Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
310
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
121
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 464

Nachricht
Autor
Marvin67
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2016, 11:56
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
Farbe: novaweiß
EZ: 0- 0-2016

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#256 Beitrag von Marvin67 » 16.12.2016, 17:35

Hallo,

habe vor Kurzem meinen Auris bekommen und bin enttäuscht. Nach 3 Toyota muss ich leider feststellen, das die Qualität
zunehmend schlechter geworden ist. Vor allem scheint es in England nicht wirklich eine Endkontrolle zu geben.
Die Zeiten sind wohl auch bei Toyota vorbei, wo man einen Neuwagen abholt und erst in einem Jahr wieder beim
Händler zur Inspektion vorbei kommt.
Gruß

Marvin67

Momentane Zufriedenheit mit dem Auris: :( :( :(

http://auris-forum.de/ucp.php?i=ucp_pro ... =signature#

Waldemar-999
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.2016, 20:20
Modell: -
Fhz.: Citroen 2.0 Diesel
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Wohnmobil
EZ: 1. Okt 2017
Kontaktdaten:

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#257 Beitrag von Waldemar-999 » 16.12.2016, 20:22

Echt pech gehabt mit dem Roomster, deswegen wollte ich kein Diesel mehr....

Das war auch einer der Hauptgründe für Toyota Hybrid:

Kein Anlasser
kein Turbo
Kein DSG = nicht umbsonnst gibt's in China 10 Jahre Garantie drauf da er kein Stadverkehr mag.
Kein Partieckelfilter
Usw wurde schon in vielen Foren geschrieben....

Ja das Stimmt die Qualität ist nicht die selbe dennoch noch Ausreichend von A nach B zu kommen.
Wer sagt das die Qualität von Audi / Mercedes/BMW gleich ist ?? die ist DEUTLICH schlechter geworden!

In Japan kauft man ein Auto weil's einnem gefällt in Deutschland weil's das Auto schon "Ausgeleiert" ist...
Dann hat man das Auto Leben verkürzt auf Garantie Zeit....

Die Goldenen 80-90er sind vorbei der Rotstift hat alle getroffen......


Im Auto A1 damals Neuwagen jetzt Bald 3 Jahre ist mal das Schloss vom Handschuhfach rausgefallen auf Kulanz wurde es gemacht....


Hab mehr das Gefühl entder gefällt einnem das Auto oder nicht und jedem kann der Auris nicht gefallen

MfG Waldemar

Gero1975
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 86
Registriert: 30.11.2011, 22:25
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Bronze
EZ: 27. Jan 2016

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#258 Beitrag von Gero1975 » 17.12.2016, 18:13

Moin,

obwohl ich meinen 2016er Auris Hybrid, Exe mit Vollausstattung, wieder verkauft habe, fand ich die Qualität nicht schlecht.
Das Safety Sense System ausgenommen. Es waren sorgenfreie 17.000 Kilometer. Die Hybridtechnik läuft einfach...

Aber sie ist emotionslos verpackt. Aber... Der Prius und der neue Ch-R, das gefällt mir rein äußerlich sehr.

mstouring
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013, 18:20
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: TS Life+
Farbe: weiß
EZ: 16. Dez 2013

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#259 Beitrag von mstouring » 17.12.2016, 20:21

n'abend,

habe mein Auris jetzt genau 3 jahre. würde ihn jederzeit wieder kaufen. gibt paar kleine sachen die könnten besser durchdacht/konstruiert/produziert sein.
aber für mich zählt: ein auto ist ein gebrauchsgegenstand, um relativ sicher, einigermaßen günstig und mit ein bischen komfort ohne allzu große umweltverpestung von a nach b zu kommen. farbe, aussehen, "wertigkeit", "deutsche spritzigkeit" usw. ist mir so was von wurscht ...
könnte aber sein, dass es mein letzter Auris ist. will ihn so lange fahren, bis wasserstoff- oder elektroautos mit vergleichbarer reichweite zu jetzigen autos wirklich erschwinglich sind. auf alle fälle bis er auseinanderfällt ...

grüße
ms

B Trüger
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 24.10.2016, 20:30
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S
EZ: 1. Okt 2016

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#260 Beitrag von B Trüger » 18.12.2016, 00:26

Ohne Erbsen zählen zu wollen! Alle 4 Stoßstangenecken haben wenigstens 3mm Versatz zu den Kotflügeln. Die zwei viereckigen Dinger in der Frontstoßstange stehen auch wenigstens 3mm vertieft. Die novaweißen Stoßfänger sind viel weißer als der Rest der Karosserie. Das Brillenfach steht auf einer Seite 3mm vertieft und auf der anderen 4mm erhaben.In der vorderen Innenleuchte ist eine Fassung lose. Haben die keine Endkontrolle? Das ist jetzt Nichts,was man nicht beheben kann, aber so würde ich ein Fahrzeug nicht ausliefern! Der Fernlichtassi zeigt sich von vorrausfahrenden Fahrzeugen unbeeindruckt, der Bremsassi warnt laufend vor verdreckter Windschutzscheibe - nach 3 Monaten hab ich leise Zweifel!

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#261 Beitrag von Erwin » 18.12.2016, 00:27

mstouring hat geschrieben: ein auto ist ein gebrauchsgegenstand,

"deutsche spritzigkeit" usw. ist mir so was von wurscht ...

auf alle fälle bis er auseinanderfällt ...
Naja, im Prinzip hast Du ja recht.......,
aber für Viele der (deutschen) Autobesitzer ist ihr Auto eben mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand..!
Man sollte den Menschen auch zugestehen, dass die Entscheidung für ein Auto auch Emotionen zulässt - eigentlich sogar zwingend erfordert.

"Deutsche Spritzigkeit" - naja, der jetzige Golf meiner Frau hat das schon, aber eben mit 9 Liter aufwärts....!

Naja, "auseinanderfallen" wird unser Golf sicher niemals, aber trotzdem tauschen wir bzw. meine Frau ihn jetzt nach fast 12 Jahren ein (war aus 04/2005).
Weil wir an diese moderne, neue Technologie glauben - zumindest in dieser Mix-Form.
Ein reines E-Auto stände für uns - mit heutigen Stand - noch nicht zur Diskussion.
Zuletzt geändert von Erwin am 18.12.2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Erwin
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 81
Registriert: 30.11.2016, 23:38
Modell: Auris 2 FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: novaweiss
EZ: 24. Jan 2017

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#262 Beitrag von Erwin » 18.12.2016, 00:37

B Trüger hat geschrieben:Ohne Erbsen zählen zu wollen! Alle 4 Stoßstangenecken haben wenigstens 3mm Versatz zu den Kotflügeln. [...]! Der Fernlichtassi zeigt sich von vorrausfahrenden Fahrzeugen unbeeindruckt, der Bremsassi warnt laufend vor verdreckter Windschutzscheibe - nach 3 Monaten hab ich leise Zweifel!
Ok, und was hast Du getan ??
Doch wenigstens auf die sofortige Abstellung dieser Mängel gedrängt....!

Wo ich mit meinem (seinerzeitigen) Fahrzeug nach dessen Übernahme gewisse (teils sicherheitsrelevante) Probleme hatte, habe ich es bis zur Wandlung durchgesetzt.......!
Mit dem Jetzigen nie mehr Probleme gehabt, sozusagen ein Beweis, dass es auch anders geht.
Jedenfalls niemals Mängel akzeptieren - Deine Euronen wollten die ja auch haben..!!
Zuletzt geändert von Shar am 18.12.2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt

gerdh1
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2016, 10:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#263 Beitrag von gerdh1 » 18.12.2016, 11:34

- Safety Sense geht nur bei schönem Wetter, sobald er neblig ist oder regnet blinkt es wie verrückt
- RDKS spinnt nach jedem Reifenwechsel, dh. ich mass nach jedem Reifenwechsel (der sowieso in der Werkstatt gemacht wird) wieder mehrmals zur Werkstatt zurück weil nach einer Viertelstunde das RDKS Licht imer wieder aufleuchtet. Die Werkstatt sagt mir das läge an den wechselnden Temperaturen, so ein Schwachsinn.
- Die Navi software (obwohl ich die letzte Version aufgespielt habe) ist grottenschlecht. Der Navi kennt nicht mal die Strasse von meiner Garage...
- Verbrauch für meinen HSD TS 2015 auf der Autobahn 5,4 bis 5,7 bei 120 kmh ( GPS messung). Ist OK, aber auch nicht das was mir versprochen wurde (<4l). Nunja man weiss dass alle Autofirmen da betrügen.
- Ich hatte das Auto im Dez 2015 bekommen und es wurde mit Wintereifen, aber ohne Radkappen geliefert (=>potthässlich). Gut, ich hatte die nicht extra bestellt aber das hätte der Verkäufer bei der Bestellung schon sagen können, bei einem Executive.
-Bluetooth Anbindung hat auch ihre Macken: wenn ich mein Iphone per Kalbel zum aufladen anschliessen geht immer automatisch ITunes los, obwohl ich Deezer laufen hatte. Machmal kann man mein IPhone gar nicht anbinden, dann muss ich erst stehen bleiben und Auto ganz ausschalten, dann geht es wieder.
- Bei der Maximalen Reichweite lügt er auch, er zeigt immer irgendwas grösser als 850 km an aber ich kan nie auch nur in die N¨he, bei 600 km geht das Reserve Licht schon an.

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#264 Beitrag von Olav_888 » 18.12.2016, 12:02

-Wer hat Dir für BAB 120km/h einen Wert <4l versprochen? in den Prospekten steht was von Ausserorts, also Landstraße bei 70-90km/h, BAB wird schon lange nicht mehr mit angegeben
-RDKS: Die Begründung kann durchausstimmen, Wenn man bei 20-22°C aufpumpt und dann es richtig kalt wird, kommen da schon mal 0,3Bar unterschied zusammen, wiß man. Einfach Knopfdrücken fertig
- Was kann Dein Auto dafür, dass Dein Apple beschließt Itunes zu starten? Das ist ja eine aktive USB-verbindung. Gibt es zwei Varianten, USB-Kabel manipulieren (mittlere Kontakte mit Tesa überkleben) oder eine andere Ladequelle
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

ilsefit
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 77
Registriert: 08.10.2007, 12:37
Wohnort: SHG

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#265 Beitrag von ilsefit » 20.12.2016, 08:46

Hallo!

Ich habe meinen Auris II HSD Start Edition jetzt über 3 Jahre und bin schon 54000km mit ihm gefahern.

Und ja, ich würde ihn immer wieder kaufen!!! :auris2:

Bis jetzt hatte ich bis auf etwas Bremsen quitschen und ein knisterndes Amaturenbrett noch keine Probleme.
Beide Mängel wurden bei der ersten Inspektion im Jahr 2014 dauerhaft behoben. Mittlerweile knister es am
Amaturenbrett wieder aber das habe ich dank Cockpitspray selber schuld!

Was mir beim Facelift leider fehlt, ist der "EHR" der macht sich bei mir als Laternenparker wirklich bemerkbar.

Mein Verbrauch liegt im Jahresmittel bei 5,3 l/100km und das ist auch okay. Im Winter ständig Kaltstarts und
auf meinem täglichen Weg zur Arbeit habe ich 19 NEUNZEHNN Ampeln auf einer Strecke von 25km.

MfG, Ilsefit!

teilzeitstromer
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 413
Registriert: 28.05.2016, 07:14
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: silber ist er auch
EZ: 0- 5-2016

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#266 Beitrag von teilzeitstromer » 20.12.2016, 09:06

gerdh1 hat geschrieben:- Safety Sense geht nur bei schönem Wetter, sobald er neblig ist oder regnet blinkt es wie verrückt
Safety Sense funktioniert auch bei schlechtem Wetter und es muss schon verdammt nebelig sein bevor es aussteigt. Probleme bereitet Beschlag der Scheibe bei Temperaturen kleiner 10°C. Der Beschlag ist meiner Meinung nach mit der Lüftung auch ganz gut in den Griff zu kriegen. Die Abhilfe mit der Heizfolie ist aber bestimmt die bessere Lösung.
gerdh1 hat geschrieben:- RDKS spinnt nach jedem Reifenwechsel, dh. ich mass nach jedem Reifenwechsel (der sowieso in der Werkstatt gemacht wird) wieder mehrmals zur Werkstatt zurück weil nach einer Viertelstunde das RDKS Licht imer wieder aufleuchtet. Die Werkstatt sagt mir das läge an den wechselnden Temperaturen, so ein Schwachsinn.
Ab in die Werkstatt und denen gehörig auf die Füße treten. Entweder dein Auris hat Speicherplätze für 2 Satz Reifen dann sollen die das vernünftig programmieren. Ist doch echt kein Aufwand. Wenn dein Auris nur einen Speicherplatz hat sollen die dir Clone-Sensoren auf den zweiten Satz packen. Dann ist das Thema auch gegessen.
gerdh1 hat geschrieben: - Verbrauch für meinen HSD TS 2015 auf der Autobahn 5,4 bis 5,7 bei 120 kmh ( GPS messung). Ist OK, aber auch nicht das was mir versprochen wurde (<4l). Nunja man weiss dass alle Autofirmen da betrügen.
Der Auris ist nun mal auch nach dem im Moment gültigen Verbrauchstest gemessen worden. Dafür kann Toyota nix. Der Auris war bei meinen Probefahrten noch das Auto, das die geringste Abweichung zum Papierwert hatte. Versuch mal mit einem 1,4TSI auf der Bahn unter 6l zu kommen bei deiner beschriebenen Fahrweise - viel Spaß.
gerdh1 hat geschrieben:
- Ich hatte das Auto im Dez 2015 bekommen und es wurde mit Wintereifen, aber ohne Radkappen geliefert (=>potthässlich). Gut, ich hatte die nicht extra bestellt aber das hätte der Verkäufer bei der Bestellung schon sagen können, bei einem Executive.
Man kriegt halt was man bestellt bzw. bezahlt.
gerdh1 hat geschrieben: -Bluetooth Anbindung hat auch ihre Macken: wenn ich mein Iphone per Kalbel zum aufladen anschliessen geht immer automatisch ITunes los, obwohl ich Deezer laufen hatte. Machmal kann man mein IPhone gar nicht anbinden, dann muss ich erst stehen bleiben und Auto ganz ausschalten, dann geht es wieder.
Das kann natürlich nur an Toyota liegen und garantiert nicht am IPhone - ist ja schließlich ein Iphone :schulterzuck:

gerdh1 hat geschrieben: - Bei der Maximalen Reichweite lügt er auch, er zeigt immer irgendwas grösser als 850 km an aber ich kan nie auch nur in die N¨he, bei 600 km geht das Reserve Licht schon an.
Könnte das vielleicht auch an der eigenen Fahrweise liegen? Meiner zeigt nach dem Tanken immer 923km an. Wenn ich dann z.B. nach 900km keine 40l in den Tank kriege wären die restlichen gut 20km auch noch drin gewesen. Das die Reserveleuchte bei Toyota egal welcher Baureihe ein Schisshase ist sollte mittlerweile doch bekannt sein.
Bild :auris2ts:

Benutzeravatar
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 704
Registriert: 31.03.2010, 09:48
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#267 Beitrag von Auris2010 » 22.12.2016, 10:00

Hmmmm...man kann ja mit einem Auto unzufrieden sein. Das ist legitim und muss jedem zugestanden werden, aber wer meldet sich bitte extra in einem Forum an, kotzt sich ohne "Hallo" oder was auch immer darüber aus und lässt dann nichts mehr von sich sehen. Genauso ein User ist gerdh1 :irre:

Registriert:
18.12.2016, 10:43
Forumsbeitrag:
18.12.2016, 11:34
Letzte Aktivität:
18.12.2016, 11:38

Pumuckel
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2015, 16:43
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Life Comfort
Farbe: avantgarde bronze metallic 4V8
EZ: 27. Aug 2014

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#268 Beitrag von Pumuckel » 22.12.2016, 11:34

Nach nun knapp zwei Jahren kann ich sagen, dass ich Stand heute, das Auto immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen würde (leider haben sie den Motor ja aus dem Programm genommen).

Benutzeravatar
Kamui77
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: 26.05.2013, 19:26
Modell: -
Fhz.: Honda Freed Hybrid
Motor: sonstige
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Premium Edition
Farbe: Premium blue opal metallic
EZ: 10. Okt 2007
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#269 Beitrag von Kamui77 » 23.12.2016, 16:43

Mal ganz ehrlich, Verbrauch auf der Autobahn bei 120km/h ist mit 5,4 - 5,7L auf Diesel-Niveau

Mercedes A-Klasse 180CDI bei 120 km/h = 4,7L - 5,2L Diesel -> 5,3 - 5,9L Benzin (13% höherer Energiegehalt)
Technology equals might!

Benutzeravatar
Olav_888
Auris Meister
Auris Meister
Beiträge: 2511
Registriert: 11.03.2016, 14:30
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Farbe: Avantgarde Bronze
EZ: 0-12-2014
Wohnort: Dresden

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#270 Beitrag von Olav_888 » 23.12.2016, 16:50

Hmm, da beide Antriebssysteme etwa die selbe Effizienz haben, ist dies ja auch logisch und schon lange bekannt
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!

Auris TS HSD Bild
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V

Avensis D4D Kombi T25 FL 402TkmBild
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“