der wenigen bin der schon den zweiten Auris fährt :D

Bin vollkommen zufrieden.
Yarissol hat geschrieben: Ich wusste gar nicht dass der Golf neuerdings auch in schön lieferbar ist :P
@MTB-Freak
Dich mag ich :D
------------------------
@Yarissol
Dich mag ich auch ,weil du recht hast ;)
-----------------------------------------------

Back to the roots ;)

Also liebe leute,wenn ich mir die Beiträge und bewertungen ansehe bekomme ich langsam angst.Ihr fragt warum !? nun ja,ganz einfach...
bis auf wenige ausnahmen ist für jeden hier im forum genug spielraum zu sagen (Scheiss Auris)
Aber ich bin bekennender Toyota und Japan Fan und kann euch nur einen rat geben....wenn ihr Toyota wirklich verlassen wollt weil euch die qualität nicht mehr zusagt(und ich bin euch nicht böse deswegen) dann kauft euch um himmels willen bloß kein deutsches Auto,lasst die Hände von VW,Audi,Mercedes und fasst bloß kein Opel an sondern kauft euch einen Mazda,Mitsubishi,Honda,Suzuki,oder meinetwegen auch einen Nissan.

Ich weiß das ich erst knappe 13000 Kilometer mit meinem Auris runter habe aber bis jetzt traten noch keine Mängel oder Probleme am Fahrzeug auf und vielleicht bin ich ja ein einzelfall oder ein glückspilz,aber ich bin absolout zufrieden mit meiner Japanischen süßen kleinen Luna :wink: (Anmerk.der Redak.Ich liebe Japanerinnen).

Mag sein das der Auris probleme verursacht bei einpaar von euch und ich will diese probleme alle nicht schön reden aber ich will euch nur dran erinnern,lebt bitte damit und akzeptiert diese kleinen problemchen,Es ist ein TOYOTA,Es ist ein AUTO,Es ist Unser AUTO,im VW Forum lest ihr nur Probleme und trotzdem würde sich jeder dieser Menschen nochmal ein VW kaufen,und nochmal,und warum frage ich euch ! weil sie stolz sind (vielleicht auch blöd) ein Auto zu fahren das VW heißt !!!! egal ob er Rostet,ob der lack ab ist oder die bremsen nicht mehr funktionieren,NEIN weil sie stolz sind !!!! ich appelliere an euch und euren Verstand als Toyota Fahrer: Seid stolz auch wenn der Auris manchmal bockt,seid stolz ein Auto zu fahren das den Namen Toyota in die Welt trägt !!!

ich wünsche euch eine schöne Nacht und träumt bloß nicht von deutschen Autos ;)
Zuletzt geändert von Toyoda Sakichi am 06.09.2009, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Onkelsammy
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: 07.12.2008, 13:43
Wohnort: Sankt Augustin

#20 Beitrag von Onkelsammy » 06.09.2009, 00:09

Also mit dem Auris bin ich super zufrieden, der Verbrauch liegt im moment bei 6.4 Liter da kann man nicht meckern. Ich fahre den total gerne würde mir beim nächsten mal aber nur ein Auris wiederholen, wenn es eine vernünftige Automatik gäbe das Multimode will ich nicht. Da ich meinen ja noch etwas über drei Jahre fahren werde zwecks Leasing, hoffe ich ja das der Hybrid ne Automatik oder ein CVT_Getriebe bekommen wird. Naja ich lass mich mal überraschen.
Bild

Benutzeravatar
USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 367
Registriert: 29.12.2007, 16:30
Wohnort: Dorsten, NRW
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von USS_Enterprise » 06.09.2009, 00:17

Ein klares NEIN!

Ich werde nicht mal mehr ein anderes Toyota Produkt kaufen.
Die Gründe: Die Qualität meines Auris ist im Vergleich zu früheren Toyotas echt inzwischen unterirdisch. Der viel gravierendere Punkt ist aber die Tatsache, dass mich Toyota Deutschland mit einem Defekt meines Wagens im Regen stehen lässt.

Für mich ist das Kapitel Toyota beendet, sobald mein Wagen durch einen anderen ersetzt wurde. Leider habe ich den Wagen noch fast 3 Jahre am Hals (wegen Vertrag).

Ich wünsche aber allen, die mit ihrem Auris zufrieden sind, noch weiterhin viel Freude an ihrem Wagen. Ich habe es jedoch nicht mehr.

MfG
Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23
ICQ: 98164846

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Appell

#22 Beitrag von Xan27 » 06.09.2009, 01:23

Toyoda Sakichi hat geschrieben:Mag sein das der Auris probleme verursacht bei einpaar von euch und ich will diese probleme alle nicht schön reden aber ich will euch nur dran erinnern,lebt bitte damit und akzeptiert diese kleinen problemchen,Es ist ein TOYOTA,Es ist ein AUTO,Es ist Unser AUTO,im VW Forum lest ihr nur Probleme und trotzdem würde sich jeder dieser Menschen nochmal ein VW kaufen,und nochmal,und warum frage ich euch !
Keiner hat behauptet, dass deutsche Autos nicht auch ihre Macken haben. Das lässt den Auris aber keineswegs in besserem Licht erscheinen. Wenn ich noch keine Erfahrungen mit Toyota hätte, und die Zicken des Auris sehe würde ich denken - ok, Toyota halt, beim nächsten Mal wirds was anderes.

Aber das ist es ja nicht, meine Frau fährt seit 7 Jahren einen Yaris, an dem es praktisch NICHTS auszusetzen gibt. Nie Probleme, alles funktioniert einwandfrei, inkl. Radioempfang usw., nicht mal Verschleißteile sind bisher angefallen. Der Lack und der Innenraum sehen absolut neuwertig aus, dabei wird der Yaris eher nachlässiger behandelt als der Auris. Wenn ich den Auris dagegen anschaue werd ich erst richtig sauer.

Nicht nur weil es diese Probleme gibt, sondern vor allem weil Toyota sehr wohl weiß wie es besser ginge, siehe Yaris. Ich hab für den Auris fast doppelt soviel auf den Tisch gelegt wie meine Frau für den Yaris, da werde ich doch wohl erwarten können dass die Qualität dieselbe ist, oder? Berichtige mich bitte wenn ich da etwas falsch sehe... Aber nein, stattdessen kann ich mir anschauen, dass Toyota an meinem doppelt so teuren Auto an allen Ecken und Enden gespart hat - und dann die Probleme einfach aussitzen will. Und das nur weil irgendjemand dort die fixe Idee hatte den Laden zum weltgrößten Autohersteller zu machen? Na danke. Jetzt sind sie es, aber zu welchem Preis? Kaufen können sie sich davon jedenfalls nix. Dafür habe ich absolut kein Verständnis...

Und weißt Du was das Allerbeste an dieser Story ist? Die Vorstellung des Auris wurde damals um glaube ein halbes Jahr oder so verzögert, weil Toyota mit der Qualität nicht zufrieden war. In dieser Zeit wurde der Auris nachgebessert, weil sogar die Rotstiftspitzer gemerkt hatten, dass sie es übertrieben haben. Ich möchte gar nicht wissen was in dieser Zeit alles verändert wurde. Und dann kommt trotzdem noch ein Auto auf dem Markt, an dem teilweise völlig triviale Dinge nicht funktionieren, wie z.B. die Scheibenwaschanlage? Dessen Lack und Innenraum empfindlicher ist als die Prinzessin auf der Erbse? Das schlichtweg nicht zu Ende gedacht ist, siehe SmartKey? Na danke...
< Beat the machine that works in your head! >

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#23 Beitrag von Needa » 06.09.2009, 12:19

@Xan27

ich kann dir nur zustimmen. Der Auris war wahrscheinlich die größte Fehlentscheidung die ich getroffen habe. Hatte schon bedenken wegen den sachen die man hier so ließt. Hatte vorher den Yaris Modell 2006 war sehr zufrieden damit und habe mir halt gedacht der Auris wird so viel schlechter nicht sein schließlich ist er ja auch teurer und mußte auch hochwertiger sein. naja falsch gedacht. Wenn ich jetzt einen Dacia hätte für 7500 Euro würde ich nicht sagen aber nicht von einer Firma die mit Qualität wirbt und auch noch Qualitätsvideos zeigt. Vom Yaris habe ich mich verabschieded und habe noch ein Abschiedsfoto gemacht und ich fande es ein bischen schade, habe ihm noch auch noch einen letzten Blick hinterhergeworfen als ich mit dem Auris vom Hof gefahren bin. Wenn ich den Auris abgeben werde werde ich wahrscheinlich heulen aber vor Freuden das ich ihn los bin und sagen kann nie wieder Toyota.
Toyota scheint wohl auf einem neu Weg so sein die Qualität noch weiter zu verschlechtern und die Preise total übertireben anzuheben wie z.b. beim Urban Cruiser, wenn sie meinen das das der richtige Weg ist von mir aus aber nicht mit mir.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Re: Appell

#24 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 12:27

Xan27 hat geschrieben: An allen Ecken und Enden gespart hat
Hmmm......mag sein das ich was verpasst habe ! Aber ich glaube wir leben in einer zeit in der die Bedürfnisse der Kunden einfach nicht mehr zufriedengestellt werden können.
Es mag daran liegen das Produktionskosten,Mitarbeiterlöhne,wachsende Rohstoffkosten,und Finanzkrisen den Weltweiten Zyklus beeinträchtigen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber in der heutigen Zeit gibt es bei keinem Hersteller mehr den Service und die Qualität die vor 40 oder noch längeren jahren als standard galt.
Ich war erst letztens im Mercedes Benz Museum(ist gleich bei mir ums eck) dort gibt es einen Raum der "Galerie der Helden" heißt in dieser Gallerie ist das erste E-Klasse Modell von Mercedes Ausgestellt und Rechts davon jedes weitere Zukünftige Modell der E-Klasse der Nachfolgenden Jahre.Als ich mir jedes Auto angesehen habe und am letzten E-Klasse Modell vorbeigeschländert bin.Kam mir der gedanke(warum zum Teufel hat Mercedes die Hochwertigen Materialien die im ersten Modell verbaut waren nicht auch im neuesten E-Klasse Modell verbaut ??????)Autos der früheren Generationen waren Technisch so brilliant verarbeitet (von jedem Hersteller) das man wirklich stolz war ein solches zu besitzen.Heute kommt es eher darauf an,wie schnell das Auto geliefert werden kann wenn es gerade vom Kunden bestellt wurde,oder ob man nicht noch 1000 € runter gehen könnte weil die Umweltprämie ja einbisschen zu wenig Geld ist für den Deutschen Auto-Käufer.Da stellt sich mir wieder mal die frage .......Sind wir deutschen einfach zu "Borniert" ??????????

Viele Grüße Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

#25 Beitrag von Ice-T » 06.09.2009, 12:43

Klares Ja.
Kann ja verstehen wenn hier Member Ihre Probleme und den daraus resultierenden Unmut äußern.... mit Recht denn das ist ja ein Forum zum Meinungsaustausch und nicht nur zum "Toyota beweihräuchern".
Ich bin allerdings zufrieden und hoffe es zu bleiben... wie ich es aber auch mit meinem Astra war. :shock:
Kann aber nicht verstehen wenn hier Member über schlechte Materialanmutung ( nicht Qualitätsmängel das wäre ja noch ok) jammern :roll: oder über die Karosserrieform :roll: Will ja nicht stänkern aber habt ihr den Wagen ohne Probefahrt bzw. Probesitzen gekauft ??. Egal, hoffe das ihr bald erlöst werdet von den Problemen oder dem Wagen.
Stimmt der Urban Cruiser ist meiner Meinung nach auch echt überteuert... stimmte sogar mein Händler zu :D. N´en Corolla will ich optisch auch nicht, ok die Qualität wäre ja wohl doch wünschenswert. Schauen wir mal....
Gruß Thomas
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Benutzeravatar
Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1483
Registriert: 17.04.2009, 14:53
Wohnort: SU / Gießen

#26 Beitrag von Oll1 » 06.09.2009, 12:58

Ich würde mir den Auris nur bedingt nochmal kaufen. So wie ich ihn habe; 1.6l, Executive, Baujahr 2007, würde ich ihn nicht nocheinmal nehmen. Mir fehlt´s ein wenig an Durchzug im unteren Drehzahlbereich und am 6. Gang. Das nächste mal würde ich je nachdem vielleicht eher einen Diesel nehmen. Von der Qualität bin ich auch nur mittelmäßig überzeugt. Zu viele Kleinigkeiten fallen mir immer wieder auf.
Also Fazit
-> Was in spätestens zwei Jahren im Hof steht ist noch offen :)
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Appell

#27 Beitrag von Xan27 » 06.09.2009, 13:16

Toyoda Sakichi hat geschrieben:Hmmm......mag sein das ich was verpasst habe ! Aber ich glaube wir leben in einer zeit in der die Bedürfnisse der Kunden einfach nicht mehr zufriedengestellt werden können.
Ich hatte schon Autos mit denen ich sehr zufrieden war. Und ich verlange sicher nichts unmögliches von einem Auto, lediglich dass es funktioniert. Ich hab auch kein Problem damit wenn mal was kaputtgeht, das kann immer passieren. Aber wenn ein Auto 26000€ (50000DM!!) kostet, und dann einen Haufen eigentlich leicht abzustellende Mängel hat? Auch damit könnte ich noch umgehen, die Autos werden ja immer komplexer. Aber wenn Toyota dann anfängt herumzuzicken und Probleme lieber aussitzt als sie abzustellen, bekomme ich den Eindruck Betatester statt Kunde zu sein.
Toyoda Sakichi hat geschrieben:Es mag daran liegen das Produktionskosten,Mitarbeiterlöhne,wachsende Rohstoffkosten,und Finanzkrisen den Weltweiten Zyklus beeinträchtigen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber in der heutigen Zeit gibt es bei keinem Hersteller mehr den Service und die Qualität die vor 40 oder noch längeren jahren als standard galt.
Ja, die angeblich ausufernden Produktions- und Rohstoffkosten werden gern als Ausrede angeführt. Dabei wird die Mehrzahl der Teile eines Autos heute in Billigstlohnländern hergestellt. Und Rohstoffpreise schwanken immer, mal sind sie teurer, werden aber meist auch wieder billiger. Gejammert wird aber trotzdem...
Was keiner gern ausspricht ist dass in den letzten 20 Jahren die Gier überhand genommen hat. Firmen die nicht mindestens 20% Rendite bringen werden bestenfalls als Sanierungsfälle betrachtet. Früher war man mit weit weniger zufrieden - und es ging unterm Strich allen besser dabei.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#28 Beitrag von laurooon » 06.09.2009, 13:20

Ich habe so einen Thread doch schonmal eröffnet?!

.denken
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Re: Appell

#29 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 13:24

Xan27 hat geschrieben: Ich hatte schon Autos mit denen ich sehr zufrieden war. Und ich verlange sicher nichts unmögliches von einem Auto, lediglich dass es funktioniert.
Funktioniert der Auris denn nicht ???? also übertreiben braucht man es sicher nicht,ihr tut ja gerade so,als würde das Auto noch nicht einmal Fahren !!
Xan27 hat geschrieben: Die Autos werden in Billigstlohnländern hergestellt
Deswegen auch die Qualität die teilweise zu wünschen übrig lässt
Globale Marktwirschaft muss in jedem land angepasst werden,nicht nur in Deutschland,deswegen sind die qulitäten der Bauteile Mittelmäßig auch um das Auto dort zu verkaufen wo eben nicht jeder viel geld auf der kante hat.
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#30 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 13:27

laurooon hat geschrieben:Ich habe so einen Thread doch schonmal eröffnet?!

.denken
echt ? stimmt sowas ähnliches hab ich mal irgendwo gelesen,deswegen komm ich auch darauf :) aber wo war denn das ?
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“